1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kontakverknüpfungen direkt auf Telefon importieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Calvin, 03.10.2010.

  1. Calvin, 03.10.2010 #1
    Calvin

    Calvin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo,
    ich verwalte meine Kontakte über ein Google-Konto. Die Kontakte werden auch super in den Kontakten des i9000 angezeigt. Nun würde ich aber gerne diese Kontakte direkt auf dem Telefon speichern, da sie mir dann auch von Kies angezeigt werden (was sonst nicht der Fall ist).

    Weiß jemand, wie ich das mache?

    Danke und Gruß
    Calvin
     
  2. A.Fischer, 03.10.2010 #2
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Versuch es mal unter Kontakte / Optionen / Import/Export ...

    Dort Deine Kontakte auf die SD-Karte exportieren und anschließend wieder importieren.

    Beim importieren aber die Kontakte speichern in Telefon und nicht ...@googlemail.com auswählen.
    .
     

    Anhänge:

  3. Calvin, 06.10.2010 #3
    Calvin

    Calvin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung für die Verzögerung.

    Den von Dir vorgeschlagenen Weg hab ich auch bereits probiert. Evtl. mache ich was falsch:

    Da ich leider keinen einzelnen Kontakt auf die SD Karte kopieren kann, gehe ich unter "Kontakte" direkt auf "Optionen - iportieren/exportieren." (so wie Du es auch vorschlägst). Dann zeigt das IPhone tatsächlich an, das alle 135 Kontakte importiert werden. Unter "Eigene Dateien" finde ich dann aber nur eine _einzelne_ vsf-Datei mit dem Titel eines bestimmten Kontaktes! Also nicht das ganz Bündel. Diese Datei kann ich dann auch nur mit "Registrieren" bearbeiten, was dazu führt, dass _nur dieser eine Kontakt_ anschließend in den Kontakten abgelegt wird. Mache ich was falsch?

    Danke und Gruß
    Calvin
     
  4. Calvin, 06.10.2010 #4
    Calvin

    Calvin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Vielleicht hätte ich erst nochmal mehr probieren sollen, bevor ich die Antwort schreibe. Jetzt habe ich es. Danke!

    Der Fehler war, nach dem Import auf die importierte Datei unter "Eigene Dateien" zu gehen und dort eine Aktion zuweisen zu wollen. Vielmehr muss man aber erneut _in die Kontaktliste_, und dort "Von SD-Karte importieren" auswählen. Dann kommt die Frage nach "Telefon" oder "google"...genau wie Du beschrieben hast. Anschließen sind die Kontakte alle mit google UND dem Telefon verknüpft. Super. Danke!

    (Wie bekomme ich eigentlich diese Screenshots vom Handy hier rein?)

    Danke und Gruß
    Calvin
     
  5. Kev, 06.10.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Als Anhang (siehe Büroklammer) an den Beitrag heften.
     
  6. MrBusiness, 06.10.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Finde den Fehler :lol:
     
  7. Duffy003, 06.10.2010 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Gefunden ;-)
     
  8. Calvin, 06.10.2010 #8
    Calvin

    Calvin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    ups

    :blushing:
     

Diese Seite empfehlen