Google Konto-App in Einstellungen stürzt ab.

P

Para-docs

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe hier schon oft Sachen nachgelesen, brauche jetzt aber erstmals Hilfe bei einem Problem, zu dem ich keine Lösung finde.
Habe nach dem Neuaufsetzten meines Samsung Galaxy S4 (I9595) mit Android 5.0.1 ein Problem mit der Verwendung der Einstellungen des Google-Kontos unter Einstellungen --> Konto. Ich kann alle anderen Kontos: Samsung oder Dropbox öffnen und konfigurieren. Nur beim Klick auf das Google Konto kommt immer wieder "Einstellungen angehalten". Direkt nach dem Hardreset und Kontoeinrichtung ist das Symbol noch ein blaues Zahnrad, da funktioniert es. Nach einiger Zeit erfolgt ein automatischer Update, das Symbol ist dann ein G in buntem Kreis, dann geht es nicht mehr.
Auch nach mehreren Resets das gleiche Bild. Finde bei den Anwendungen keine passende App die ich zurücksetzten oder den Cache leeren könnte. Habe es unter anderem mit der Google App probiert, ohne Besserung. Finde in Google nur einmal dieses Problem und keine Lösung. Wer weiß Rat?
 
@ E-Mail.filtering. Danke für den sicherlich sinnvollen Tipp. Macht ja auch kein Sinn alles zwei mal zu erzählen, aber ich habe letzte Woche auch das Forum durchsucht, nichts gefunden. Am Sonntag das Thema eröffnet. Da leider nicht nochmals das Forum durchsucht.:(

Für die, die ganz dringend Kontoeinstellungen, bzgl. der Synchronisation ändern wollen, über die Galerie, Einstellungen (...), Einstellungen erledigen, man kann dort auf das Google-Konto und die Synchronisation zugreifen.

Auch mit den Tipps des o.g. Forums, besteht mein Problem weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: maiemi
Der Hinweis mit der Galerie ist super und die Lösung ! Danke dafür !
 
maiemi schrieb:
Der Hinweis mit der Galerie ist super und die Lösung ! Danke dafür !

Danke auch meinerseits für den Tipp mit dem Umweg über die Galerie - ich hatte folgendes Stock-Rom mittels Odin geflasht: I9505XXUHOJ2_I9505OXAHOJ2_I9505XXUHOJ2_HOME (SamFirm Download) und die gleiche Fehlermeldung (mehrmals geflasht mit allen wipes)
 
"über die Galerie, Einstellungen (...), Einstellungen erledigen"

Das ist doch ein Witz...... ich habe bis zuletzt nicht geglaubt dass dieses Problem, auf so eine Weise gelöst werden kann.....

stand schon kurz davor eine andere Rom aufzuspielen, als Notfalllösung war sogar eine 4.3 Version vorbereitet...)))
 
Hallo zusammen, in meinem ersten Beitrag hier päsentiere ich die Lösung für das Problem "Einstellungen angehalten" beim aufrufen des Google-Kontos. Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT-I9515 mit Android 5.0.1. Ich habe alle Lösungsansätze hier versucht und es hat nur ganz kurz nach dem Werksreset funktioniert und anschließend wechselte das Google-Konto-Symbol von kleine g auf blauem Grund wieder auf ein buntes G und die Meldung war wieder da. Nach einem Telefonat mit Samsung und einem Fernwartungseingriff konnte das Problem mit wenigen Klicks behoben werden:

1. Android Geräteadministrator kurzfristig deaktivieren (Einstellungen - Optionen - Sicherheit - Geräteadministratoren -> haken raus)
2. Google Play-Dienste Aktualisierungen deinstallieren (Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager - Alle -> Google Play-Dienste suchen und Aktualisierungen deinstallieren)
3. Android Geräteadministrator wieder aktivieren (siehe Punkt 1)

Fertig!

Gruß
Matze
 
  • Danke
Reaktionen: Para-docs
@ Matze77. Danke. Hab es gleich ausprobiert, bis jetzt geht es, hoffe es bleibt nach den Updates so. ..
 
Hatte das gleiche Problem das die Google Konten angehalten werden. Hatte es auch mit Matze77 Anleitung probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Weil ich Apps deinstallieren wollte, hatte ich eine Intuition und habe den Cache von den Google Play-Diensten gelöscht. Siehe da, das synchronisieren klappt wieder. Oder gab es ein Update der Google Play-Dienste?
 
@Withle
Hey, schön, wenn es sich bei dir wieder klappt. Ja also bei mir hab es inzwischen ein update, kann dir die Vorgänger Versionsnummer aber nicht mehr sagen. ..
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
660
Calimero100
Calimero100
A
Antworten
7
Aufrufe
180
maik005
maik005
W
Antworten
8
Aufrufe
477
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten