1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Konto automatisch synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von StefanT, 19.02.2012.

  1. StefanT, 19.02.2012 #1
    StefanT

    StefanT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich stelle ich mich nur dumm an...
    Ich synchronisiere (wie wohl die meisten) sowohl mein (Google) Mailkonto als auch meine Kontakte und den Kalender mit meinem Googleaccount.
    Der Mailabruf bei Google funktioniert auch problemlos. Allerdings werden weder die Kontakte noch der Kalender automatisch synchronisiert.
    Unter =>Systemeinstellungen => Konten => weitere Konten => Google kann ich das Konto manuell synchronisieren. Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die Synchronisierung automatisch durchzuführen. Ich bilde mir ein, dass die vor dem Update auf 2.3.4 standardmäßig der Fall war.
    Wäre super, wenn ihr mir den entscheidenden Tipp geben könntet.

    Ciao,
    Stefan
     
  2. christian7301, 21.02.2012 #2
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hast du dort auch alle Haken gesetzt?

    Hast du auch unter Einstellungen => Akku- und Datenmanager => Datenlieferung auch die Hintergrunddaten und Daten aktiviert angehakt?
     
  3. togi1977, 29.05.2012 #3
    togi1977

    togi1977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    hole das mal kurz nach oben,habe das selbe problem und suche schon den ganzen tag im netz.
    die haken sind mei mir gesetzt
     

Diese Seite empfehlen