Google Konto einrichten funktioniert mit BILDmobil nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Qwirk, 20.03.2011.

  1. Qwirk, 20.03.2011 #1
    Qwirk

    Qwirk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    :angry: Ich habe bereits über den Home PC ein GMail Konto eingerichtet.
    Ich versuche seit 2 Tagen übers Samsung Galaxy mit meiner BILDmobil Karte darauf zuzugreifen. Jedesmal gibts eine Fehlermeldung bei der Anmeldung: es kann keine stabile Datenverbindung zum server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.
    Ansonsten funktioniert mein Internet mit dem Handy problemlos. Liegt das vielleicht an der BILDmobilkarte ???
    Ich bitte um Hilfe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  2. Frank.Eberle, 23.03.2011 #2
    Frank.Eberle

    Frank.Eberle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo,

    BILDmobil lässt nicht alle Protokolle zu. Nach meinem Wissen geht nur HTTP, HTTPS, IMAP, POP3 und SMTP auf den Standardports. Wenn für die Anmeldung ein anderer Port benötigt wird, dann kann das bei BILDmobil nicht funktionieren. Ich meine, dass ich das Problem auch beobachtet habe. Ich habe mich dann immer via WLAN angemeldet. Ist natürlich schlecht, wenn man kein WLAN verfügbar hat.

    Frank
     
  3. djmarques, 23.03.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  4. .Tony., 23.03.2011 #4
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo
    vor einem halben jahr hatte ich auch noch eine bildmobil karte und ein htc legend, da hatte ich das gleiche problem, Market geht auch nicht.
    Ich hatte mal gelesen dass der google account und Market download einen WEB zugang braucht, leider hab bildmobil nur einen WAP zugang dann funktioniert es leider nicht.

    gruss tony
     
  5. presseonkel, 23.03.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  6. Hen, 23.03.2011 #6
    Hen

    Hen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Die BILDmobil-Karte kannst du für Android vergessen.
     
  7. daniel_2k, 23.03.2011 #7
    daniel_2k

    daniel_2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe auch BILDmobil und den Support angeschrieben.
    Es ist derzeit nicht möglich auf den Market zuzugreifen, da nur eingeschränkt Ports offen sind. Den vollen Zugriff gibts nur über web.vodafone.de nicht über access.vodafone.de, den man aber als BILDmobil-Kunde nutzen muss.
    Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass mit Vofafone vehandelt wird, mehr Ports freizugeben.
    Ich kann mit meiner BILDmobil-Karte eigentlich alles machen (Mail (IMAPs), Web, Öffi, Layar, Maps, Places, Wetter.com, Fancy Widgetetc., Pakete, uvm.) eigentlich alles außer: Market, Teamviewer, Programm-Manager.
    Des Weiteren kann ich nicht mit GoolgeMail synchronisieren. Geht das bei euch auch nicht?
     

Diese Seite empfehlen