Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Hallo,

seit gestern hab ich nun das Hero. Soweit sehr schön

Wollte mich nun mal auf dem Market umsehen. Dabei muss man ja einen Account erstellen.
Das funktioniert einfach nicht.

Es kommt immer: "Ihr Telefon kommuniziert mit den Google-Servern und richtet Ihr Konto ein. Dies kann bis zu fünf Minuten dauern".

Und kurze Zeit später: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".

Hab nun schon auf google.de einen Account mim PC erstellt. Aber beim Versuch mich mit dem Hero anzumelden kommt der selbe Fehler.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
 
Ja das ist offenbar ein bekanntes Problem welches auftritt wenn man nicht direkt bei der Ersteinrichtung die Verknuepfung zu Google macht. Wenn man den Berichten betroffener User glauben kann dann ist ein kompletter Reset die "Loesung".
 
na klasse...

ich werds probieren und dann mal schauen obs funktioniert.

trotzdem danke für deine hilfe
 
Ok, hat tatsächlich so funktioniert. sehr komisch auf jeden fall.
 
Oh gut zu wissen, mein Hero kommt am Freitag! :) Jedenfalls bin ich schon gewarnt… ;)
 
Dieser Bug sollte unbedingt in die FAQ aufgenommen werden. Oder besser noch einen Sticky Thread draus machen, damit möglichst viele Leute gewarnt sind.
 
Ich kümmere mich darum sobald ich wieder am pc bin. Die faq vom hero aus zu pflegen ist etwas umständlich.
 
hey leute,
hab heute mein helden bekommen! leider kann ich kein google gmail account aktivieren oder anlegen! ich bekomme immer die fehlermeldung das keine kontante verbindung zum server eingerichtet werden konnte oder die simkarte nicht freigeschaltet ist. da ich aber normal ins internet komme und ich auch normal telefonieren kann ins wlan eingewählt bin und auch eine daten flat habe verstehe ich nicht warum ich mein gmail konnto das ich ja brauche nicht aktivieren kann um mich im market anzumelden und meine mails zu syncen...
kann mir da jemand weiterhelfen? :( wäre super...

btw: ich spiele grade das aktuelle firmeware update drauf...
 
faq lesen. ganz oben steht "WICHTIG: LESEN VOR DEM ERSTEN EINSCHALTEN!" Da wird dir geholfen. Du musst einfach direkt bei der ersteinrichtung dein gmail account angeben. Wenn du es erst später machst gibt diese probleme die du hast
 
habseit eben das selbe problem....wie macht man den reset????
 
der_andy schrieb:
habseit eben das selbe problem....wie macht man den reset????

Greif zum Äußersten und gucke ins Handbuch...:D dort steht:

Telefon zurücksetzen
1. Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen > Sicherheit > Auf Werkszustand zurück.

Tippen Sie im Fenster Auf Werkszustand zurück die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.
Telefon mit Telefontasten zurücksetzen
1. Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, drücken Sie etwas länger auf die Tasten STARTSEITE und ZURÜCK und drücken Sie anschließend kurz auf die ANRUF BEENDEN/EIN/AUS-Taste. Die Zurücksetzung beginnt nach ein paar Sekunden.
2. Warten Sie, bis das Telefon die Zurücksetzung abgeschlossen hat, und drücken Sie anschließend auf MENÜ.
 
Hi,

Ich habe genau dasselbe Problem. GoogleMail ist gecrasht (wollte ein Foto versenden und es war kein Netz verfügbar), ich habe dann nach einigen Hinweisen anderer Webseiten den Googlemail Cash gelöscht. Das hat aber gar nichts gebracht.

Jetzt möchte ich mich anmelden geht aber nicht (keine stabile Datenverbindung) und jedes Mal ein Reset zu machen nur weil GoogleMail crasht...???

Falls irgendjemand eine andere Lösung kennt....


Grüße

Thomas
 
Hallo, habe mich extra HEUTE auf wegen dem Problem hier angemeldet. Habe das Handy jetzt seit 3 Tagen..und eben das genannte Problem.

Also, wenn ich jetzt ein "reset" mache, sind alle Daten gelöscht, sprich alle Kontake die ich bisher eingepflegt habe?? Wie kann ich mir die Daten denn vorher sichern?
 
Wollte mich nun mal auf dem Market umsehen. Dabei muss man ja einen Account erstellen.
Das funktioniert einfach nicht.

Es kommt immer: "Ihr Telefon kommuniziert mit den Google-Servern und richtet Ihr Konto ein. Dies kann bis zu fünf Minuten dauern".

Und kurze Zeit später: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".

Hab nun schon auf google.de einen Account mim PC erstellt. Aber beim Versuch mich mit dem Hero anzumelden kommt der selbe Fehler.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diesen Thread habe ich hier schon gefunden und habe das gleiche Problem. Ein "Reset" soll da wohl helfen..aber nun meine Frage..

Bei einem Reset sind doch alle Daten wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Also auch alle Kontakdaten die ich bisher mühevoll eingegeben habe, oder? Sind die irgendwo auf der SD-Karte abgelegt oder wie kann ich die am einfachsten vorher speichern, bevor ich das Reset mache?? Und nein, ich benutzte kein Outlook auf meinem PC.

Gruß Micha
 
das ist richtig, die daten sind alle weg. deshalb sollte man sowas auf dem pc beispielsweise outlook (bzw kontakte beim mac) abspeichern.

oder eben alternativ direkt bei googlemail.com eintragen. dann wird nach jedem handy-wechsel/absturz/etc alles automatisch auf das handy übertragen.
 
Sync Software von HTC nehmen?
 
Hallo,

ich habe heute mein neues Hero bekommen und bin gerade am einrichten. Leider kann ich micht an meinem Google Konto anmelden, da sagt er immer: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."
Von meiner Seite her kann es nicht liegen, da es weder per UMTS noch per WLAN funktioniert.
Hat da jemand einen Rat? Ich würde doch gerne den Market nutzen wollen ;)

Liebe Grüße
Benny
 
Danke für die Hilfe funktioniert jetzt. :)

Leider bekommen ich HTC Sync nicht mehr zum laufen.
Auf meinem PC zu Hause hats gestern abend funktioniert. Jetzt möchte ich es auf meinem NB installieren. Die Treiber für das Telefon sind bereits installiert. Aber er stellt einfach keine Verbindung her. :(
Desweiteren kann ich keine Sachen vom Android Market runterladen und generell funktioniert das Internet nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Sync am Handy aktivieren (obere Taskbar runterziehen und dort HTC Sync auswählen, ...) oder vielleicht am Handy USB-Debugging aktivieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
475
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
174
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
660
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten