Google Konto Synchronisation: wo sind die Häkchen hin!?

K

Katschunga

Ambitioniertes Mitglied
4
Bin neu hier, also erst mal ein Gruß in die Runde!

Hauptproblem Nr.1: (erledigt)
In den Kontoeinstellungen vom Google Konto sind die Kästchen zum aktivieren der automatischen Synchronisation verschwunden. Gmail lässt sich daher nur noch manuel aktualisieren.
Der Fehler trat zum ersten mal noch mit dem Original 2.1 Motoblur Betriebsystem auf und war für mich der Grund auf 2.2 mit dem Pay87 Rom zu flashen.
Zuerst war auch alles wieder in Ordnung, doch nun nachdem ich K9 Mail eingerichtet habe ist es wieder das Selbe. Die Kästchen zum Anhaken der automatischen Synchronisation sind bei allen drei Einträgen (Kontakte, Mail und Kalender) verschwunden. Beim Aufsetzen des Telefons habe ich einige meiner Apps wieder neu aufgespielt. Ich kann nich 100% sagen, dass der Fehler mit der Einrichtung von K9 zusammen hängt, bin mir aber doch ziemlich sicher.
Habe unter anderem probiert das Konto bei K9 zu löschen und bei Anwendungen und Dienste alles zu löschen was Push oder Email im Namen hatte. Jatzt nach diversen Neustarts ist das Problem aber leider immer noch da. Bin Ratlos.

Problem 2:
Auch als die Synchronisationseinstellungen noch intakt waren, habe ich beim synchronisieren des Google Kalenders mit Jorte immer eine Fehlermeldung alla kann nicht synchronisiert werden bekommen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ach ja, da fällt mir noch was ein:

Problem 3:
Wie bekomme ich denn unter Konten das Motoblur Konto weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann.
Manchmal muss man erst einen langen Post schreiben um selber dahinter zu kommen. Hatte Auto-Sync im Quick Settings App abgeschaltet. Ich Depp. Komisch ist aber trotzdem, dass ich im Datenmanager bei Datenlieferung nicht auf "Email und Corporate Sync" zugreifen kann. Ist grau unterlegt. Wüsste nicht, wo sonst ich Active-Sync manuel in den Optionen umstellen könnte?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.806
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
4
Antworten
5
Aufrufe
3.057
JohnMcLane
JohnMcLane
Zurück
Oben Unten