Google+ Konto Synchronisieren

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe gerade festgestellt, das mein Handy sein Google+ Konto nicht mehr synchronisiert. Sprich, keine Emails mehr empfängt, keine Bilder mehr zu Google+ hochlädt und umgekehrt kann ich nicht mehr auf die Bilder zugreifen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das wieder anstellen kann.
Zwar kann ich auf das Konto tippen (in den Einstellungen) und dort manuell Synchronisieren, aber wäre natürlich toll, wenn das wieder automatisch geht.

Weiß jemand wie man das einschaltet?

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Eigentlich in der Google+ App
 
Das ist kein Google+ Konto sondern ein Google Konto. Das ist ein Unterschied.
Google+ ist (wie auch YouTube) ein extra zum Google Konto.


Die Google+ App hat damit auch nix zu tun.
Ist in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation der Sync aktiviert?

cu
 
Lesen
 
Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto , hier drauf klicken und die Synchronisation der Email s und Fotos aktivieren - Haken setzen .

In der Google Plus App auf die drei waagerechten Striche links oben klicken ,Einstellungen, automatischen Fotoupload aktivieren.
 
Bezieht sich auf #4


Ja, die Bilder gehören zu Google+.

Aber der Rest (gmail) nicht.

cu
 
Danke erstmal für eure Hilfe.

Beim Google-Konto war ich ja schon. Dort steht meine Google-Email-Adresse und darunter "Sync Deaktiviert". Ich kann wohl drauf klicken und "jetzt Synchronisieren", aber dann synchronisiert er sich (einmal) und eben nicht mehr automatisch..
Das ist ja das, was mich wundert..

Darunter habe ich noch Suche, Standorteinstellungen, Google+ und Anzeigen, wo ich noch individuelle Einstellungen vornehmen kann. Aber nichts, wo es ums synchronisieren geht..

Nachtrag: Ach ich habe es..
Nicht in den "Einstellungen", sondern in den Seperaten "Google Eiinstellungen".. Was für Umwege.. Dort konnte ich bei Google+ das Synchronisieren einschalten und der hat dann eine Warnung rausgegeben, das ich dazu das Konto synchronisieren möchte und ob ich das jetzt will. Danach steht dort "Synchronisiert".. OK.. Thema gegessen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
595
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
947
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.631
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten