Google Konto Verbergen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tbart, 17.02.2012.

  1. tbart, 17.02.2012 #1
    tbart

    tbart Threadstarter Gast

    Guten Tag,

    ich habe ein Samsung Galaxy Ace, und hätte eine frage.

    Können sie mir auch bei bedienungsfragen weiter helfen?
    Und zwar geht es darum, das Handy wird von mehreren Personen genutzt aber es sollen nicht alle zugriff auf die Google Funktionen (Android Market, Mail usw) haben.
    Gibt es eine möglichkeit wenn das Telefon mit Google Verknüft, das so darzustellen den anderen Benutzern das diese denken es wäre nicht verknüpft?
    Oder mit der Geträteadminstrator Funktion, was kann man damit alles einschränken usw.?
     
  2. AndroGirl, 17.02.2012 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Du kannst die Apps, etc. mit einem Passwort sperren => Smart App Protector ;)
     
  3. tbart, 17.02.2012 #3
    tbart

    tbart Threadstarter Gast

    es geht weinger um die apps, sondern um das google konto allgemein, die anderen nutzer sollen nicht sehen das ein google konto existiert.
     
  4. AndroGirl, 17.02.2012 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge

    ... du kannst auch Apps mit diversen Launchern verbergen/unsichtbar machen (z.B.: GO Launcher EX, etc.). ;)
     
  5. tbart, 17.02.2012 #5
    tbart

    tbart Threadstarter Gast

    ich glaube du verstehst mich falsch.
    es geht darum,wenn jemand anders das handy nimmt, soll es aussehen wie werkszustand, also keinen zugriff auf google konto usw, es darf keine googlemail adresse oder hinweise darauf zu finden sein.
     
  6. L30nh4rt, 17.02.2012 #6
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    nein geht meines wissens nicht, da es bei Android keine Nutzerverwaltung gibt, sondern das System immer auf eine Person/Konto personalisiert wird.
    Das GoogleKonto ist "muss" und ist auch immer in den Einstellungen Sichtbar.

    Was ich mich allerdings Frage ist, was du damit bezwecken willst?

    EDIT1:Es gäbe die möglichkeit über z.b. LockOutSecurity (glaub ich zumindestens, hab mich nicht damit genauer beschäfftigt) das Gerät über ein Internetportal zu sperren/löschen, damit wäre es im Werkszustand. Ich glaube aber nicht das es das ist was du willst.

    EDIT2: um so mehr ich schreib, um so mehr Ideen kommen mir. Man könnte noch probieren, wie androGirl schon gesagt hat mit Smart App Protector die Mail, Market etc. und zusätlich noch die "Einstellungs-App" zu sperren. Somit gäbe es dann kaum noch einen (offensichtlichen) Anlaufpunkt um das Konto direkt zu lesen. Is aber nur ne idee und könnte mehr kaputt machen als dass es hilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  7. tbart, 17.02.2012 #7
    tbart

    tbart Threadstarter Gast

    und wie kann man die geräte adminstrator funktion aktivieren, oder was bringt die? da gehts nichts,
    ich kann auch keinen admin hinzufühgen,
     
  8. L30nh4rt, 17.02.2012 #8
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  9. AndroGirl, 17.02.2012 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... da geht nichts kaputt! ;)

    Das geht nur mit den Root-Rechten.
    => http://www.android-hilfe.de/samsung...4-unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html
    => http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/87628-root-allgemein.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  10. tbart, 17.02.2012 #10
    tbart

    tbart Threadstarter Gast

    wo liegt der unterschied zwischen dem app protector und dem smart app protector?
     
  11. Shaddar, 20.02.2012 #11
    Shaddar

    Shaddar Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
  12. tbart, 21.02.2012 #12
    tbart

    tbart Threadstarter Gast

    klingt gut danke
    aber wie genau funktioniert das mit den root rechten?
    wie bekomme ich die oder nutze ich die?
     
  13. Hatshipuh, 21.02.2012 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

Diese Seite empfehlen