1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Latitude funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von NilsJ, 24.12.2009.

  1. NilsJ, 24.12.2009 #1
    NilsJ

    NilsJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin,

    wollte gestern mal mit nem Kollegen Latitude ausprobieren, beide Milestone, aber nachdem wir die Richtlinien anerkannt haben können wir nur noch bei Menu auf Latitude klicken und nichts passiert!

    Wäre super wenn irgendeiner ne Lösung parat hätte.

    Haben beide die neueste Version von Google Maps.


    Allen ein Frohes Fest.
    Gruß Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
  2. Thyrion, 26.12.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Soweit mir bekannt ist, müsst ihr euch dann noch gegenseitig in eine Freundesliste eintragen...
     
  3. NilsJ, 26.12.2009 #3
    NilsJ

    NilsJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ja das weiß ich auch bloß wo, wenn nich über menü und dann latitude?

    Oder muß ich woanders suchen?
     
  4. Gelangweilter, 26.12.2009 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Der eine muss ein Request erstellen, der andere muss es zulassen. Sonst geht garnichts.

    Mehr da Google Latitude on your mobile phone

    Ihr sollte das mal lesen, Requests gehen ausschl. per Mail via googlemail, bzw enn ein Kontakt mit googlemail Account hinterlegt ist und in einigen Laendern per SMS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
  5. NilsJ, 26.12.2009 #5
    NilsJ

    NilsJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Danke für den Link auf der Seite finde ich leider gerade das mit den Request nicht.

    Ich weiß das ich eine email als Einladung schreiben muss aber leider finde ich die Funktion nicht. Und über Maps "Menu" und "Latitude" passiert ja nix.

    Vielleicht könntest du dann ja so nett sein und mir erklären wie das geht?
     
  6. Thyrion, 26.12.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also wenn ich Google Maps aufmache, dann Menü, dann An Latitude teilnehmen und dann nochmal Menü, steht da u.a. Freunde hinzufügen... Suchtest Du das?
     
  7. NilsJ, 26.12.2009 #7
    NilsJ

    NilsJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Also bei mir wurde das auf dem Milestone nicht angezeigt.

    Hab es jetzt aber gefunden wie das klappt.

    Beim Milestone in den Browser bei Google anmelden und dann auf IGoogle danach auf Latitude gehen und dort konnte ich Leute einladen danach wurden die dann auch in den Maps angezeigt.

    Edit: Danach kann man über die Maps auch Leute einladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
  8. Thyrion, 26.12.2009 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich liebe unterschiedliche Versionen... Wie soll man da je durchsteigen...
     

Diese Seite empfehlen