1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. t2711, 28.11.2009 #1
    t2711

    t2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe unter Google Mail verschiede Absenderadressen hinterlegt.

    Gibt es eine Möglichkeit beim Schreiben der Email einen bestimmten Absender auszuwählen?

    Ich finde auf dem Milestone keine Möglichkeit dazu. Im Internet kann ich ja ein "von" Feld auswählen.

    Gruss Thomas
     
  2. szallah, 28.11.2009 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    also ich habe keine möglichkeit gefunden, und dafür gibt's auch bei google irgendwo ne anfrage von lauter leuten die sich darüber beschweren.

    was jedoch geht ist, wenn du bei googlemail einstellst, dass automatisch über die adresse geantwortet werden soll an die die nachricht geht.
    ich lasse z.b. meine mails bei gmx per pop3 von GM abholen, und verschickt werden sie über den smtp-server von gmx. wenn ich nun ne nachricht an gmx bekomme und direkt darauf antworte, dann sieht der empfänger meine gmx-adresse als absender.

    wenn man selbst ne neue mail schreibt bringt das allerdings nichts... sehr schade das ganze... :(
     
  3. sMike, 01.12.2009 #3
    sMike

    sMike Neuer Benutzer

    Das ganze sollte funktionieren, wenn du einen normalen POP3-Account für GMX anlegst, diesen _nicht_ synchronisierst (sonst hast du die Mails doppelt), aber für das Versenden als Default-Account auswählst.
    Der Nachteil bei dieser Lösung ist, dass deine versendeten Nachrichten nicht im Sent-Ordner bei Googlemail, sonder GMX landen.

    Schönen Gruß,
    Mike
     
  4. Gelangweilter, 01.12.2009 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Und im Header ist dann ersichtlich, dass diese Mail in "Echt" via googlemail verschickt wurde.
     
  5. parabolon, 01.12.2009 #5
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    was hat das mit dem milestone zu tun?

    immer muss ich diesen ganzen mist lesen, der hier nichts zu suchen hat...
     

Diese Seite empfehlen