1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail App - Adressaten aus Kontakte holen

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von triple.u, 04.09.2011.

  1. triple.u, 04.09.2011 #1
    triple.u

    triple.u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Moin!

    Wie kann ich eine Mail an mehrere schreiben?

    Ich habe die GMX-APP installiert. Dort kann ich, wenn ich mich am "AN"-Feld befinde, auf einen kleinen Button tippen und dann im Kontaktbuch alle Adressaten mit einem grünen Haken versehen - et voilà!

    Bei der Google-Mail-App vermisse ich diesen Button. Ich kann auch nicht vorher mehrere markieren und dann "Mail an diese" oder so änhlich.

    An Kontakte eine Mail schreiben geht anscheinend nur auf eine Art und Weise: Den Kontakt aufsuchen - auf Mail schreiben gehen - Google auswählen. DIESER eine Kontakt ist dann im AN-Feld, den Rest müsste ich von Hand eingeben.

    Kann ich aber eigentlich nicht glauben... WAS mache ich also falsch?

    APPS:
    Google Mail aus dem MotoBlur
    Original KONTAKTE (MotoBlur? Na ja, das was auf dem Atrix war)

    Vielen Dank!

    triple.u
     
  2. blaubeer, 20.09.2011 #2
    blaubeer

    blaubeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Oh - prima, dieselbe Frage habe ich auch - und den leisen Verdacht, dass es an MotoBlur liegt und die Option bei der GMail-App damit nicht funktioniert. Hast du etwas herausbekommen dazu ??? (Motorola Defy)

    Danke!!!


    Aktuell drängende Frage meinerseits: Ich möchte daheim / im Büro per WLAN verbunden sein, aber dennoch nach Bedarf auf UMTS umschalten können. Man kann zwar per App die Mobilfunk-Datenverbindungen ab- und anschalten, aber ich hätte gern einen "Manager" dafür, der zum Beispiel auch Rücksicht auf die Verbindungsgeschwindigkeit per WLAN nimmt und so intelligent zwischen den Varianten makelt. Übersehe ich eine Option?
     
  3. yakamoneye, 07.12.2011 #3
    yakamoneye

    yakamoneye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Also ich habe zwar ein Galaxy, gehe aber schwer davon aus, dass die Geschichte mit dem Adressbuch in der GoogleMail-App global ist und nicht am HAndy liegt. Ich finde nämlich auch keine solche Taste!
    Es gibt zum einen den Weg über das Adressbuch und dort auf E-Mail-senden klicken. Einen zweiten WEg hab ich grad gefunden, da kann man anfangen die ADresse einzutippen, wie die Autovervollständigung werden dann die in den Kontakten angegebenen Adresse vorgeschlagen. Es wird auch automatisch ein Komma ans ende gesetzt, also kann man gleich die nächste eintippen, das geht ganz gut.
    Trotzdem nochmal die Frage in den Raum: weiß irgendwer von einem versteckten Knopf, nem Update oder ner Google-Zusatz-App, die ermöglicht, wie im Thunderbird/Outlook/[bitte Name eines E-Mailclients eigeben] auf einen Knopf zu drücken, alle Adressen zu haben und alle markieren, an die ich schreiben will?

    wär wirklich schön, wenns sowas gäbe...

    SChönen Gruß allerseit

    Tobias
     
  4. Ativan, 08.12.2011 #4
    Ativan

    Ativan Gast

    Geht doch an ganz einfach: Wenn du in der GMAIL-App bist, gibst Du im "AN"-Feld einfach die Namen ein (dann kommen in der Regel die Vorschläge von den Kontakten), die eine Email bekommen können. Da kannst du viele Leute eintragen, die also gleichzeitig eine Email bekommen.
     

Diese Seite empfehlen