1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail App als standard Email

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von MaksbeiAndroid, 18.04.2010.

  1. MaksbeiAndroid, 18.04.2010 #1
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hallo,

    kann man das vorinstallierte Google Mail App als Standard Emailapplikation setzten ? Und wenn ja, wie ?
    Ich habe mir jetzt zusätztlich googlemail als IMAP-Account eingerichtet, finde das aber etwas suboptimal und unübersichtlich, da ich ja normalerweise das Google Mail App nutzte.

    Danke,

    Maks.
     
  2. dbaf14, 18.04.2010 #2
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
  3. MaksbeiAndroid, 18.04.2010 #3
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Ähm nein, meine ich nicht. Ich hätte gerne, dass, wenn ich aus einer Applikation heraus (z.B. Kontakte) auf email tippe, sich die Googlemail App öffnet und nicht das Standard-Emailprogramm, für welches man erst einen POP/ IMAP/ Exchange Account einrichten muss.
    Trotzdem Danke.
     
  4. Thyrion, 18.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn ich das aus den Kontakten heraus mache, fragt mich Android, ob ich das mit GMail oder mit Email (exakt heißt es bei mir "Email schreiben" und "Mail") öffnen möchte. Am Symbol erkenne ich hier, dass ersteres Gmail ist.

    Darunter kann ich dann die Auswahl als Standard definieren.

    Also geht ;)

    Wenn Du den Standard mal gesetzt hast (z.B. auf die andere App), kannst Du das über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten rückgängig machen.
     
    MasterOfDesaster und MaksbeiAndroid haben sich bedankt.
  5. MaksbeiAndroid, 18.04.2010 #5
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Danke :)
    Also das als Standard setzten aus den Kontakten heraus hat geklappt, mir fällt gerade nicht ein aus welchen Programm heraus sich das ursprüngliche Problem stellte.
    Wie auch immer, wo unter Anwendungen verwalten kann ich das denn rückgängig machen ?

    Vielen Dank,

    Maks.
     
  6. Thyrion, 18.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du beispielsweise "Google Mail" als Standard festgelegt, kannst Du unter
    "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> "Google Mail" die "Standardeinstellung löschen"
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung android gmail als standard

    ,
  2. android gmail als standard mailprogramm android

    ,
  3. gmail als standard mailprogramm android