1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail App gibt mir keine Benachrichtigungen mehr bei neuer Email

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Anthorid, 18.05.2011.

  1. Anthorid, 18.05.2011 #1
    Anthorid

    Anthorid Threadstarter Gast

    Das Thema hat sich erledigt - vielen Dank!
    Woran es lag, ist mir nicht bekannt.

    Edit: Thema doch noch aktuell, danke für die vielen Antworten :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
  2. winne, 18.05.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bei Gmail gibt es in den Einstellungen den Punkt: "Nur einmal benachrichtigen für neue Mail, nicht für jede neue Nachricht".
    Damit gibts die Benachrichtigung nur bei der ersten Mail und dann ist Ruhe. Die nächste Benachrichtigung kommt erst dann, wenn alle Mails zur Kenntnis genommen wurden.

    Wenn man das nicht will > Haken raus. :winki:
     
  3. Anthorid, 18.05.2011 #3
    Anthorid

    Anthorid Threadstarter Gast

    So einen Punkt habe ich in den Einstellungen nicht, vielleicht hast Du eine neuere (2.1) Version?
    Bei mir gibt es nur Benachrichtigung an oder aus.

    Leider ist es so, dass push mal funktioniert und mal nicht. Als es heute Vormittag wieder funktionierte war ich guter Dinge. Nebenbei lese ich meistens alle Mails, daran sollte es also nicht liegen können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
  4. AndroGirl, 18.05.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das mit Google Mail kenne ich auch.
    Ich benutze dafür Gmail Notifier. :winki:
     
  5. Anthorid, 18.05.2011 #5
    Anthorid

    Anthorid Threadstarter Gast

    Danke @AndroGirl, das werde ich mal probieren. Scheint aber leider an meinem Provider zu liegen (t-mobile via debitel mit Internet-flat), denn im W-LAN funktioniert es, im mobilen Netz meist nicht, auch nicht das Senden :-( Daher wird der Notifer wohl auch nichts ausrichten können.

    Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal im debitel-Shop vorstellig werden. So geht das ja nicht - schließlich habe ich das Handy hauptsächlich für E-Mail unterwegs angeschafft, die wichtigste Funktion für mich, und ausgerechnet die mach so viel Ärger.
     
  6. Kamikaze01, 24.05.2011 #6
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo,

    ich habe ein HTC Desire HD mit GoogleMail-App.

    Wenn ich am PC nun einen Filter einrichte, sodass zB Nachrichten von einem bestimmten Absender direkt ein bestimmtes Label bekommen und gar nicht mehr im Posteingang landen, so bekomme ich keine Benachrichtigung mehr am Handy.
    Ich werde nur über den "Posteingang" benachrichtigt. Wenn ich beim Filter "Posteingang überspringen (Archivieren)" anhakerl, so werde ich am Hany nicht mehr benachrichtigt... Die Synchronisierung dieses Labels am Handy ist aktiviert und funktioniert auch. Also die Nachricht ist ja da wo sie sein soll - aber ich werde nicht informiert, wenn ich von diesem Absender eine Mail bekomme !!!

    Gibt es da Abhilfe?! Ich will meinen Posteingang nicht direkt so überfüllen, sondern die Labels eben wie Unterordner verwenden...

    danke :)

    //edit: hmmmm... ob das hier helfen würde ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  7. nica, 24.05.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, es ist genau wie du sagst:

    Benachrichtigt wird nur der Posteingang. Wenn man den überspringt, kommt keine Benachrichtigung.

    Du kannst:
    - den Posteingang nicht überspringen und die Mails dann manuell per Klick "archivieren"
    - die von dir genannte App nutzen
     
  8. Voodoo176, 26.05.2011 #8
    Voodoo176

    Voodoo176 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo zusammen

    ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und jetzt geht mein gMail nicht mehr richtig und zwar bekomme ich die Mails nicht mehr automatisch (via Push) sondern muss die neuen Mails immer manuell Aktualisieren.

    Habe an den Einstellungen nichts geändert, vor dem Urlaub Handy aus gemacht, nach dem Urlaub wieder an und nichts geht mehr.

    Habe leider nichts brauchbares zu meinem Problem gefunden bzw. nichts hat geholfen bis jetzt.

    Habe gehört das die Funktion sich automatisch deaktiviert hat, kann das sein?

    Danke
    Voodoo
     
  9. adl, 26.05.2011 #9
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hint aktuell ein Problem mit push und gmail,es berichten viele dass keine Nachrichten ankommen,wart also am Besten etwas ab,sollte vermutlich bald behoben werden.

    -------------------------------------------
    If you like TECHHOUSE listen to my tracks here:
    http://www.facebook.com/mister.adl
     
  10. Voodoo176, 26.05.2011 #10
    Voodoo176

    Voodoo176 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hmm warte schon 6 Tage :angry:

    und bei der Freundin geht es auch nicht
     
  11. Infostudent, 21.07.2011 #11
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hallo,

    seit geraumer Zeit, auf jeden Fall aber seit dem Update auf Gingerbread funktioniert bei mir der Mailabruf via Push nicht mehr richtig. Ich habe mir zwei Testmails geschickt, an meine Googlemail-Adresse. Das Handy zeigte auch nach 2min keine Benachrichtigung. Ich startete also Google Mail - im Posteingang keine neuen Nachrichten. Erst als ich dann auf "Labels anzeigen" ging, zeigte er mir Im Posteingang die beiden Testmails an.

    Woran liegt das?

    Am PC im Posteingang tauchten die Mail praktisch sofort auf.
     
  12. djmarques, 21.07.2011 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Automatische Synchronisation ist aktiviert?
     
  13. Nette89, 21.07.2011 #13
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ist bei mir auch so, dass es nur manchmal geht. Automatischer Sync ist ei mir an. Nach einem Neustart geht es, das mir neue Mails angezeigt werden, oder wenn ich in Gmail selbst auf aktualisieren drücke. Manchmal geht es aber auch so..Ist ein wenig komisch. Aber so lange ich die Mails noch manuell abrufen kann, stört es mich nicht zu sehr.
     
  14. Infostudent, 21.07.2011 #14
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ja, ist aktiviert. Ich muss auch häufiger neustarten. Bei WLAN-Problemen zum Beispiel. Trotzdem ziemlich nervig!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen