Google Mail App gibt mir keine Benachrichtigungen mehr bei neuer Email

A

Anthorid

Gast
Das Thema hat sich erledigt - vielen Dank!
Woran es lag, ist mir nicht bekannt.

Edit: Thema doch noch aktuell, danke für die vielen Antworten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anthorid schrieb:
....Woran es lag, ist mir nicht bekannt.

Bei Gmail gibt es in den Einstellungen den Punkt: "Nur einmal benachrichtigen für neue Mail, nicht für jede neue Nachricht".
Damit gibts die Benachrichtigung nur bei der ersten Mail und dann ist Ruhe. Die nächste Benachrichtigung kommt erst dann, wenn alle Mails zur Kenntnis genommen wurden.

Wenn man das nicht will > Haken raus. :winki:
 
So einen Punkt habe ich in den Einstellungen nicht, vielleicht hast Du eine neuere (2.1) Version?
Bei mir gibt es nur Benachrichtigung an oder aus.

Leider ist es so, dass push mal funktioniert und mal nicht. Als es heute Vormittag wieder funktionierte war ich guter Dinge. Nebenbei lese ich meistens alle Mails, daran sollte es also nicht liegen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Google Mail kenne ich auch.
Ich benutze dafür Gmail Notifier. :winki:
 
Danke @AndroGirl, das werde ich mal probieren. Scheint aber leider an meinem Provider zu liegen (t-mobile via debitel mit Internet-flat), denn im W-LAN funktioniert es, im mobilen Netz meist nicht, auch nicht das Senden :-( Daher wird der Notifer wohl auch nichts ausrichten können.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal im debitel-Shop vorstellig werden. So geht das ja nicht - schließlich habe ich das Handy hauptsächlich für E-Mail unterwegs angeschafft, die wichtigste Funktion für mich, und ausgerechnet die mach so viel Ärger.
 
Hallo,

ich habe ein HTC Desire HD mit GoogleMail-App.

Wenn ich am PC nun einen Filter einrichte, sodass zB Nachrichten von einem bestimmten Absender direkt ein bestimmtes Label bekommen und gar nicht mehr im Posteingang landen, so bekomme ich keine Benachrichtigung mehr am Handy.
Ich werde nur über den "Posteingang" benachrichtigt. Wenn ich beim Filter "Posteingang überspringen (Archivieren)" anhakerl, so werde ich am Hany nicht mehr benachrichtigt... Die Synchronisierung dieses Labels am Handy ist aktiviert und funktioniert auch. Also die Nachricht ist ja da wo sie sein soll - aber ich werde nicht informiert, wenn ich von diesem Absender eine Mail bekomme !!!

Gibt es da Abhilfe?! Ich will meinen Posteingang nicht direkt so überfüllen, sondern die Labels eben wie Unterordner verwenden...

danke :)

//edit: hmmmm... ob das hier helfen würde ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es ist genau wie du sagst:

Benachrichtigt wird nur der Posteingang. Wenn man den überspringt, kommt keine Benachrichtigung.

Du kannst:
- den Posteingang nicht überspringen und die Mails dann manuell per Klick "archivieren"
- die von dir genannte App nutzen
 
Hallo zusammen

ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und jetzt geht mein gMail nicht mehr richtig und zwar bekomme ich die Mails nicht mehr automatisch (via Push) sondern muss die neuen Mails immer manuell Aktualisieren.

Habe an den Einstellungen nichts geändert, vor dem Urlaub Handy aus gemacht, nach dem Urlaub wieder an und nichts geht mehr.

Habe leider nichts brauchbares zu meinem Problem gefunden bzw. nichts hat geholfen bis jetzt.

Habe gehört das die Funktion sich automatisch deaktiviert hat, kann das sein?

Danke
Voodoo
 
Hint aktuell ein Problem mit push und gmail,es berichten viele dass keine Nachrichten ankommen,wart also am Besten etwas ab,sollte vermutlich bald behoben werden.

-------------------------------------------
If you like TECHHOUSE listen to my tracks here:
http://www.facebook.com/mister.adl
 
Hmm warte schon 6 Tage :angry:

und bei der Freundin geht es auch nicht
 
Hallo,

seit geraumer Zeit, auf jeden Fall aber seit dem Update auf Gingerbread funktioniert bei mir der Mailabruf via Push nicht mehr richtig. Ich habe mir zwei Testmails geschickt, an meine Googlemail-Adresse. Das Handy zeigte auch nach 2min keine Benachrichtigung. Ich startete also Google Mail - im Posteingang keine neuen Nachrichten. Erst als ich dann auf "Labels anzeigen" ging, zeigte er mir Im Posteingang die beiden Testmails an.

Woran liegt das?

Am PC im Posteingang tauchten die Mail praktisch sofort auf.
 
Automatische Synchronisation ist aktiviert?
 
Ist bei mir auch so, dass es nur manchmal geht. Automatischer Sync ist ei mir an. Nach einem Neustart geht es, das mir neue Mails angezeigt werden, oder wenn ich in Gmail selbst auf aktualisieren drücke. Manchmal geht es aber auch so..Ist ein wenig komisch. Aber so lange ich die Mails noch manuell abrufen kann, stört es mich nicht zu sehr.
 
Ja, ist aktiviert. Ich muss auch häufiger neustarten. Bei WLAN-Problemen zum Beispiel. Trotzdem ziemlich nervig!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.362
Slawi
Slawi
M
Antworten
0
Aufrufe
101
Munro
M
F
Antworten
3
Aufrufe
530
flori73
F
Zurück
Oben Unten