1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail App nun für Deutsche im Market erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Jaffi, 25.11.2011.

  1. Jaffi, 25.11.2011 #1
    Jaffi

    Jaffi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
  2. *Struppi*, 25.11.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ja, ist bei mir auch verfügbar. Aber macht ein update von den vorinstallierten client denn sinn? Die kommentare im market sind ja nicht so pralle.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Korynaut, 25.11.2011 #3
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich fürchte, das ist trotzdem Google Mail: Stellt mal die Sprache im Market auf Deutsch um und schaut, wie sich links das GMAIL in GOOGLE MAIL verändert.

    Wenn ich die schweizer Sim-Karte drin habe, bietet mir GMail ein Update an; das Icon auf dem Homescreen zeigt auch GMail an. In Deutschland, mit der Vodafone-Sim-Karte, steht dort wieder Google Mail. Die Versionen sind identisch.

    Also eine reine markenrechtliche Sache.
     
  4. *Struppi*, 25.11.2011 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Hö? Versteh jetzt nicht so recht worauf du hinaus willst. Bei mir steht google mail und es wird wein update auf der seite angeboten. Unter “meine apps “wird bei mir google mail jedoch garnicht aufgeführt, obwohl die so standardmäßig installiert ist. Lohnt das update, bzw macht das sinn upzudaten?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Jaffi, 25.11.2011 #5
    Jaffi

    Jaffi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Also ich habs gemacht, wieso auch nicht! Nun habe ich es auch in den "Meinen Apps".
    Wahrscheinlich hat google es nun hinbekommen, dass die App hier Google Mail, anstatt Gmail heisst (deshalb durfte Sie nicht angeboten werden, wegen Copyright).
     
  6. Korynaut, 26.11.2011 #6
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hallo, Jaffi schraubte weiter oben, dass er "GMAIL" als Update angeboten bekommen habe. Das habe ich bezweifelt, wenn er als Deutscher mit einer deutschen Sim in Deutschland ins Netz geht und den Market auf "Deutsch" gestellt hat. :smile:

    Zum Update von GOOGLE MAIL: Ich habe leider vergessen, was der Market als "neu in dieser Version" verkündet hat. Im englischen Teil, zu GMAIL, steht:

    What's in this version:
    Clarification: Syncing only priority mail is an opt-in setting added in v2.3.5.
    What's in this version:
    v2.3.5.2
    Security update
    v2.3.5
    Optionally save bandwidth and battery by only syncing priority mail
    Use label notifications to mash up filters, labels, and ringtones
    Remember ‘Show Pictures’ for senders
    Turn off sticky message actions in landscape or all orientations
    Better TalkBack support for accessibility
    Performance improvements

    Also ich gebe Jaffi recht, "warum nicht?"

    Gruß
    Korynaut
     
  7. nica, 26.11.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Korynaut bedankt sich.
  8. *Struppi*, 26.11.2011 #8
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Klärt mich als Laien mal auf ... was hat diese (wegfallende) API Anbindung denn für folgen?
     
  9. nica, 26.11.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Naja, andere Apps können nicht mehr direkt auf die Gmail-Schnittstelle zugreifen:
    - Keine Benachrichtigung mit "Go Notifications"
    - Probleme mit der App "Gmail Label Notifier + Widgets"
    - ...
     

Diese Seite empfehlen