Google Mail App sendet nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von esproc, 08.12.2010.

  1. esproc, 08.12.2010 #1
    esproc

    esproc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    hallo, habe das Problem das die Originale Googlemail-app auf meinem defy meine Mails nicht sendet, sie bleiben im Postausgang hängen und werden erst nach Neustart des Handys versckickt.
    Habe hier auch schon die suche betätigt und die tipps in bezug auf löschen von daten unter gmail und speicherplatz bei google mail , hatte aber nichts gebracht.

    gibt es andere tipps für mich ?

    Bei Blur hab ich mich nicht angemeldet, hängt es evt. damit zusammen ?
     
  2. Cardetektiv, 09.12.2010 #2
    Cardetektiv

    Cardetektiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hast Du mal ne Weile gewartet?

    Wenn Du kein Push an hast könnte das vielleicht dauern?
    Ich hatte das Problem jedenfalls auch schon. Habe dann auf Syncronisieren geklickt und dann ging die Mail raus.
     
  3. esproc, 09.12.2010 #3
    esproc

    esproc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    habs grad mal probiert, das wars. danke !!
     
  4. Freddy_Waters, 14.12.2010 #4
    Freddy_Waters

    Freddy_Waters Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Esproc, ich habe das selbe Problem.
    Der Tip mit dem Aktualisieren des Postfachs hat bei mir auch geklappt.
    Hast Du es geschafft Push bei den Mails zu aktivieren? Wenn ja wie?
    Bei mir ist im Menü Einstellungen-->Datenmanager-->Datenlieferung der Punkt E-Mail und Corporate Sync ausgegraut (wohl weil ich kein Motoblur nutze).
     
  5. tumbleweed, 14.12.2010 #5
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hatte ich auch. Lässt sich, wenn man keinen dauerhaften Push-Service nutzen möchte, einfach durch Klick auf den Sync-Button des Android-Apps "Energiesteuerung" regeln.
     
  6. Freddy_Waters, 15.12.2010 #6
    Freddy_Waters

    Freddy_Waters Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ok, ich würde den dauerhaften Push-Service gerne nutzen.
    Wie kann ich diesen aktivieren???
    (GMail, LauncherPro ohne Motoblur anmeldung)
     
  7. tumbleweed, 15.12.2010 #7
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Menütaste-->Einstellungen-->Datenmanager-->Datenlieferung-->E-Mail und Corporate Sync-->E-Mail-Zustellung-->Daten-Push

    (Hab allerdings Motoblur laufen, weiß nicht ob's bei dir dann funktioniert. Einfach mal testen)
     
  8. Freddy_Waters, 15.12.2010 #8
    Freddy_Waters

    Freddy_Waters Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Wie ich bereits im Post#4 beschrieben habe ist der Menüpunkt E-Mail und Corporate Sync ausgegraut wenn man kein Motoblur benutzt.
    Gibt es hier niemanden der GMail in Kombination mit Launcher Pro verwendet und Mails auf Push hat?

    Vielen Dank im Voraus
     
  9. tumbleweed, 15.12.2010 #9
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    sorry, übersehen...

     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail sendet nicht

    ,
  2. gmail app sendet nicht