1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail App zerstört

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Oster, 03.09.2009.

  1. Oster, 03.09.2009 #1
    Oster

    Oster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Bei meinem Galaxy funktioniert die Google Mail App nicht mehr. Ich bekomme keine Push-Emails mehr und wenn ich die App öffne versucht sie zu synchronisieren aber kurz darauf kommt: "der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet..."

    Gibts eine Möglichkeit das neu zu installieren?
     
  2. Thyrion, 03.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das geht soweit mir bekannt ist, nicht. Aber Du kannst versuchen die zugehörigen Daten der Anwendung zu löschen (vielleicht hat sich da was verklemmt):

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendunge verwalten -> Google Mail -> Daten löschen
     
  3. Oster, 03.09.2009 #3
    Oster

    Oster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Danke für den tipp, aber das funktioniert leider auch nicht. habe die daten von Google Mail App gelöscht und auch bei der App drüber, bei Google Apps die Daten gelöscht, aber die Fehlermeldung ist immernoch die gleiche.

    Irgendjemand eine andere Lösung?
     
  4. Oster, 03.09.2009 #4
    Oster

    Oster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2009
    interessanterweise komm ich jetzt nach einem neustart des telefons in keine google dienste mehr. wenn ich den kalender öffne muss ich mich mit meinem google konto anmelden. wenn ich dort name und pw eingebe bekomm ich die fehlermeldung, dass im moment keine stabile verbindung zu einem server hergestellt werden kann... :(
     
  5. GM_Alex, 03.09.2009 #5
    GM_Alex

    GM_Alex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Ich würde eine Backup machen und dann ein Hardreset. Ist denke das ist die sauberste Lösung und eh du jetzt stundenlang herum probierst wohl auch die schnellste.
     
  6. Club9, 03.09.2009 #6
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Servus. Hatte gestern abend denn gleichen fehler.
    Konnte auf kein Google app zugreifen.
    Habe auch versucht über den Browser (Galaxy browser) auf meine mails zuzugreifen. Auch da bekamm ich diese Fehlermeldung.
    Heute morgen: -) hatte alles wieder einwandfrei gefunkt.
     
  7. Jay1982, 03.09.2009 #7
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
  8. Oster, 03.09.2009 #8
    Oster

    Oster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2009
    nach dem wipe funktioniert wieder alles tadellos.

    hab das gleich mal genutzt um die apps auszumisten :)
     
  9. maxito, 10.02.2010 #9
    maxito

    maxito Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    ich habe das gleiche Problem, habt ihr mittlerweile auch andere Lösungsvorschläge als Wipen??
     

Diese Seite empfehlen