1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail - Emails Cachen?!

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von gfacek, 28.02.2010.

  1. gfacek, 28.02.2010 #1
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Mails bei Google Mail zu cachen?
    Finde das etwas doof, das jedes Mal wenn man Google Mail öffnet erstmal die Konversationen geladen werden.

    Wenn ich mal im Ausland bin, möchte ich nur ungern das das passiert, bzw. es kann auch gar nicht passieren, da ich Daten-Roaming ausgeschaltet habe. Aber wie komme ich dann immernoch an meine Emails ausser das ich mir irgendwo großartig ein WLan suche?!

    Gruß Töbi
     
  2. joyride, 28.02.2010 #2
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Leis einfach mal ganz genau was in den Einstellungen vom Mail-App steht.

    Tip: Labels synchronisieren.

    Bernd
     
  3. gfacek, 28.02.2010 #3
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Das scheint es gewesen zu sein!
    Dachte, das man so, wie bei der Kalenderapp, einstellen kann, welche Labels synchronisiert werden...bzw. halt manche ausschließen!

    Danke!
     
  4. Thyrion, 28.02.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Achtet bitte auf das richtige Unterforum, ich habe das mal in Apps Kommunikation verschoben.
     
  5. joyride, 01.03.2010 #5
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Geht doch, genau an der Stelle!?!
     
  6. gfacek, 02.03.2010 #6
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ja, ich weiß...dachte halt, das man nur das dort machen kann, und habs mir deshalb nicht genauer angesehen! Deshalb ist mir nicht aufgefallen, dass man auch die Anzahl der Tage einstellen kann, die synchronisiert werden...

    Dennoch danke!
     

Diese Seite empfehlen