1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von sv700, 05.02.2012.

  1. sv700, 05.02.2012 #1
    sv700

    sv700 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo ich habe da folgendes Problem:
    Ich habe mein SGS auf die Version 2.3.6 (JVU vom 29.12.2011) geflasht. Alles läuft super.
    Jetzt habe ich bei Google Mail mein Konto eingerichtet. Funktioniert auch.
    Ich habe aber nun 3 Googlemail adressen. Ich habe alle drei normal eingerichtet.
    Wenn ich jetzt bei Gmail auf Konten gehe (um die anderen beiden abzurufen), oder oben rechts wo mein derzeitiges Konto angezeigt wird, drauf klicke passiert immer folgendes : "Die Anwendung google mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut".
    Das passiert ausnahmslos immer.
    Jetzt kann ich über - Schnellzugriff - Google Mail-Label - mir drei Buttons (für jedes Konto einen) auf den Homescreen legen. Wenn ich die dann anklicke kann ich das entsprechende Konto abfragen. Und bei Gmail wird dann auch das Konto angezeigt was ich zuletzt geöffnet hatte. Versuche ich dieses wieder zu ändern bricht es wieder ab. Im Market kann man sich kein Update herunteladen. Ein anderes Email Programm möchte ich eigentlich auch nicht nutzen. Auf meiner alten 2.3.3 funktionierte das. Aber zurück flashen werde ich deshalb auch nicht. Kann mir jemand helfen, das Problem zu beseitigen.
    MfG
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  2. Sanchez7, 21.02.2012 #2
    Sanchez7

    Sanchez7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich habe genau dasselbe Problem. Weiß keiner eine Lösung. Habe schon die Daten gelöscht unter "Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Gmail. Es hat dennoch nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation der Anwendung hat den Fehler nicht beseitigt. Ist das ein allgemeines Problem von Gmail?

    Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
     
  3. Donald Nice, 21.02.2012 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Um welche Version von gmail gehts denn? Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - gmail?
     
  4. Sanchez7, 21.02.2012 #4
    Sanchez7

    Sanchez7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich hab die Version "2.3.5.2"

    Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  5. Donald Nice, 21.02.2012 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nein, da sollst du mir sagen, welche Versionsnummer da steht :flapper:
     
  6. Sanchez7, 21.02.2012 #6
    Sanchez7

    Sanchez7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Müsste also die aktuellste Version sein, so wie ich es im Market gerade gesehen habe.

    Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
     
  7. Donald Nice, 21.02.2012 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    hmm ich hatte bei mir die gleiche unter 2.3.5 und da lief das mit 3 Konten. Mit der 2.2.x hatte ich auch immer Probleme. Hatte gehofft, dass da die Lösung liegt. Mittlerweile habe ich nur noch 2 Konten und ICS drauf, deswegen kann ich da jetzt nicht weiter schauen. Und du hast ja schon versucht die Daten der app zu löschen. Somit, Sorry ich muss passen...

    Jemand anderes ne Idee?
     
  8. Sanchez7, 21.02.2012 #8
    Sanchez7

    Sanchez7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2011
    JAAA, Problem gelöst! Hab die App als erstes über Titanium Backup deinstalliert, Gerät neugestartet und dann die App aus dem Market geholt. Jetzt klappts auf einmal ;) Dennoch danke für deine Hilfe.

    Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
     
  9. ReneKM, 22.02.2012 #9
    ReneKM

    ReneKM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hi, ich habe leider auch ein Problem mit Gmail. Die App synct nicht automatisch obwohl das eingestellt ist. Ich bekomme demnach auch keine Benachrichtungen über neue Emails.

    Habe Hintergrunddaten und Autom. Syncen eingeschaltet. Gestern Nacht habe ich um 2 Uhr einmal manuell gesynct. Eben gerade wieder reingeschaut und es stand dort letzte Aktualisierung 2 Uhr. Hat also seit dem nichts automatisch gemacht.

    Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Neuinstallieren würde ich die App ja auch mal, allerdings finde ich kein Google Mail im Market.
     
  10. Sanchez7, 22.02.2012 #10
    Sanchez7

    Sanchez7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Du musst die App in Google einfach mit deinem Handy suchen, dann findest du dort ein Link der dich direkt zum Market bringt.

    Samsung Galaxy S2 -> Checkrom RevoHD v6
     

Diese Seite empfehlen