Google Mail funktioniert nicht richtig

S

sv700

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe da folgendes Problem:
Ich habe mein SGS auf die Version 2.3.6 (JVU vom 29.12.2011) geflasht. Alles läuft super.
Jetzt habe ich bei Google Mail mein Konto eingerichtet. Funktioniert auch.
Ich habe aber nun 3 Googlemail adressen. Ich habe alle drei normal eingerichtet.
Wenn ich jetzt bei Gmail auf Konten gehe (um die anderen beiden abzurufen), oder oben rechts wo mein derzeitiges Konto angezeigt wird, drauf klicke passiert immer folgendes : "Die Anwendung google mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut".
Das passiert ausnahmslos immer.
Jetzt kann ich über - Schnellzugriff - Google Mail-Label - mir drei Buttons (für jedes Konto einen) auf den Homescreen legen. Wenn ich die dann anklicke kann ich das entsprechende Konto abfragen. Und bei Gmail wird dann auch das Konto angezeigt was ich zuletzt geöffnet hatte. Versuche ich dieses wieder zu ändern bricht es wieder ab. Im Market kann man sich kein Update herunteladen. Ein anderes Email Programm möchte ich eigentlich auch nicht nutzen. Auf meiner alten 2.3.3 funktionierte das. Aber zurück flashen werde ich deshalb auch nicht. Kann mir jemand helfen, das Problem zu beseitigen.
MfG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dasselbe Problem. Weiß keiner eine Lösung. Habe schon die Daten gelöscht unter "Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Gmail. Es hat dennoch nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation der Anwendung hat den Fehler nicht beseitigt. Ist das ein allgemeines Problem von Gmail?

Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
 
Um welche Version von gmail gehts denn? Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - gmail?
 
Ich hab die Version "2.3.5.2"

Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da sollst du mir sagen, welche Versionsnummer da steht :flapper:
 
Müsste also die aktuellste Version sein, so wie ich es im Market gerade gesehen habe.

Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
 
hmm ich hatte bei mir die gleiche unter 2.3.5 und da lief das mit 3 Konten. Mit der 2.2.x hatte ich auch immer Probleme. Hatte gehofft, dass da die Lösung liegt. Mittlerweile habe ich nur noch 2 Konten und ICS drauf, deswegen kann ich da jetzt nicht weiter schauen. Und du hast ja schon versucht die Daten der app zu löschen. Somit, Sorry ich muss passen...

Jemand anderes ne Idee?
 
JAAA, Problem gelöst! Hab die App als erstes über Titanium Backup deinstalliert, Gerät neugestartet und dann die App aus dem Market geholt. Jetzt klappts auf einmal ;) Dennoch danke für deine Hilfe.

Samsung Galaxy S2 // Checkrom v6
 
Hi, ich habe leider auch ein Problem mit Gmail. Die App synct nicht automatisch obwohl das eingestellt ist. Ich bekomme demnach auch keine Benachrichtungen über neue Emails.

Habe Hintergrunddaten und Autom. Syncen eingeschaltet. Gestern Nacht habe ich um 2 Uhr einmal manuell gesynct. Eben gerade wieder reingeschaut und es stand dort letzte Aktualisierung 2 Uhr. Hat also seit dem nichts automatisch gemacht.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Neuinstallieren würde ich die App ja auch mal, allerdings finde ich kein Google Mail im Market.
 
Du musst die App in Google einfach mit deinem Handy suchen, dann findest du dort ein Link der dich direkt zum Market bringt.

Samsung Galaxy S2 -> Checkrom RevoHD v6
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
167
Joda091987
J
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.415
holms
holms
Zurück
Oben Unten