1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail, Kalender, Kontake synchronisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von korlock, 04.01.2012.

  1. korlock, 04.01.2012 #1
    korlock

    korlock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,
    seit gestern Mittag weigert sich mein HTC Desire, meine GoogleMail Konten, den Kalender und meine Google-Kontakte zu synchronisieren.
    Ich habe das Standard-Android drauf, kein Flash, kein Root, kein Oxygen etc...
    Habe in den Settings nichts geändert, weder am Smartphone noch in den Google-Konto-Einstellungen.
    Habe auch bereits versucht, das Problem durch Neustarten oder Cache-Leeren zu beheben, ohne Erfolg.
    Hat vielleicht sonst noch jeman das Problem? Wenn ja, könnte es ja an den Google-Servern liegen und ich muss einfach abwarten.

    Oder sonst jemand eine Idee, was ich mal machen könnte?
     
  2. Sandmann, 17.02.2012 #2
    Sandmann

    Sandmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ja bei mir dasselbe, kriege keine mails mehr zugestellt.... habe jetzt mal die manuelle synchronisation ausprobiert, geht auch nicht... woran kann das nur liegen?:(
     
  3. kabummski, 17.02.2012 #3
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Bei mir klappt alles perfekt wie immer.. (HTC DESIRE 2.3.7)
     
  4. Sandmann, 17.02.2012 #4
    Sandmann

    Sandmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ich hab übrigens das desire mit android 2.2.2.

    habe nie irgendwas verändert... auf einmal gehts nicht mehr. google konto entfernen und neu aufsetzen geht auch nicht, weil dann da kommt, dass ich komplett das telefon neu aufsetzen muss wenn ich das google konto löschen will...

    keiner eine idee?
     
  5. Sandmann, 17.02.2012 #5
    Sandmann

    Sandmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ich hab übrigens das desire mit android 2.2.2.

    habe nie irgendwas verändert... auf einmal gehts nicht mehr. google konto entfernen und neu aufsetzen geht auch nicht, weil dann da kommt, dass ich komplett das telefon neu aufsetzen muss wenn ich das google konto löschen will...

    keiner eine idee?

    EDIT: ich weiß, woran es lag..... kaum mehr telefonspeicher -.-
     
  6. Lordharvey, 27.02.2012 #6
    Lordharvey

    Lordharvey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo zusammen,

    meine Frau (HTC Wildfire S) hat derzeit auch das gleiche Problem. keinerlei Sync geht. nicht automatisch und nicht manuell. Liegt das WIRKLICH nur am Speicher? Sie hat nämlich nur noch ca. 16. MB freien Telefonspeicher?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Speicher man mindestens braucht, damit die Syncronisation in Zukunft reibungslos funktioniert?

    Vielen Dank und eine schöne Woche...
     

Diese Seite empfehlen