Google Mail Konto gelöscht - wie es dem Handy mitteilen?

Jolannah

Jolannah

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe über mein handy eine Google-Mail-Adresse angelegt, die mir im Nachgang aber nicht mehr gefiel. Ich wollte sie deshalb löschen.
Da das über das handy nicht ging, habe ich die Mailadresse und das gesamte Konto bei Google über mein laptop gelöscht.

Das Problem ist nun, dass mein Handy sich permanent bei Google-Mail anmelden will und nach einem Passwort für ein Konto verlangt, welches es nicht mehr gibt.
Ich kann den Kontonamen nirgends ändern.

Habe versucht, in den Einstellungen die Daten zu löschen, aber irgendwie zieht das Handy sich die Einstellungen immer wieder neu, bzw. sie werden nicht gelöscht.

Kann ich das handy jetzt nur noch in den werkszustand zurücksetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich möchte Google-Mail im Nachgang doch nicht nutzen. Die sind mir zu penetrant.

Danke im Voraus für die Hilfe einer zwar nicht blöden, aber auf dem Feld recht unbewanderten Nutzerin.

Liebe Grüße,

Andrea
 
Ohne Google-Mail auch keine Apps aus dem Market, das nur mal so als Hinweis.

Zurücksetzen auf den Werkszustand könnte da schon helfen.
 
Oder Daten löschen..unter Anwendungen kannst du beim market, gmail & gtalk die Daten löschen, wenn du danach den market startet fragt er sich wieder ja nem Google accout.
 
Also in den Einstellungen bekomme ich auch nur die Meldung, dass auf dem Gerät schon ein Google Account auf dem Gerät registriert ist, Leider ohne Änderungsmöglichkeiten :-/

Ich denke mal, da ist wirklich ein Zurücksetzen angesagt. Ich schau aber nochmal.
_______________________________________________________________________

Den Ersteinrichtungsbildschirm hab ich wieder zum Laufen bekommen, die Dienste wie z.B. Facebook und google waren allerdings noch eingetragen.
Es gibt sicher eine Lösung dies zu Ändern (auf OS Ebene) aber hauseigene von SE sieht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!

Ich habe die Software für das Handy über die Seite von Sony Ericsson neu installiert. Danach konnte ich ein neues Google-Mail-Konto eingeben.

Auch Facebook war danach wieder "frisch".

Allerdings sollte man seine Kontakte vorher auf die Speicherkarte kopieren.

Und die Apps, die ich schon installiert hatte, waren natürlich auch futsch. Aber das hatte ich auch erwartet.

Jedenfalls - es funktioniert.

Danke für die Bemühungen hier und viele Grüße,

Andrea
 
btw: wenn das alte verwendete google Konto nocht aktiv ist, kann man die Kontakte auch zu einem anderen Googlekonto syncen. Damit entfällt dann das Rücksichern, da sie automatisch nach der Einrichtung wieder auf das Gerät gepusht werden.

Die von dir gewählte Methode entspricht einem Factory reset. Das hätte man auch vom Gerät aus machen können (zurücksetzen).

Gruß Robert
 
Eine Frage zu diesem Thema:

Ich hab mein Passwort vergessen.

Wie kann ich ein neues Konto "adden" ohne alles zu löschen? Da ich seehr wichtige Daten drauf habe!

Grüße.
 
Garnicht. Aber du könntest an die alternative eMailadresse deines Googlemail Kontos dein Passwort schicken lassen.

Das wäre ne Alternative...
 

Ähnliche Themen

jjx10
  • Gesperrt
  • jjx10
Antworten
2
Aufrufe
2.081
jjx10
jjx10
D
Antworten
3
Aufrufe
9.102
springaffe
S
X
  • xperiaminix10
Antworten
7
Aufrufe
2.955
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten