1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail Konto gelöscht - wie es dem Handy mitteilen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Jolannah, 21.08.2010.

  1. Jolannah, 21.08.2010 #1
    Jolannah

    Jolannah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo.

    Ich habe über mein handy eine Google-Mail-Adresse angelegt, die mir im Nachgang aber nicht mehr gefiel. Ich wollte sie deshalb löschen.
    Da das über das handy nicht ging, habe ich die Mailadresse und das gesamte Konto bei Google über mein laptop gelöscht.

    Das Problem ist nun, dass mein Handy sich permanent bei Google-Mail anmelden will und nach einem Passwort für ein Konto verlangt, welches es nicht mehr gibt.
    Ich kann den Kontonamen nirgends ändern.

    Habe versucht, in den Einstellungen die Daten zu löschen, aber irgendwie zieht das Handy sich die Einstellungen immer wieder neu, bzw. sie werden nicht gelöscht.

    Kann ich das handy jetzt nur noch in den werkszustand zurücksetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich möchte Google-Mail im Nachgang doch nicht nutzen. Die sind mir zu penetrant.

    Danke im Voraus für die Hilfe einer zwar nicht blöden, aber auf dem Feld recht unbewanderten Nutzerin.

    Liebe Grüße,

    Andrea
     
  2. MasterOfDesaster, 21.08.2010 #2
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ohne Google-Mail auch keine Apps aus dem Market, das nur mal so als Hinweis.

    Zurücksetzen auf den Werkszustand könnte da schon helfen.
     
  3. LowR, 21.08.2010 #3
    LowR

    LowR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Oder Daten löschen..unter Anwendungen kannst du beim market, gmail & gtalk die Daten löschen, wenn du danach den market startet fragt er sich wieder ja nem Google accout.
     
  4. w0mb4t, 21.08.2010 #4
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also in den Einstellungen bekomme ich auch nur die Meldung, dass auf dem Gerät schon ein Google Account auf dem Gerät registriert ist, Leider ohne Änderungsmöglichkeiten :-/

    Ich denke mal, da ist wirklich ein Zurücksetzen angesagt. Ich schau aber nochmal.
    _______________________________________________________________________

    Den Ersteinrichtungsbildschirm hab ich wieder zum Laufen bekommen, die Dienste wie z.B. Facebook und google waren allerdings noch eingetragen.
    Es gibt sicher eine Lösung dies zu Ändern (auf OS Ebene) aber hauseigene von SE sieht schlecht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  5. Jolannah, 24.08.2010 #5
    Jolannah

    Jolannah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Problem gelöst!!

    Ich habe die Software für das Handy über die Seite von Sony Ericsson neu installiert. Danach konnte ich ein neues Google-Mail-Konto eingeben.

    Auch Facebook war danach wieder "frisch".

    Allerdings sollte man seine Kontakte vorher auf die Speicherkarte kopieren.

    Und die Apps, die ich schon installiert hatte, waren natürlich auch futsch. Aber das hatte ich auch erwartet.

    Jedenfalls - es funktioniert.

    Danke für die Bemühungen hier und viele Grüße,

    Andrea
     
  6. w0mb4t, 24.08.2010 #6
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    btw: wenn das alte verwendete google Konto nocht aktiv ist, kann man die Kontakte auch zu einem anderen Googlekonto syncen. Damit entfällt dann das Rücksichern, da sie automatisch nach der Einrichtung wieder auf das Gerät gepusht werden.

    Die von dir gewählte Methode entspricht einem Factory reset. Das hätte man auch vom Gerät aus machen können (zurücksetzen).

    Gruß Robert
     
  7. Cross, 01.09.2010 #7
    Cross

    Cross Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Eine Frage zu diesem Thema:

    Ich hab mein Passwort vergessen.

    Wie kann ich ein neues Konto "adden" ohne alles zu löschen? Da ich seehr wichtige Daten drauf habe!

    Grüße.
     
  8. w0mb4t, 01.09.2010 #8
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Garnicht. Aber du könntest an die alternative eMailadresse deines Googlemail Kontos dein Passwort schicken lassen.

    Das wäre ne Alternative...
     

Diese Seite empfehlen