1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail: Neue Mails auf Homescreen

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Bambinator, 19.03.2012.

  1. Bambinator, 19.03.2012 #1
    Bambinator

    Bambinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Leute,
    ich nutze Google Mail eigentlich recht gerne, u.A. weil die Pushfunktion recht gut funktioniert.
    Ist es möglich, dass wenn eine neue Mail ankommt, dass dann ein Popup auf dem Homescreen angezeigt wird (evtl. mit ner Zusatz-App oder Widget oder so)? In etwa so wie bei WhatsApp...
    Muss ja nicht der ganze Body sein (passt meistens eh nicht drauf), Absender Betreff und ein Teil vom Body würden ausreichen.

    Ich hab ein Galaxy i5800 mit Android 2.1

    Danke schonmal
    Gruß
    Stephan

    Nachtrag: geht das vielleicht auch bei Google Talk?
     
  2. jna, 19.03.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das passiert doch in der Statusleiste?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. Bambinator, 19.03.2012 #3
    Bambinator

    Bambinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ja schon, aber genau das ist ja mein Problem: ich möchte dass ein Popup kommt, wo Absender, Betreff und evtl. ein Teil vom Mailtext drinstehen.
    Die Statusleiste ist schön und gut, aber da ist in dem moment, in dem die Mail kommt ein kurzer Text drin, und dann is er weg... Wenn ich also nicht in 2 Sekunden mein Handy rausgeholt hab, die Tastensperre raus hab und mitgelesen hab, hab ich Pech gehabt. Dann muss ich wieder erst die App aufmachen...

    So wie bei WhatsApp solls halt sein: Mitten auf dem Bildschirm ein kleines Popup, in dem was drinsteht. Und des soll solange da bleiben, bis ichs wegdrücke... Muss doch irgendwie möglich sein
     
  4. Missie, 19.03.2012 #4
    Missie

    Missie Gast

Diese Seite empfehlen