Google Mail: Neue Mails auf Homescreen

B

Bambinator

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich nutze Google Mail eigentlich recht gerne, u.A. weil die Pushfunktion recht gut funktioniert.
Ist es möglich, dass wenn eine neue Mail ankommt, dass dann ein Popup auf dem Homescreen angezeigt wird (evtl. mit ner Zusatz-App oder Widget oder so)? In etwa so wie bei WhatsApp...
Muss ja nicht der ganze Body sein (passt meistens eh nicht drauf), Absender Betreff und ein Teil vom Body würden ausreichen.

Ich hab ein Galaxy i5800 mit Android 2.1

Danke schonmal
Gruß
Stephan

Nachtrag: geht das vielleicht auch bei Google Talk?
 
Das passiert doch in der Statusleiste?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
ja schon, aber genau das ist ja mein Problem: ich möchte dass ein Popup kommt, wo Absender, Betreff und evtl. ein Teil vom Mailtext drinstehen.
Die Statusleiste ist schön und gut, aber da ist in dem moment, in dem die Mail kommt ein kurzer Text drin, und dann is er weg... Wenn ich also nicht in 2 Sekunden mein Handy rausgeholt hab, die Tastensperre raus hab und mitgelesen hab, hab ich Pech gehabt. Dann muss ich wieder erst die App aufmachen...

So wie bei WhatsApp solls halt sein: Mitten auf dem Bildschirm ein kleines Popup, in dem was drinsteht. Und des soll solange da bleiben, bis ichs wegdrücke... Muss doch irgendwie möglich sein
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
216
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.529
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Zurück
Oben Unten