1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google-mail nötig?

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von oender, 22.08.2010.

  1. oender, 22.08.2010 #1
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,
    als ich mein HTC Magic bekam musste ich einen E-mail account bei google machen. Da ich aber jetzt 3 e-mail besitze und google.mail am wenigsten nutze, möchte ich es löschen. Brauche ich den google-mail dringend für htc? Den meißten schadet es zwar nicht aber für mich ist es eine last, eine zusätzliche Passwort zu merken.
     
  2. gado, 22.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Für den Market brauchst du halt einen Google Account, dessen ID glaube die Google Mail Adresse ist.

    Da werden auch deine gekauften Apps hinterlegt.
     
  3. oender, 22.08.2010 #3
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    kann ich da nicht eine andere e-mail adresse geben? Sonst muss ich also doch mit dem goole accoun leben
     
  4. GerdS, 22.08.2010 #4
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Du brauchst den Google Account, musst ihn aber deswegen nicht als Haupt-Mailadresse nutzen. Insofern, was soll's?
     
  5. tobik1, 22.08.2010 #5
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    hab mir früher immer emails von googlemail auf meine normale (yahoo-) adresse weiterleiten lassen, mittlerweile is es jedoch genau andersrum, find googlemail aufm handy einfach am einfachsten einzurichten ;)
     
  6. surtic, 23.08.2010 #6
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    @tobik1: genau so mache ich es auch, verwalte nun meine emails alle nur noch über die google adresse mit imap usw. auch die push funktion ist 1a...
     

Diese Seite empfehlen