1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail oder Mail von Sense

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bibabutzi, 21.04.2010.

  1. bibabutzi, 21.04.2010 #1
    bibabutzi

    bibabutzi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Hey sagt mal welche Mail App denkt ihr ist besser?
    Ich habe etwas davon gelesen das Mail kein Push kann? Was ist das? Kann das googlemail?

    Erzählt mal was ihr benutzt.

    Edit: Ich verstehe das richtig das push dann auch Akku spart oder? Weil nicht ständig geschaut werden muss ob mails da sind. Das kann auf dem android bis jetzt nur k9?

    Edit2: "Push-E-Mail. Unter Android zeigt Google Mail neue Nachrichten sofort im Posteingang an, ohne dass Sie die Ansicht aktualisieren oder die E-Mail-Abruffunktion nutzen müssen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
  2. Michi3011, 21.04.2010 #2
    Michi3011

    Michi3011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hi,

    ich nutze keins von beiden.
    Ich nutze k9 und bin damit super zufrieden.
    Hab dort 2 IMAP Konten und kann bei beiden unterschiedlich einstellen,
    welche Ordner überhaupt angezeigt werden sollen, welche davon wann Synchronisiert werden sollen, und welche Push unterstützen sollen.
    Find den also sehr flexibel und macht bei mir überhaupt keine Mucken, sondern nur das was er soll.

    Gruß...
     
  3. x87, 21.04.2010 #3
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hat K9 ein Widget?
     
  4. Michi3011, 21.04.2010 #4
    Michi3011

    Michi3011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ich glaube es gibt einen alternativen k9 Client mit Widget.
    Im Market gibts was dazu wenn man mal nach k9 sucht.
     
  5. Shizophren, 21.04.2010 #5
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Gibt im Market zumindest eins

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. arallon, 21.04.2010 #6
    arallon

    arallon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nutze das Sense Mail in Verbindung mit einem Exchange Konto, dann kann es auch Push-Mail. Ansonsten ist dort ein Push-Mail nicht möglich.

    Googlemail nutze ich gar nicht.

    Grüße
     
  7. zaubererHH, 21.04.2010 #7
    zaubererHH

    zaubererHH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ich habe zunächst die HTC Anwendung genutzt, da ich das Widget eigentlich ganz cool fand. Leider erlaubt t-online keinen pop Abruf über 3G Verbindung (zumindest nicht im T@ake Away Flat von Mobilcom). Insofern rufe ich nun mein GMX Konto über Googlemail ab und lerne gerade die Vorteile zu schätzen:

    - Mails werden gepusht
    - Googlemail werkelt als reiner Mailclient - d.h. ich empfange und SENDE weiter ganz normal über meine Standard GMX Adresse
    - Habe so Zugriff von jedem online fähigen Rechner dieser Welt auf meinen Mailclient
    - Von zu Hause kann ich weiterhin auch Outlook benutzen

    Bisher habe ich nur einen großen Nachteil entdeckt:
    Es gibt halt kein Googlemail Widget... was ich immernoch nicht glauben kann bei einem Google - Betriebssystem bei dem es für jeden Sch... ein Widget gib :mad:

    Falls also jemand doch ein GMail Widget entdeckt immer her damit.

    VG Sebastian
     
  8. Robertus, 21.04.2010 #8
    Robertus

    Robertus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo,

    ich nutze Google-Mail und/mit Google-Mail- Widget.

    Funktioniert super, bin zufrieden und habe so alle Kontakte und Termine synchron mit dem Online- Google- Konto.
    Daheim bekomme ich nach Erhalt einer Mail sofort per WLAN über das Handy die Nachricht.
    Die Termine sind ebenfalls gut zu bearbeiten und abzustimmen.
    Habe alle anderen Mail- Konten/Anbieter auf das Google- Mail umgeleitet (...außer der T-Online Mail, bei der geht das nicht).


    Gruß

    Robert
     
  9. zaubererHH, 21.04.2010 #9
    zaubererHH

    zaubererHH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Meinst du wirklich ein Widget (mit z.B. Mailvorschau wie bei HTC) oder einfach den Start-Button für das Mail-Programm?
     
  10. Robertus, 21.04.2010 #10
    Robertus

    Robertus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...ja sorry. Natürlich Start- Button. ;)
    Als großes Screen- Widget steht das Kalender-, News- und das SMS- Fenster zur Auswahl.
     
  11. Laberistikus, 21.04.2010 #11
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich hab jetzt mal googlemail im HTC Mail als Exchange E-Mail Konto eingerichtet.
    Jetzt funktioniert Push zwar, allerdings ist es kein richtiges Push, sondern ne Dauersynchronisation.
    Kann das Jemand bestätigen?

    Edit: Hat scih erledigt, funktioniert doch regulär.

    Gruß,
    Gregor
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
  12. bibabutzi, 21.04.2010 #12
    bibabutzi

    bibabutzi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Ich habe es genau andersrum gemacht. Von HTC alles zu gmail. Nutze google apps und diese accounts kann man auch mit der gmail app abrufen.
     
  13. Shizophren, 23.04.2010 #13
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ehm,also doch kein Push über googlemail und HTC Mail?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. nicht_die_mama, 23.04.2010 #14
    nicht_die_mama

    nicht_die_mama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab beide in gebrauch , Gogglemail und HTC, das Google ist für mich quasi ein Spampostfach wo nicht so wichtige Sachen landen.
    Mit dem HTC rufe ich mei t-online Konto ab, somit hab ich alles schön getrennt.
     
  15. vivatomi, 23.04.2010 #15
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hast du schon mal probiert dein T-Online Konto abzufragen statt weiterzuleiten?
    Den bei Hotmail konnte ich es auch nicht weiterleiten, dann hab ich halt den weg der abfrage des Kontos von Google aus gewählt ;-)
     
  16. vampb, 23.04.2010 #16
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Also ich benutze eher den google-mail client weil:
    1. Push Funktion
    2. Ein "Löschen Knopf" direkt in der mail, die ich bei HTC nur über das Menü bekomme
    3. Es ist Übersichtlicher und besser am Format angepasst. Beim HTC Client passt die Schrift in die Knöpfe nicht rein.
     

Diese Seite empfehlen