1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail Sync Zeitinternvall

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Marcus1969, 18.08.2010.

  1. Marcus1969, 18.08.2010 #1
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    ich suche für die App Google Mail die Einstellung, in der ich den Zeitintervall für den Abruf eingeben kann. Komischerweise finde ich diese Einstellung nur als Menüpunkt unter meinem Exchange. Dort gibt es einen "Zeitplan". Für Google Mail fehlt mir der Menüpunkt.

    Weiß jemand Rat?

    Danke.

    Grüsse
     
  2. Catcher8586, 19.08.2010 #2
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Bei Google Mail werden deine E-Mails direkt auf dein Handy gepusht, solange du die Autosync an hast! Für manuelles syncen gibt es das "Alles Synchronisieren"-Widget von HTC
     
    Marcus1969 bedankt sich.
  3. Marcus1969, 19.08.2010 #3
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Mir ist aufgefallen, daß dies seit einigen Tagen nicht mehr regelmäßig stattfindet. Z.B. in der Nacht passiert keine Synchro, obwohl "Autosynch" an ist und Verbindung zum mobilen Internet besteht...
     
  4. Lion13, 19.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gab einen Zusammenhang zwischen den Market-Problemen und dem GMail-Push (siehe hier). Das hat Google aber weitesgehend inzwischen gefixt, so daß der Push/Sync wieder funktionieren sollte. Vielleicht einfach mal den Sync aus- und wieder einschalten.
     

Diese Seite empfehlen