1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von dasmaxi, 13.01.2011.

  1. dasmaxi, 13.01.2011 #1
    dasmaxi

    dasmaxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    Ich wusste nicht genau in erlchem (unter)forum ich das thema am besten erstellen sollte..

    Seit einigen tagen kommen die mails der gmail-accounts bei mir und meiner mutter (beide das htc desire 2.2) nur mehr sehr sporadisch über push rein.Mal funktionierts tadellos,mal mehr oder weniger zeitverzögert und mal gar nicht.Meistens müssen wir aber manuell aktualisieren um unsere neuen mails lesen zu können..

    Ich wollte hier mal nachfragen ob hier jemand vielleicht weiss ob google diesbezüglich vielleicht generell probleme hat...sprich dieses problem vielleicht derzeit bei mehreren leuten auftritt!?
    Da es ja sowohl mein,als auch das desire meiner mutter betrifft kommt es mir doch etwas komisch vor.
    Über die yahoo-mail app funktioniert das pushen bei mir problemlos.

    Nutzen tun wir den account über die gmail app.

    danke im voraus:))
     
  2. SuperBommel, 13.01.2011 #2
    SuperBommel

    SuperBommel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    LG G4 (LG-H815)
    Hallo,

    bei mir seit gestern auch. Mir ist aufgefallen:
    * Wenn ich in GMail auf "aktualisieren" drücken, dann kommen alle Mails an.
    * Ich kann mich nicht mehr in Google Talk anmelden. Es kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich".
    * Über WLAN funktioniert alles, nur nicht über die Telefonleitung (T-Mobile, web'n'walk Handy Flat)

    Ist das bei Euch ähnlich?
     
  3. Kiddinx, 13.01.2011 #3
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Moin,

    habe mir gerade eine Testmail an meinen GMail Account geschickt.
    Es scheint tatsächlich aktuell (mal wieder :rolleyes2:) eine Störung des Push-Dienstes vorzuliegen.
    Da kann man nur abwarten und Tee trinken bis Google das Problem gefixt hat.

    Die Anmeldung an Google Talk klappt jedoch bei mir problemlos. :winki:
     
  4. Thyrion, 13.01.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich konnte bisher nichts dergleichen feststellen.

    Vor etwa 10 Minuten hat mir Gmail per Push ohne manuelles Nachschauen/Aktualisieren eine Meldung hier aus dem Forum zugestellt.

    EDIT (14:26): OK, doch ein Wurm drin - Gerade ist eine andere Meldung mit ca. 90 min Verspätung gepusht worden.
     
  5. SuperBommel, 14.01.2011 #5
    SuperBommel

    SuperBommel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    LG G4 (LG-H815)
    Laut Aussage von T-Mobile liegt es wirklich an dem Tarif web'n'walk Handyflat. Dass dort kein pop3/smpt ging, war mir ja klar. Aber sie sperren jetzt nach und nach noch weitere Ports, anscheinend auch den 5222 für Google Talk. :angry:

    Nach Tarifumstellung geht wieder alles. :w00t00:
     
  6. dasmaxi, 15.01.2011 #6
    dasmaxi

    dasmaxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    @superbommel

    Nein,bei uns tritt dieses problem unabhängig von wlan/mobilem netz auf.
    Die anmeldung zu google talk klappt problemlos.

    Das problem bleibt jedoch weiterhin bestehen--->mal klappts,meistens nicht:(
    Da hier ja nun unterschiedliches feedback gegeben wurde bin ich nun eigentlich nur noch mehr verwirrt.An irgendwelchen einstellungen hat keiner von uns beiden herumgespielt,sync ist auch an etc.
    also kanns ja eigentlich nur an google selbst liegen!?

    Hat denn sonst niemand hier dasselbe problem??

    edit:ok,habe erst jetzt gesehen dass thyrion seinen beitrag später editiert hat.war schon am verzweifeln...:p
     
  7. bobbel, 16.01.2011 #7
    bobbel

    bobbel Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ein Kumpel hat seit ein paar Tagen das gleiche Problem, ist es problemlos möglich in einen anderen Tarif zu wechseln?
     
  8. Teflonfreak, 19.01.2011 #8
    Teflonfreak

    Teflonfreak Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Bei mir funktioniert der Push-Dienst von Google einwandfrei. Habe um 17:31h eine Mail vom Hilfe-Forum Server zu diesem Beitrag erhalten.
     
  9. bobbel, 19.01.2011 #9
    bobbel

    bobbel Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hast du denn die Web'n'Walk Flat?
     
  10. Der_Philip, 22.01.2011 #10
    Der_Philip

    Der_Philip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    habe auch die t-mobile web and walk flat und genau die gleichen probleme.

    mails werden übers handynetz nicht mehr oder nur selten gepusht und talk funktioniert auch nicht mehr.
    sobald ichs wlan anmache treffen die mails dann ein..



    t-mobile ist mittlerweile schon lachhaft schlecht - kann jedem nur raten zu wechseln..
     
  11. bobbel, 22.01.2011 #11
    bobbel

    bobbel Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Mein Kumpel benutz mittlerweile IMO. Damit funktioniert zumindest Talk wieder vernünftig und die App zieht nicht so viel am Akku. Das Problem mit Google Mail bleibt allerdings.
    Kann man nur hoffen das Google den Port von 5228 auf 443 wechselt damit alles wieder funktioniert.
     
  12. helixrider, 23.01.2011 #12
    helixrider

    helixrider Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Tarif: TMO Web n Walk Handyflat.
    Über Mobile ist meistens keine Google Talk Anmeldung möglich, Push Notification mit Google Mail geht dann auch nicht mehr.

    Nächsten Monat stelle ich meinen Tarif um...
     
  13. dasmaxi, 23.01.2011 #13
    dasmaxi

    dasmaxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Nun,wie gesagt,bei mir (uns) besteht das Problem generell...und zwar nach wie vor.eigentlich kommen inzwischen die allerwenigsten Mail über push an,fast immer muss man dazu manuell aktualisieren.
    Eigenartigerweise finde ich im netz,bzw. In den meisten Foren kaum etwas zu diesem Problem.
    Wenn es an Google selbst liegt müssten doch mehrere (alle) dieses Problem haben...
    Wie gesagt,über die Yahoo-mail app klappt das pushen einwandfrei.

    Im momentanen Zustand ist Google Mail für mich leider kaum zu gebrauchen:(
     
  14. Baumi96, 23.01.2011 #14
    Baumi96

    Baumi96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.01.2011
    habe ansich das selbe problem. habe auch die tmo handyflat und die mails werden nicht mehr gepusht. anmeldung an talk geht auch nicht über mobile verbindung. über wlan kann ich mich bei talk anmelden. allerdings werden auch unter wlan die mails nicht mehr gepusht :(
     
  15. Baumi96, 23.01.2011 #15
    Baumi96

    Baumi96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.01.2011
    auf welchen tarif hast du eigentlich umgestellt?
    nur das email paket dazu oder komplett einen anderen tarif?
     
  16. SuperBommel, 24.01.2011 #16
    SuperBommel

    SuperBommel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    LG G4 (LG-H815)
    Hallo Baumi96,
    ich habe auf die Option web'n'walk M (300MB) umgestellt und alle Ports scheinen freigeschaltet. Seit der Umstellung keine Probleme mehr. Kostet leider doppelt so viel, aber dafür kann ich auch an die anderen Mail-Accounts per IMAP etc. Die Datenmenge habe ich mal mit NetCounter protokolliert, erste Hochrechnungen ergeben, dass ich mit 150-200MB auskomme.
     
  17. Baumi96, 24.01.2011 #17
    Baumi96

    Baumi96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.01.2011
    hab gesehen, das es auch für 5 euro zusätzlich ein email paket gibt.
    fraglich nur ob damit dann auch wieder alles funktioniert oder weiterhin ports teilweise blockiert sind.
     
  18. SuperBommel, 24.01.2011 #18
    SuperBommel

    SuperBommel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    LG G4 (LG-H815)
    Es gibt zwei E-Mail-Pakete (bei einem gehen keine Anhänge, also aufpassen). Außerdem kann es dann immer noch sein, dass der Google-Talk-Port immer noch nicht geht. Der läuft ja nicht auf den normalen IMAP/SMTP/POP3-Verbindungen. Ein normales Mailprogramm sollte aber dann funktionieren. Aber ob Google-Mail-Push damit geht? Da wird wohl der 5222 gebraucht.
     
  19. Snuff, 24.01.2011 #19
    Snuff

    Snuff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Tarifwechsel geht Problemlos! Leider nur wenn der Tarif teurer ist als der aktuelle!

    Mich kotzt es auch zur Zeit an! <- Web n Walk Handyflat!

    Überlege jetzt auch auf Call & Surf Mobil Friends M zu wechseln, kostet 3 Euro mehr, bietet aber auch wesentlich mehr! Hoffe nur das ich dann mit den 300 Mb hinkomme!

    Sollten die Tarife so bleiben gehts danach zu O2!
     
  20. djanko, 26.01.2011 #20
    djanko

    djanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Nvidia Shield Tablet
    Hab das gleiche Problem, habe die Web´n´walk Handyflat und mein Google account wird auch nicht aktualisiert, nur wenn ich es manuell mache!
    Über wlan, natürlich, kein Problem!

    Hab da noch einen Nachtrag:
    Mein Sohn nutzt auch das google app und bei ihm funktioniert es auch nicht hundertprozentig, er hat aber nicht die wnw flat! Daher denke ich, daß irgendwas bei der Telekom nicht passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011

Diese Seite empfehlen