Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Ja, so ist es. Bitte verschieben.
Wolfgang
 
Ich war so frei :)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: wudo und Toronto
Hallo Forengemeinde,

ich hoffe ich poste in der richtigen Rubrik.
Folgendes Problem:
Samsung S6edge
Anroid V.:6.0.1
Gmail V.: 6.5-1.123769152.release

Ich bekomme keine Push Benachrichtigung bzw. der Push funktioniert nur sporadisch.
Folgendes habe ich schon versucht:

Gmail Einstellungen:
Benachrichtungszeitraum verändert auf 40 Tage
Benachrichtigung für alle labels sep. gesetzt.
Gmail Konto entfernt und neu hinzugefügt.
Wiederholt die Benachrichtung aus und eingeschaltet

HandyEinstellungen:
Energie-/Akku optimierung ausgeschaltet für Gmail


Das Problem besteht weiterhin und ich bin mit meinen Wissen / Googleversuchen am Ende.
Ich hoffe Ihr habt einen Tip wie ich die Push funktion "richtig" zum Laufen bekomme!

Vielen DANK für Eure Unterstützung.
Gruß aus Bayern
 
Vor ein paar Wochen habe ich mein Galaxy Nexus mit dem letzten CM11 und den OpenGapps Pico neu aufgesetzt. Die erste Wochen lief alles perfekt und ich bekam die Mails von Google gepusht. Dann, vor ca. 2 Wochen, kam nix mehr. Öffne ich das Google-Konto steht "Synchronisierungsfehler", schaue ich in die Details, haben alle dort aufgeführten Apps aber alle synchronisiert. Nach einem manuellen Sync kommen dann die Gmails rein, keine App meldet ein Problem, aber in der Übersicht steht wieder "Synchronisierungsfehler".

Ich habe auch das Google-Konto auf dem Galaxy Nexus schon entfernt und neu erstellt, aber das half nichts. Auf meinen 3 anderen Androiden, kommen die Google-Mails problemlos rein- sogar auf dem alten Nexus S. Ein grundlegendes Problem des Galaxy Nexus kann es IMO auch nicht sein, denn andere Push-Nachrichten kommen problemlos rein. K-9 Mail, Spiegel online, usw..
 
Hallo,

Leider kommen auch bei mir keine Mails per Push mehr an.
Habe alle Einstellungen bzgl. Benachrichtigungen, Hintergrunddaten in der Gmail-App sowie in den Einstellungen durch.
Auch ein komplettes entfernen des Google Kontos brachte nicht die Lösung.

Hat noch jemand aktuell Probleme mit Push-Benachrichtungen bei Gmail und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke!
Gruß FAbi
 
Welche Android-Version hast du auf dem OnePlus One installiert? Bei mir verhält es sich aktuell so:
- Beim Tablet Telekom Puls mit Android 5.0.1 kommen die Push-Benachrichtigungen immer an.
- Beim Galaxy Nexus mit CM 12.1 (Android 5.1) ist die Zuverlässigkeit gefühlte 90%.
- Das Google Pixel ist mein Sorgenkind - mal kommt eine Benachrichtigung durch, und mal nicht.
 
Bei mir ist Android 7.1.1 installiert (jgcaap ROM vom 21.01.2017)
Habe inzwischen den Support auf Twitter kontaktiert.
Deren Vorschläge brachten leider auch keine Lösung (Sync- u. Benachrichtigungseinstellungen kontrollieren, anderes WLAN bzw. mobile Daten verwenden, App-Update/Downgrade).

Gruß FAbi
 
Hallo an die Runde,

auch ich habe ein Push-Problem. Am Wochenende bin ich umgestiegen von Huawei P8 auf P10 mit Android 7.0 und EMUI 5.1 . Alle Apps wurden via Phone Clone problemlos übertragen und funktionieren einwandfrei incl. Benachrichtigungen etc., einzig die Gmail App zickt herum. Auf beiden Handys habe ich die identischen Einstellungen, dieselbe Version (7.8.27.168289052). Das P10 zeigt keine Benachrichtigungen, weder als Symbol in der Statuszeile noch als Ton. Ich habe schon einiges probiert wie Neustart (nach einem Neustart verschwindet auch das Gmail Widget im Nirvana), Daten löschen, alle möglichen Einstellungen überprüft, alles ohne Erfolg.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

MfG

Celsius37
 
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Gmail App seit dem Update auf Nougat nicht mehr selbstständig nach neuen eMails checkt, ich muss das jetzt immer manuell einleiten.
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Ahoi Max Mustermann.

Die Sync-Einstellungen hast du wahrscheinlich schon überprüft, richtig?

BB
 
Jo
screenshot_20171020-2tppqy.jpg

Es gab doch mal ne Einstellung für Hintergrunddaten, die man speziell für den Ruhezustand deaktivieren kann.
Finde das beim A5 aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
In der Gmail App an sich auch? Dort gibt es meiner Meinung nach auch noch die ein oder andere Einstellung bezüglich Synchronisation.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Email App "TypeApp" mit der ich meine Email stündlich automatisch checke. Seit dem Nougat Update hat dies nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Ich habe herausgefunden dass es an der neuen Doze Funktion liegt, der die App's in einen Tiefschlaf versetzt. Jetzt habe ich in der Gerätewartung bei den Akku Einstellungen meine Email App auf NIE optimieren gesetzt.
Screenshot_20171022-092734.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Konnte das Problem folgendermaßen lösen:
Daten von Gmail gelöscht, Gmail deinstalliert, Gmail neuinstalliert.
Jetzt werden alle neuen Mails wieder selbstständig geladen. komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Das habe ich schon zig mal gemacht. Danach ging es 1 bis 2 Tage wieder gut, um anschließen wieder ins funktioniert/funktioniert nur auf gut Glück, zu versinken.
 
@Data Kann es vielleicht sein ,dass du die "glückliche" App mit dem gelben Smiley installiert hast? Darf hier leider nicht den Namen dieser App nennen. Falls das der Fall ist, schmeiß die runter.
 
@Max Mustermann, ich weiß wirklich nicht, welche App du meinst.
 
Max Mustermann schrieb:
Darf hier leider nicht den Namen dieser App nennen..
Nennen darf man sie schon, bloß nicht erklären wie man illegale Sachen damit macht.
@Data
Er meint Lucky Patcher.
Gruß von hagex
 
Max Mustermann schrieb:
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Gmail App seit dem Update auf Nougat nicht mehr selbstständig nach neuen eMails checkt, ich muss das jetzt immer manuell einleiten.
Hat noch jemand dieses Problem?

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Max Mustermann (schon 2017 hatte).

Samsung Galaxy S10+, Android 10 mit Sicherheitspatch von Februar 2020.

Synchronisation von Gmail ist sowohl im Google Konto als auch in der App aktiviert.

Gmail wurde auch bei "Nicht in Standby versetzte Apps hinterlegt.

Trotz dieser Einstellungen werden Mails in Gmail nicht mehr in Echtzeit synchronisiert und eine Benachrichtigung ausgelöst.

Zum Abrufen neuer Mails muss Gmail jedes Mal manuell geöffnet werden.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es vielleicht eine Lösung hierfür?

Besten Dank und Gruß
Jones
 
@Jones1282 Ich habe mit dem S20 Ultra ebenfalls das Problem.

Hab schon viel probiert ohne jeglichen erfolg. Aus dem App Standby ist Gmail natürlich ausgeschlossen - die App wird auch nicht geschlossen.

Hab schon die Daten von Gmail gelöscht, Sync an und aus geschaltet, Neustart des Handys selbstverständlich auch.

Die einschlägigen Maßnahmen die man laut Google Suche so durchführen soll haben nicht geholfen. Sync nur wenn man diese manuell anstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
214
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten