Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass Google Mails nur sporadisch eintreffen. Bei manueller Aktualisierung geht es immer.
Problem ist unabhängig von WLAN oder 2G/3G (O2).

Nutze Desire 2.3.2 (Gingerbread Cyanogen Mod 7, Nightly Build #8 - #13).
Goggle Mail (GMAIL-App) V2.3
 
Gott sei dank bin ich auf diesen Thread gestoßen, habe genau das gleiche Problem, was ja nun wirklich merkwürdig ist, ist, dass es total unregelmäßig auftritt:
Bsp.:

-gestern Abend lief es über W-Lan komplett normal, davor die Tage lief es weder über 3G noch W-Lan normal

-über 3G funktioniert es gaaaanz manchmal, zu 90% muss man aber manuell aktualisieren

-habe aus lauter Verzweifelung gerade einene Hard Reset gemacht. Da lief es auch über 3G die ersten 10 Minuten wunderbar, dann ging wieder gar nicht

Benutze auch die W'n'W Handy Flat. Gibt es seitens T-Mobile denn irgendwelche offiziellen Aussagen zur Umstellung des Tarifs??
Wenigsten kann ich nun ausschließen, dass es an meinem SGS bzw. an irgendwelchen speziellen Apps liegt.

EDIT: also über W-Lan scheint es bei mir auch komplett problemlos zu laufen...kann demnach wirklich nur an der W'n'W Flar liegen. Werde mir daher übrlegen, in den Call & Surf Mobil XS Tarif + SMS Flat zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitens T-Mobile hört man immer nur das die Handy Flat nur zum surfen gedacht ist. So stehts ja auch auf deren Seite. Nur http bzw https Aufrufe.
Hoffe das sich das noch gibt und nur eine temporäre Sache ist.
 
Schweinerei, dass T-mobile erst Kunden mit der Web n Walk Flatrate für 6 monate ködert und sich dann einfach dazu entschließen ports zu sperren, damit man danach gleich einen Tarif bucht, der noch teurer ist...:huh:
 
naja wenn man ehrlich ist, kann man es nicht "ködern" nennen, da in den Vertragsbedingungen schon immer drin stand, dass es offiziell nicht möglich ist, etwas anderes als Surfen zu machen.
Aber trotzdem find ich es Mist, ohne Ankündigung einfach Ports zu sperren.
 
Hi,
hab das gleiche Problem, dass seit ein paar Tagen Sync nicht mehr geht (und Talk natürlich auch nicht) - ebenfalls WnW HandyFlat...
find ich auch nicht schön vom großen T... naja....
was aber komisch ist: Ich bilde mir ein, dass der Kalender-Sync funktioniert...
 
ja, kalender sync funktioniert.
nur die push funktion vom mail funktioniert nicht mehr.
 
Hab das gleiche Problem, auch mit Web'n Walk.

Interessanterweise geht es per Exchange ActiveSync Push einwandfrei. Wer also damit leben kann, dass die Mails nicht mehr in der Google Mail, sonder in der HTC-App laufen braucht den Tarif nicht zu wechseln.

Grüße Mike
 
super Hinweis!!

ich habe es sogar ohne HTC App hingekriegt. Auf meinem i9000 habe ich einfach die App "e-MAil" und alles nach dieser Anletung eingerichtet:

Howto: Android und Exchange ? nodch.de

dann habe ich noch die Benachrichtigungen in der e-Mail App deaktiviert und kriege jetzt, trotz W'n'W App meine Mails per Push direkt in meine G-Mail App!

top Sache!
 
Habe jetzt auch mal das "normale" Mailprogramm für Exchange konfiguriert. Ok, Mail pusht jetzt wieder. Nutze dann eben das normale Mailprogramm, nicht das GoogleMail-App. Aber jetzt habe ich alle Kalendereinträge doppelt und weiß nciht wie ich das ändern soll. Komplett deaktiveieren kann ich das Google Konto wegen Market usw. ja nicht. Und eine Funktion nur den Kalendersync abzustellen und den von dem Exchangekonto zu nutzen habe ich nicht gefunden.
 
Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google -> Weg mit den Haken :D
 
Thyrion schrieb:
Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google -> Weg mit den Haken :D

Die Haken habe ich schon gefunden. Bringt aber nix. Habe alle alten Kalendereinträge doppelt. Wenn ich einen neuen Termin anlege taucht der aber natürlich nur einmal auf.
 
mrackow schrieb:
Hab das gleiche Problem, auch mit Web'n Walk.

Interessanterweise geht es per Exchange ActiveSync Push einwandfrei. Wer also damit leben kann, dass die Mails nicht mehr in der Google Mail, sonder in der HTC-App laufen braucht den Tarif nicht zu wechseln.

Grüße Mike
Bekomme ich nicht zum laufen an meinem HTC Desire.
Bekomme immer den Fehler, dass das Konto nicht erstellt werden konnte und ich es später nochmal probieren soll.

Welche Einstellungen hast du den im HTC Mail App gemacht und syncst du dort nur die Mails oder auch die Kontakte und Kalender?
 
Als Benutzername deine EMail-Adresse, als Paßwort dein Paßwort, als Server "m.google.com". Mails, Adressen und Kalender werden gesynct. Nach dem Umstieg habe ich jetzt aber alle Kalender auf dem Handy und alle Kontakte in GoogleMail (Internetseite) doppelt.
 
ahh okay. jetzt hab ichs auch am laufen. habe das htc mail app nur die mail syncen lassen und habe somit auch keine doppelten einträge.

aber hatte das htc mail app nicht irgendeinen speicher bug? hab da irgendetwas im hinterkopf mal gelesen zu haben.
 
Baumi96 schrieb:
ahh okay. jetzt hab ichs auch am laufen. habe das htc mail app nur die mail syncen lassen und habe somit auch keine doppelten einträge.

Hast du auch keine doppelten Kalendereinträge im Handy oder doppelte Kontakte auf der Google-Webseite? Hast du vorher ganz normal den Google Account genutzt?
 
aaaalso ist eigentlich recht einfach die Sache mit den doppelten Einträgen:

Ich habe unter Einstellungen --> Synchronisation für das Exchange Konto alles abgehakt (also alles über Exchange Synchronisieren). Dann habe ich unter Google Mail die Haken bei Kontakte und Kalendar weggemacht (wenn ich den bei Mail wegmach landen die Mails bei mir nicht mehr in der G-Mail App).
Dann im Telefonbuch und dem Kalendar einfach einstellen, dass nur die Exchange Daten angezeigt werden sollen. So hat man auf dem Handy alles nur einfach angezeigt.
 
nein. nichts doppelt. seis auf dem handy oder direkt bei google.
ich hab aber über htc mail nur die nachrichten runterladen lassen.
am handy lasse ich im kalender nur die google termine und im telefonbuch nur die google kontakte anzeigen.
also genau entgegengesetzt zu dir ;)

werden mit deiner lösung auch die mails in der gmail app aktualisiert.
bei mir ist dies nicht der fall wenn das htc mail app eine email gepusht bekommt. dann ist diese nur dort zu finden. im gmail app taucht diese noch nicht auf. erst wenn ich auf manuell aktualisieren drücke.
 
bei mir werden sie so auch in der G-Mail App gepusht. Habe wie gesagt die Benachrichtigungen in der "e-Mail" App deaktiviert.
 
okay. du hast ein galaxy oder?
ich hab jetzt auf meinem desire alles ausprobiert mit dem htc mail programm.
auch mit deinen einstellung das ich alles synce über exchange und das von google rausnehme. bekomme aber vom googlemail app keine benachrichtigung das neue mails da sind. nur vom htc mail programm. wenn ich von htc mail die info bekomme und dann gmail aufmache so sind die mails nicht da und ich muß dennoch refresh machen.

übers htc mail programm funktioniert alles soweit. wäre schön wenn ichs auch so wie bei dir hinbekommen würde.

aber kann mir vorstellen das samsung doch etwas anders gemacht hat wie htc.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
172
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten