Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Warum kommen dann überhaupt noch Mails, wenn auch nicht mehr sofort sondern teilweise nach Stunden?
Und warum geht's am IPad im WLan auch nicht?
 
Das wundert mich auch. Teilweise kommen ja die Mails noch per Push.

Könnte aber auch sein, dass es nur passiert, wenn man beispielsweise einen Eintrag in den Kalender schreibt und dieser dann dann synchronisiert wird. Vielleicht wird dann gleich Mail mit gesynct.

Nur so ne Vermutung....

@flokki:
Unter Anwendungen Google Mail suchen und dort den Button Cache löschen drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal mit T-Mobile gesprochen. Die Web'n Walk Handyflat ist für EMail und Internet - da wird nichts gesperrt. Einzige Einschränkung zu den anderen Optionen ist die Geschwindigkeit. Die Handyflat kann nur 384kb.

Wenn also nichts gepusht wird, liegt das an Google.

Grüße Mike
 
Hm... seltsam...

ist hier im Forum keiner von der T-Com bzw. T-Mobile unterwegs, der das mal verifizieren könnte?

Es kam ja durchaus schon vor, dass verschiedene Kollegen der Telekom unterschiedliche Aussagen getroffen haben.

Seltsam ist dann aber doch, dass wohl alle, die Probleme haben, die Handyflat nutzen. Sollte das ein generelles Google Problem sein, müssten ja viele andere auch betroffen sein.
 
mrackow schrieb:
Hab gerade nochmal mit T-Mobile gesprochen. Die Web'n Walk Handyflat ist für EMail und Internet - da wird nichts gesperrt. Einzige Einschränkung zu den anderen Optionen ist die Geschwindigkeit. Die Handyflat kann nur 384kb.

Wenn also nichts gepusht wird, liegt das an Google.


1. Seit heute gibt es neue web'n'walk-Tarife. Mit denen geht anscheinend alles, also ohne Einschränkungen bei Mail und auch mit höherer Geschwindigkeit. Allerdings nur für Privatkunden, bei Businesskunden ändert sich (vorerst) nichts.

2. EMail per POP/IMAP funktioniert mit der web'n'walk Handyflat (alt) definitiv nicht und hat auch noch nie funktioniert.

3. EMail-Abruf per Exchange-Account (so wird zB. ein per Google zu syncender Account auf dem iPhone angelegt) funktionierten schon immer und tun dies auch weiterhin. Diverse Kollegen mit iPhone und Google-Push können das bestätigen.

4. EMail-Abruf per Exchange funktioniert auf Android auch noch immer einwandfrei, allerdings werden Kalender und Kontakte nicht oder nur seh unzuverlässig gesynct.

Wie du siehst kommt es also wahrscheinlich darauf an:
- Privat- oder Businesskunde
- Mailabruf per POP/IMAP oder PUSH
- Exchange oder auf dem Handy angelegter Google-Account
- nur Mailabruf nötig oder willst du auch Kalender und Adressen syncen

Also, diverse Kollegen (ca. 10) und ich für meinen Teil nutzen es folgendermaßen:
- Businesskunden (Volkswagen)
- Googleaccount
- Push-Synchronisation
- kompletter Sync von Mails, Terminen und Kontakten

Und diese Funktion gibt es definitiv seit einigen Tagen nicht mehr.
Das einzige was noch funktioniert ist ein Exchange-Account, bei dem werden dann aber auch nur Mails gesynct!
 
Zuletzt bearbeitet:
die bei t-mobile sind ja wirklich witzig...in den bezahlbaren Tarifen kann man die Internet-Flats ja nun wirklich vergessen. Würde an sich gerne den Vertrag wechseln, da ich für 5€ mehr als ich jetzt bezahle ne SMS Flat zu D1 und doppelt so viele Freiminuten kriegen würde.
Aber die neuen Flats werden ja nach 200 MB auf 64 kbit/s gedrosselt...das geht ja mal gar nicht von der Geschwindigkeit.
Wobei ich evtl. sogar mit 200 MB hinkommen würde, wenn da nicht diese 100 kb Abrechnung wäre. Da ruft man einmal ne Mail ab und schon sind 100 kb vom "Guthaben" weg.
 
Hey, also auch ich habe die Web'n'Walk Flat und bei treten genau die gleichen Probleme auf, mal kommen die mails von selber rein, aber meistens muß ich sie manuell abrufen...
 
Ich denke das Friesenfrank Recht hat und bei der Telekom keiner wirklich weiß was los ist.
Vielleicht wird's besser wenn die neuen Tarife sich etwas "gesetzt" haben. :)

Derweil kann ich damit leben, dass meine Mails per Exchange gepusht werden.

Grüße Mike
 
Ich habe BASE und habe seit einigen Tagen die selben Probleme!

Manchmal kommen Push Mails, manchmal kommen sie stundenlang später an.

iPhone 4 mit IOs 4.2.1

Probleme treten auch im WLAN auf!
 
voodoo4832 schrieb:
Manchmal kommen Push Mails, manchmal kommen sie stundenlang später an.
iPhone 4 mit IOs 4.2.1

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? :D
 
mrackow schreibt ja auch von seinem iPad...
Und falls es dich beruhigt....grade ausprobiert. Mit dem HD2 mit Speicherkarten-Android geht es auch nur teilweise...


p.s. Die Probleme haben ja nichts mit dem Gerät zu tun, sondern wohl scheinbar eher mit dem Google Push Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
You made my day!!
 
Naja, es gibt ja immer wieder mal ein bissel "Schluckauf" bei Google, sowohl beim Market wie auch bei Push-Mail. Das ist aber eigentlich nur temporär - ich habe heute sicherlich 20-25 Mails bekommen, das lief völlig problemlos. Kann also eher kein generelles Push-Problem sein. :)
 
Wobei es sich aber bei bestimmten Tarifen gezielter bemerkbar macht. Aber ich habe eine Theorie für die Web'n'Walk-Geschädigten, wieso unter GMail die manuelle Synchronisierung klappt, aber die Push-Mails nicht durchkommen:

Die normale Synchronisierung läuft normal über IMAP und diese Ports werden durchgereicht. Die Push-Nachricht nutzt aber auf einem anderen Port und der ist blockiert, somit weiß die Gmail-App nicht, dass sie sich synchronisieren soll (nichts anderes steht in der Push-Nachricht).

Mit den alternativen Email-Clients, die ständig per IMAP(-Idle) abfragen, klappt das dann.
 
nunja ich drücke immer noch aktualisieren in der gmail app.
exchange würde zwar gehen, aber das htc mail löscht die mails nur in dem ordner wo sich gelöscht wurden und nicht den label ordnern. da drück ich lieber das aktualisieren ohne push.

imap ist ja gesperrt bei der web n walk flatrate....

hab nen geschäftskunden vertrag. mal schaun ob sie diese flatrates dann auch umstellen. dann würde es ja wieder gepusht werden. aber die 200mb und dann 64kb sind natürlich der andere wehrmutstropfen...
 
Dann hab ich da wohl was durcheinander geworfen (bei dem IMAP) - Sorry.
 
Das gleiche Problem hab ich ab dem 01.02.11 auch. Bin ab da wieder zu tmob gegangen und seitdem nix mehr mit push via google. Aber zumindest exchange funktioniert reibuengsos.
 
dott.olivero schrieb:
Habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass Google Mails nur sporadisch eintreffen. Bei manueller Aktualisierung geht es immer.
Problem ist unabhängig von WLAN oder 2G/3G (O2).

Nutze legend und Frau desire, O2netz. beide haben diese Probleme. Googletalk funktioniert gut

Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 
Naja...bei uns WebnWalk HandyFlat Nutzern funktioniert aber die Anmeldung an Talk auch nicht.
Ums nochmal für alle kurz zusammenzufassen:
- GMail sync funktioniert nur sehr sporadisch - eigentlich kann man sagen, dass push gar nicht mehr funktioniert, sondern nur per manuellem Abruf
- Anmeldung an Google Talk funktioniert auch nicht - es kommt nur die Meldung dass die Verbindung nicht geht und es später nochmal versucht wird.

Ich habe mit einem Bekannten beim großen T gesprochen - der versucht mal was rauszubekommen - mal kucken....
 
Also ich hab das gleiche Problem, habe aber o2 und über Wlan tut es auch nicht.

Kalender und Kontakte werden synchronisiert aber meine Emails nicht.

Lustigerweiße geht einer zweiter angelegter Gmail Account ohne Probleme zu synchronisieren, scheint wohl am Account an sich zu liegen ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
213
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten