Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Habe das selbe Problem bei einem X10 mit debitel take a way flat... -.- gibt es da ne möglichkeit das man nachwievor mails bekommt? habe leider keinen exchange server zur verfügung. Gibt es keine "keep a live" app. Die vllt alle 5 minuten sagt guck mal schnell ^^?
 
puh, endlich find ich leute mit dem selben problem, dachte ich wär der einzige :/

habe auch ein web'n'walk HandyFlat (Relax 60 Friends) und seit ca 1/2 wochen das problem, dass ncihts mehr automatisch kommt. bezieht sich auf googlemail und, um das mal in den raum zu werfen, das whatsapp app. aber ich nehme mal an, dass das zusammenhängt was?
bei googlemail kann ich ja noch manuell sychronisieren, aber beim whatsapp hab ich leider keine brauchbare lösung, da kommen die nachrichten auch an wie sie wollen, hab da noch kein system entdeckt :/^^

hoffe das klärt sich irgendwie noch...

edit:
hm was mir grad so auffällt bei meiner kleinen nachtrecherche. einige meinen ja, sie hätten bei der telekom angerufen oder sowas und dann sowas gesagt bekommen (aus nem anderen forum)

- Es wurde in letzter Zeit weder Ports gesperrt noch sind jegliche Probleme mit den Datenautobahnen bekannt
- Push sollte weiter normal funktionieren
- Vermutung des Technischen Dienstes Google selbst hat da ein Problem oder fehler

aber whatsapp hat doch nix mit dem technischen dienst von google zu tun. ist ein messenger auf push basis. also wird ja wohl doch die telekom was gemacht haben und nicht google?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ein Freund ist von der WnW Flat weg und hat seinen T-Mobile Tarif umgestellt. Bei ihm geht wieder alles ohne Probleme....
 
puh ich weiß gar nicht in welchen tarif ich wechseln soll, das ist doch alles mit erhöhten kosten oder vertragsverlängerungen verbunden :/

edit: ok, doch nicht :D
edit2: tarifwechsel hat bequem übers online kundencenter geklappt. innerhalb 10 min war der umgestellt, man bekommt bestätigungssms.
vorher hatte ich nur 60 freimin, jetzt 120, und auch mein inet ist schneller... blöd dass man sich darum selbst kümmern muss. aber danke aufjedenfall an den threadstarter... ohne den würd ich immer noch apps sinnlos deinstallieren oder in den einstellungen rumsuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Push und Google Talk geht jetzt wieder oder?
 
googlemail push funzt wieder, direkt nach der umstellung des tarifs - google talk hab ich nie benutzt...

bei whatsapp weiß ich noch nicht so ganz. hab 2 leute angeschrieben, aber keine antwort bekommen. entweder die haben kein bock oder da hakt es noch irgendwie... :/
 
Skox schrieb:
googlemail push funzt wieder, direkt nach der umstellung des tarifs

Stimmt, das scheint wirklich zu klappen. Schade nur das ich Businesskunde bin und darum ein Wechsel nicht in Frage kommt und wenn dann nur zu einem dementsprechenden Mehrpreis.
Ist aber jetzt auch egal, hier liegt ein nagelneues iPhone 4 und die SIM-Karten und Twincards sollen Montag da sein... von Vodafone... tschüss T-Mobile...
 
kann das einer von euch bestätigen?

am anfang einer verbindung (3G aus/an) geht sowohl gmail push als auch google talk. irgendwann (wann?) nichtmehr...hab auch die webnwalk-flat
 
andi89 schrieb:
kann das einer von euch bestätigen?

am anfang einer verbindung (3G aus/an) geht sowohl gmail push als auch google talk. irgendwann (wann?) nichtmehr...hab auch die webnwalk-flat

Stimmt, ein Kollege schaltet zB. immer seinen APN ab. Jedes Mal beim Einschalten synct das Handy ganz normal. An Google scheint es meiner Meinung nach nicht zu liegen. Ich habe heute mein iPhone 4 in Betrieb genommen. Mit Vodafone-Vertrag, also kein web'n'walk. Sync von Mail, Kalender und Kontakten in beide Richtungen keine Probleme.
 
Korrekt - nach jedem Neustart kommen die Mails wunderbar rein.
Aber nach kurzer Zeit geht nix mehr....
 
Liegt hier nicht ein Denkfehler vor? Oder benutzt der Push Dienst einen anderen Port als es z.B. externe Anbieter wie GMX oder dergleichen tun? ISt das der FAll würde t-mobile in einen bestehenden Vertrag mit gesetzten Berechtigungen eingreifen, det jibbet ne Zundamail! ;-)
 
@suud: Das hatte ich hier bereits vermutet, konnte aber noch keine definitive Aussage finden, welcher Port denn dort verwendet wird.
 
Das Problem wäre aber, dass bei der WebnWalk HandyFlat schon immer E-Mail und Messaging ausgeschlossen war.
Wir hatten bisher halt einfach Glück, dass es funktioniert hat.
 
Hallo zusammen,

selbes Problem bei mir. WnW, Business Tarif (Firmenhandy), GTalk, Mail Push und GoogleMaps Navigation gehen nicht mehr.

Das Handy kommt ursprünglich aus meinem privaten Vertrag, und sobald ich die Vodafon Simkarte ins Handy stecke klappt alles ohne Einschränkungen.

Kann das mit der Navigation von euch jemand bestätigen. Kann mir nicht vorstellen warum das nicht mehr funktioniert.

- von dem Navigon App hab ich schon gelesen, aber das will auch nicht so recht
- ich kann die Vodafon Sim nicht weiter verwenden weil ich bestimmte Gespräche nicht zahlen will und zwei Handys auch too much sind

Kann mir vielleicht auch noch einer sagen was der günstigste Business Tarif ohne Beschränkung ist. Auf der Seite selbst steht das irgendwie nicht dran welche Portfilter haben und welche nicht.

Grüße :)
 
Also hab grad getestet - Google Navigation geht bei mir noch.
Nur GMail Push und GTalk geht nicht mehr.

Hab jetzt beschlossen, GTalk einfach nicht mehr zu benutzen. Und Push hab ich jetzt einfach über Exchange eingerichtet - da gehts nämlich noch.

Also zwar nicht die perfekte Lösung, aber ein für mich durchaus brauchbarer Workaround...
 
danke fürs testen.
kannst du mir vielleicht noch sagen ob er ein GPS signal gefunden hat?
die karte im hintergrund lädt er bei mir ohne probleme, und durch die gegen scrollen kann ich auch, nur eben kein gps :/

und das alles seit mitte januar :huh:


als Gtalk alternative hab ich seither IMO als app laufen. funktioniert genauso sieht nur anders aus und wird nicht geblockt. (stand weiter oben glaub ich auch schon)
 
wenn er die karte im hintergrund läuft hat es nichts mit der i-net verbindung zu tun. wie du selbst geschrieben hast findet dein handy kein gps. somit kein problem mit der wnw handyflat.

habe die selbe lösung wie hurst gewählt. lass mich benachrichten übers android mail programm bei dem ich google mail über exchange eingebunden hab. lesen und verwalten tu ich immer noch über das google mail ab. also benachrichtung über android mail. dann geh ich in google mail und drück halt einmal aktualisieren und bin somit aktuell.

kann damit leben und ist für den preis von 10 euro annehmbar.
 
@Baumi: Genau deiner Meinung :)
@durane: GPS geht bei mir...
 
Also eigentlich steht auf der T-Mobile Page (Geschäftskunden) immer noch:

Handy Flat
Monatlicher Optionspreis
8,36€1) (zzgl. MwSt.)

Vorteile im Überblick

Für Viel-Surfer
Flatrate zum Surfen und E-Mailen mit dem Handy (mit max. 384 kbit/s)
Mindestlaufzeit: 3 Monate
In allen Business Call Tarifen buchbar.

zu finden hier: Tarifoptionendetail

Steht da jetzt E-Mail oder nicht...?

Grüße Mike
 
Ok, gerade nochmal nachgefragt - das ist nur für die neuen Tarife...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
214
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten