1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail synchronisation rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von maxpd, 19.09.2011.

  1. maxpd, 19.09.2011 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo,

    ich habe Google Mail auf dem Handy scheinbar über die gesamte Laufzeit synchronisiert. D.h. da sind jetzt tausende Mails drauf. Wie bekomm ich die denn wieder weg, sodass im Account alle bleiben, auf dem Handy aber nur die letzten paar Tage. Der darf auch gerne bei einer synchro von 4 Tagen die Mails von davor stetig vom Handy löschen.

    Zudem macht Google Mail seit ein paar Tagen schlapp. Zum einen werde ich über Mails nicht mehr benachrichtigt. Zum anderen steht im Posteingang (1) aber es lässt sich keine Mail finden. Ich habe die aktuelle 2.3.5.

    Gruß
    maxpd
     
  2. ShaQsta, 19.09.2011 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also das einfachste wäre, deine 1000 Mails in GoogleMail selbst, also in der Webanwendung, oder Thunderbird oder so, in einen Offline-Ordner zu verschieben. So mache ich es. Dh. ich sehe immer nur die Synchronisierten Mails in meinem Posteingang von Google, so lange, bis ich sie entweder lösche oder in den Offline-Ordner verschiebe.

    Labels würde ich nicht anlegen, da diese auch synchronisiert werden, es sei denn, du schaltest im Handy die Synchronisation der Labels ab. Auch eine Möglichkeit, aber die mit dem Offline-Ordner finde ich besser.

    Das Problem mit der 1 im Posteingang, aber keine Mail hatte ich auch eine Zeitlang. Ist dann aber wieder von alleine Verschwunden. Ich habe allerdings den Upgrade auf 2.3.x nicht gemacht und habe immer noch die alte Version...

    So, mehr kann ich vorerst nicht helfen.:blushing:
     
  3. maxpd, 20.09.2011 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke für die tipps! Ich bin der meinung mittlerweile hat er die nachrichten von alleine wieder gelöscht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. maxpd, 20.09.2011 #4
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Das problem mit der zahl besteht weiterhin. Auch ruft ert nicht mehr automatisch mails ab. Gibt es irgendwo systemeinstellungen, die aus versehen deaktiviert wurden?

    Sobald ich in google mail auf den aktualisieren button klicke, findet er plötzlich neue mails und zeigt mir auch jene an, die zuvor nur als zahl existierten. Vorher ging dass alles automatisch.

    Ist eine push funktion deaktiviert? Eine dauerhafte synchronisation?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. maxpd, 21.09.2011 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    In den optionen unter konten und synchronisation muss man automatische synchronisation aktivieren. Ich glaube nun benachrichtigt er mich wieder korrekt.wieso es ausgeschaltet wurde weiß ich allerdings nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. synchronisierte mails rückgängig machen

    ,
  2. mail accounts synchromisieren rückgängig