1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail synchronisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von nTraum, 20.12.2011.

  1. nTraum, 20.12.2011 #1
    nTraum

    nTraum Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das Google Mail mich nicht mehr bei neueintreffenden E-Mails benachrichtigt. Erst wenn ich sie manuell aktualisiere, kommen sie auf mein Sensation.

    Ich habe (glaub ich) keine Einstellungen geändert. In den App-Einstellungen ist in "E-Mail-Benachrichtigung" natürlich ein Haken drin.

    In den Systemeinstellungen, Unterpunkt Konten & Synchronisierung, sind sowohl Hintergrunddaten als auch Automatische Synchronisierung aktiviert, ebenso alle Unterpunkte meines Google Accounts.
    "Energieeffizienz aktivieren" ist auch deaktiviert. Ich kanns mir nicht erklären.

    Da Google Mail so ziemlich der einzige Dienst ist, der bei regelmäßig "Updates" aufs Smartphone bringt, weiß ich nicht, ob das nur die eine App betrifft oder sogar alle. Kann ich das irgendwie testen?

    Danke im voraus und Gruß.
     
  2. Sensi77, 20.12.2011 #2
    Sensi77

    Sensi77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    das problem habe ich aktuell auch!
    heute früh gings kurz..aber sonst geht garnix:(
     
  3. lwittgenstein, 20.12.2011 #3
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Bei mir geht es seit einer Woche nicht mehr.

    Ich habe aber das - sehr empfehlenswerte - Pure Messenger Widget installiert und das dafür erorderliche K9 for Pure. K9 frägt über IMAP die Google Mails ab und zeigt sie auch an.

    In der Google Mail App muss ich händisch aktualisieren, wenn ich nicht mehr benötigte Mails verschieben oder löschen will - das dauert dann bei guter Verbindung elend lange und ist sehr ärgerlich.
     

Diese Seite empfehlen