1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail synchronisiert zu selten, wie Pushmail einrichten?

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Jackie78, 05.05.2012.

  1. Jackie78, 05.05.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie man bei der aktuellen Googlemail App für Android auf dem Evo 3D dafür sorgt, dass Googlemail immer sofort,also per Pushmail, synchronisiert wird?

    Derzeit sieht es so aus: ich habe die HTC Mailapp deaktiviert, und nur die Googlemailapp aktiv. Unter Konten->Synchronisierung habe ich bei "Google" alles angekreuzt. Ich kann in den Einstellungen aber nicht festlegen, wie oft. Allerdings habe ich die Optionen "Hintergrunddaten" und "Automatische Synchronisierung" generell aktiv. Auch "Jederzeitiger Datenempfang" in mobilen NEtzwerkeinstellungen ist an. Was muss ich denn noch ankreuzen?

    So, und genau in diesem Menü bei den Google Diensten sieht man ja, wann er zuletzt synchroniiert hat. Ich habe eine Datenflat, und derzeit sogar WLAN Zugriff. Bei letzter Aktualisierungszeitpunkt steht hinter Google Mail 8:37h, wir haben jetzt fast zwei Stunden später. Das ist katastrophal, ich will dass es ständig aktualisiert wird. Warum geht das nicht? Ich finde in den Optionen nirgends, wo ich die Zeitpunkte einstellen kann. Habt ihr Tipps?
     
  2. Clarequilty, 05.05.2012 #2
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    LG G3, LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Muss man Push nicht direkt in der Googlemail-App einstellen?
     
  3. neandertaler19, 05.05.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Warum willst du ständig aktualisieren wenn du Push hast?
    Ist ja gerade Sinn des Push, dass du nicht immer aktualisieren musst und trotzdem die Maisl sofort bekommst, wenn mal nicht wieder der Google-Server zickt.
     
  4. derRobin, 05.05.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Bei den Einstellungen die du hast, müsste automatisch gepusht werden....
     
  5. Jackie78, 06.05.2012 #5
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Das Pushen funktioniert halt so lala: mal ist die Mail nach 5 Sekunden da, manchmal dauert es aber 10-20 Minuten, obwohl sie mein Google Mail am PC bereits hat.
     
  6. derRobin, 06.05.2012 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ähnliche Probleme hatte ich manchmal im WLAN, über UMTS pusht es aber immer sofort. Aber wie ich das gelöst hab, weis ich auch ni^^
     
  7. Thyrion, 07.05.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    GMails kommen bei mir sehr zuverlässig binnen Sekunden auf dem Handy an (wenn nicht, wie oben schon erwähnt, der Google-Server zickt)
     
  8. TorstenT, 11.05.2012 #8
    TorstenT

    TorstenT Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo,

    Ich pushe (bzw. versuche es) über Exchange und nehme die HTC Mail App. Ich finde die App und das Widget wesentlich schöner als die von Google.

    Ich stelle auf push und staune nicht schlecht wie die Mails überhaupt nicht oder manchmal nur stark verzögert ankommen. Soblald ich die HTC Mail öffne, werden die Mails natürlich gefunden und direkt geladen, aber das ist ja kein Zustand.

    An Google wird es derzeit auch nicht liegen da die Mails sofort auf meinem PC, einem iPad3 und dem Iphone4s ohne Verzögerung eingehen.

    Falls jemand eine funktionierende Idee hat würde ich das Spitzenmäßig finden.

    gruss Torsten
     
  9. TimeTurn, 12.05.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    K-9 Mail (bzw. dessen kostenpflichtiger Ableger Kaitenmail) können Push bei IMAP über das Google-Konto - K-9 zickte allerdings bei mir immer wieder beim Download der Ordner, weil es zuviele gleichzeitige Verbindungen öffnet und Google dann irgendwann dicht macht - daher setze ich nur Google Mail als App ein. Unter Android 4 (Ice Cream Sandwich) sieht die App nochmal einiges besser aus als unter Gingerbread.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen