Google Mail synchronisiert zu selten, wie Pushmail einrichten?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man bei der aktuellen Googlemail App für Android auf dem Evo 3D dafür sorgt, dass Googlemail immer sofort,also per Pushmail, synchronisiert wird?

Derzeit sieht es so aus: ich habe die HTC Mailapp deaktiviert, und nur die Googlemailapp aktiv. Unter Konten->Synchronisierung habe ich bei "Google" alles angekreuzt. Ich kann in den Einstellungen aber nicht festlegen, wie oft. Allerdings habe ich die Optionen "Hintergrunddaten" und "Automatische Synchronisierung" generell aktiv. Auch "Jederzeitiger Datenempfang" in mobilen NEtzwerkeinstellungen ist an. Was muss ich denn noch ankreuzen?

So, und genau in diesem Menü bei den Google Diensten sieht man ja, wann er zuletzt synchroniiert hat. Ich habe eine Datenflat, und derzeit sogar WLAN Zugriff. Bei letzter Aktualisierungszeitpunkt steht hinter Google Mail 8:37h, wir haben jetzt fast zwei Stunden später. Das ist katastrophal, ich will dass es ständig aktualisiert wird. Warum geht das nicht? Ich finde in den Optionen nirgends, wo ich die Zeitpunkte einstellen kann. Habt ihr Tipps?
 
Muss man Push nicht direkt in der Googlemail-App einstellen?
 
Warum willst du ständig aktualisieren wenn du Push hast?
Ist ja gerade Sinn des Push, dass du nicht immer aktualisieren musst und trotzdem die Maisl sofort bekommst, wenn mal nicht wieder der Google-Server zickt.
 
Bei den Einstellungen die du hast, müsste automatisch gepusht werden....
 
Das Pushen funktioniert halt so lala: mal ist die Mail nach 5 Sekunden da, manchmal dauert es aber 10-20 Minuten, obwohl sie mein Google Mail am PC bereits hat.
 
Ähnliche Probleme hatte ich manchmal im WLAN, über UMTS pusht es aber immer sofort. Aber wie ich das gelöst hab, weis ich auch ni^^
 
GMails kommen bei mir sehr zuverlässig binnen Sekunden auf dem Handy an (wenn nicht, wie oben schon erwähnt, der Google-Server zickt)
 
Hallo,

Ich pushe (bzw. versuche es) über Exchange und nehme die HTC Mail App. Ich finde die App und das Widget wesentlich schöner als die von Google.

Ich stelle auf push und staune nicht schlecht wie die Mails überhaupt nicht oder manchmal nur stark verzögert ankommen. Soblald ich die HTC Mail öffne, werden die Mails natürlich gefunden und direkt geladen, aber das ist ja kein Zustand.

An Google wird es derzeit auch nicht liegen da die Mails sofort auf meinem PC, einem iPad3 und dem Iphone4s ohne Verzögerung eingehen.

Falls jemand eine funktionierende Idee hat würde ich das Spitzenmäßig finden.

gruss Torsten
 
K-9 Mail (bzw. dessen kostenpflichtiger Ableger Kaitenmail) können Push bei IMAP über das Google-Konto - K-9 zickte allerdings bei mir immer wieder beim Download der Ordner, weil es zuviele gleichzeitige Verbindungen öffnet und Google dann irgendwann dicht macht - daher setze ich nur Google Mail als App ein. Unter Android 4 (Ice Cream Sandwich) sieht die App nochmal einiges besser aus als unter Gingerbread.

20120512133820.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
573
Maxner
M
KatiBerlin
  • KatiBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.342
Archon776
A
W
Antworten
3
Aufrufe
1.202
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten