1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail und Talk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Tom29111990, 04.10.2010.

  1. Tom29111990, 04.10.2010 #1
    Tom29111990

    Tom29111990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo,
    Hab mein Galaxy vor nen paar Wochen gerootet und hab dann neben diversen apps wie monopoly auch gmail und google talk runtergeladen, bis jetzt auch ohne probleme, auch market hat wunderbar funktioniert danach. Aber jetzt geht der Market wie bei vielen nicht und ein Lösungsvorschlag war das starten und beenden von google talk. Hab damals auch nen Backup gemacht nur das neu installieren von Talk und Mail hat irgendwie nicht richtig funktioniert weil beide apps sich irgendwie aufhängen bzw automatisch beenden gibts da ne möglichkeit die wieder korrekt zu installieren?
     
  2. Boogieman, 04.10.2010 #2
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Versteh ich im moment nicht so ganz....
    Du hast gmail und talk runter geladen? Das sind system apps.... Die sind immer drauf.... Oder hast du die unter grossem aufwand erst deinstalliert?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Tom29111990, 04.10.2010 #3
    Tom29111990

    Tom29111990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Ich hab sie zusammen mit anderen apps die ich für überflüssig hielt deinstalliert. Und wollte sie dann über mein Backup wiederherstellen, um auszuprobieren ob der Trick mit google talkt klappt wegen dem market problem. Und das Backup war wohl fehlerhaft oder so zumindest beendet sich gmail sofort nach dem starten und bei talk gibts ne fehlermeldung. Oh " hab dann neben diversen apps wie monopoly auch gmail und google talk runtergeladen" da sollte runtergeladen eigentlich runtergeschmissen heißen sry mein Fehler^^
     
  4. MrBusiness, 04.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also mit Google Talk musst du ein bisschen aufpassen, da gibt es 2 Apps die nicht das selbe sind.
    Da ist ein Google Talk app zum chatten und der gtalkservice und auf den kann man nicht verzichten. Falls du jetzt kein Backup davon hast, kann dir entweder einer von der gleichen Firmware ein Backup ziehen und schicken oder du musst neu flashen, dann kommt es auch zurück.
     
  5. Tom29111990, 05.10.2010 #5
    Tom29111990

    Tom29111990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Wo kann man nachlesen wie das flashen funktioniert?
    Und danke für die schnelle antwort.
     
  6. scheichuwe, 05.10.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  7. Marco1307, 05.10.2010 #7
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo heisst das ich muss die JM8 nochmal neu flashen ?

    ich hatte den Market schon von der Installation der JM8 nicht ... den war weg nachdem ich den 3-Button.Fix aufgespielt habe ...

    Suche mich noch zu Tode wegen des Problems ... aber finde einfach nix was mich genau weiter bringt.

    Gruss Marco
     
  8. MrBusiness, 05.10.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Momentan lese ich so viel von wegen Market geht nicht, da würd ich fast denken, dass liegt am Market... aber meiner geht noch, hmm...

    Neu flashen sollte natürlich alle Systemapps wieder bringen, warum es am Anfang aber überhaupt abhanden gekommen ist, weiß ich nicht.
     
  9. Marco1307, 05.10.2010 #9
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also ich hab nun schon mit dem Marketfix aus SGSTools versucht NIX
    dann manuell den Market und Market-Updater den Cache gelöscht NIX ...

    das gibt es doch nicht das so viele dieses Problem haben und keiner weiss ne Lösung ... gggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Gruss Marco
     
  10. Marco1307, 05.10.2010 #10
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Was passiert eigentlich wenn man unter

    Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen_verwalten in den beiden Google Talk-Service und Google Talk-Speicher die Daten löscht ?

    Jemand mal gemacht ?

    Gruss Marco
     
  11. MrBusiness, 05.10.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Du hast nichts zu verlieren, also machen ;)

    Denke mal mehr, als das er dein google Konto verliert könnte nicht passieren, aber selbst das glaube ich nicht!
     
  12. Marco1307, 05.10.2010 #12
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das hat auch nix gebracht die Daten aus den Apps zu löschen ...

    Mann ist das ein Scheiss ...

    Werd wohl doch ne neue Version aufspielen müssen ... Welche würdet ihr empfehlen ? eine die gut läuft ohne Voodoo oder OCLF ... will nicht wieder jeden halben tag laden ...

    Gruss Marco
     
  13. black83, 05.10.2010 #13
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
  14. Marco1307, 05.10.2010 #14
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    und woher black83

    Gruss Marco
     
  15. MrBusiness, 06.10.2010 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Entweder muss dir einer, der die gleiche Firmware wie du drauf hat, die App geben oder du spielst halt komplett neu auf.

    In dem Fall würde ich dir empfehlen, nimm JM8 (aktuellste 2.1 Version) oder JPK (aktuellste 2.2) Version.
    Wenn dir der Akku wichtig ist, schwören viele auf JPK!
     
  16. Marco1307, 06.10.2010 #16
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    @MrBusiness

    Danke für den Tipp ... und JPK ist ne Froyo oder ?

    Wegen dem Akku ja das ist mir wichtig da 2mal Tag laden ist Sch...
    Hab übrigens mal die Voodoo Variante die du mir empfohlen hast gestern aufgespielt und zwar alte runter mit dem disable lagfix und neune gleich draufgezipt ... als hab nach 6 staunden jetzt noch kaum akkuverbrauch ... scheint zu funktionieren ;-)
    Danke hierfür nochmal ..

    Aber jetzt muss ich echt so langsam den Market wieder haben den ohne ist es echt scheisse ...

    Gruss Marco
     
  17. black83, 06.10.2010 #17
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Nimm die offizielle JM1. Ist nicht sicher ob man Froyo aufspielen kann wenn es kommt. Soll angeblich am 15 Okt. so weit sein.
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Quelle?
     
  19. MrBusiness, 06.10.2010 #19
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ja JPK ist Froyo, dass sollte dir das 2.2 dahinter sagen ;)

    Schau mal hier und merk dir das, ist auch ganz einfach, mit steigender Versionsnummer ein neuer Buchstabe im ABC!

    Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
     
  20. Marco1307, 06.10.2010 #20
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Na wenn Froyo am 15. kommen soll dann lass ich jetzt die paar Tage auch noch die JM8 drauf und hol mir dann das Froyo ...

    Man kann ja von der JM8 auf Froyo offiziell über Kies updaten oder ?

    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen