Google Mail und Talk

T

Tom29111990

Neues Mitglied
0
Hallo,
Hab mein Galaxy vor nen paar Wochen gerootet und hab dann neben diversen apps wie monopoly auch gmail und google talk runtergeladen, bis jetzt auch ohne probleme, auch market hat wunderbar funktioniert danach. Aber jetzt geht der Market wie bei vielen nicht und ein Lösungsvorschlag war das starten und beenden von google talk. Hab damals auch nen Backup gemacht nur das neu installieren von Talk und Mail hat irgendwie nicht richtig funktioniert weil beide apps sich irgendwie aufhängen bzw automatisch beenden gibts da ne möglichkeit die wieder korrekt zu installieren?
 
Versteh ich im moment nicht so ganz....
Du hast gmail und talk runter geladen? Das sind system apps.... Die sind immer drauf.... Oder hast du die unter grossem aufwand erst deinstalliert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hab sie zusammen mit anderen apps die ich für überflüssig hielt deinstalliert. Und wollte sie dann über mein Backup wiederherstellen, um auszuprobieren ob der Trick mit google talkt klappt wegen dem market problem. Und das Backup war wohl fehlerhaft oder so zumindest beendet sich gmail sofort nach dem starten und bei talk gibts ne fehlermeldung. Oh " hab dann neben diversen apps wie monopoly auch gmail und google talk runtergeladen" da sollte runtergeladen eigentlich runtergeschmissen heißen sry mein Fehler^^
 
Also mit Google Talk musst du ein bisschen aufpassen, da gibt es 2 Apps die nicht das selbe sind.
Da ist ein Google Talk app zum chatten und der gtalkservice und auf den kann man nicht verzichten. Falls du jetzt kein Backup davon hast, kann dir entweder einer von der gleichen Firmware ein Backup ziehen und schicken oder du musst neu flashen, dann kommt es auch zurück.
 
Wo kann man nachlesen wie das flashen funktioniert?
Und danke für die schnelle antwort.
 
Hallo heisst das ich muss die JM8 nochmal neu flashen ?

ich hatte den Market schon von der Installation der JM8 nicht ... den war weg nachdem ich den 3-Button.Fix aufgespielt habe ...

Suche mich noch zu Tode wegen des Problems ... aber finde einfach nix was mich genau weiter bringt.

Gruss Marco
 
Momentan lese ich so viel von wegen Market geht nicht, da würd ich fast denken, dass liegt am Market... aber meiner geht noch, hmm...

Neu flashen sollte natürlich alle Systemapps wieder bringen, warum es am Anfang aber überhaupt abhanden gekommen ist, weiß ich nicht.
 
Also ich hab nun schon mit dem Marketfix aus SGSTools versucht NIX
dann manuell den Market und Market-Updater den Cache gelöscht NIX ...

das gibt es doch nicht das so viele dieses Problem haben und keiner weiss ne Lösung ... gggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Gruss Marco
 
Was passiert eigentlich wenn man unter

Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen_verwalten in den beiden Google Talk-Service und Google Talk-Speicher die Daten löscht ?

Jemand mal gemacht ?

Gruss Marco
 
Du hast nichts zu verlieren, also machen ;)

Denke mal mehr, als das er dein google Konto verliert könnte nicht passieren, aber selbst das glaube ich nicht!
 
Das hat auch nix gebracht die Daten aus den Apps zu löschen ...

Mann ist das ein Scheiss ...

Werd wohl doch ne neue Version aufspielen müssen ... Welche würdet ihr empfehlen ? eine die gut läuft ohne Voodoo oder OCLF ... will nicht wieder jeden halben tag laden ...

Gruss Marco
 
und woher black83

Gruss Marco
 
Entweder muss dir einer, der die gleiche Firmware wie du drauf hat, die App geben oder du spielst halt komplett neu auf.

In dem Fall würde ich dir empfehlen, nimm JM8 (aktuellste 2.1 Version) oder JPK (aktuellste 2.2) Version.
Wenn dir der Akku wichtig ist, schwören viele auf JPK!
 
@MrBusiness

Danke für den Tipp ... und JPK ist ne Froyo oder ?

Wegen dem Akku ja das ist mir wichtig da 2mal Tag laden ist Sch...
Hab übrigens mal die Voodoo Variante die du mir empfohlen hast gestern aufgespielt und zwar alte runter mit dem disable lagfix und neune gleich draufgezipt ... als hab nach 6 staunden jetzt noch kaum akkuverbrauch ... scheint zu funktionieren ;-)
Danke hierfür nochmal ..

Aber jetzt muss ich echt so langsam den Market wieder haben den ohne ist es echt scheisse ...

Gruss Marco
 
Nimm die offizielle JM1. Ist nicht sicher ob man Froyo aufspielen kann wenn es kommt. Soll angeblich am 15 Okt. so weit sein.
 
Ja JPK ist Froyo, dass sollte dir das 2.2 dahinter sagen ;)

Schau mal hier und merk dir das, ist auch ganz einfach, mit steigender Versionsnummer ein neuer Buchstabe im ABC!

Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
 
Na wenn Froyo am 15. kommen soll dann lass ich jetzt die paar Tage auch noch die JM8 drauf und hol mir dann das Froyo ...

Man kann ja von der JM8 auf Froyo offiziell über Kies updaten oder ?

Gruss Marco
 

Ähnliche Themen

S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
A
Antworten
1
Aufrufe
3.710
apal1947
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.973
Fortuna1895
F
Zurück
Oben Unten