1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail vs. E-Mail App mit google-Konto

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von tichy, 29.11.2010.

  1. tichy, 29.11.2010 #1
    tichy

    tichy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Xcover 2
    Hallo,

    seit einigen Tagen bin ich ein ganz glücklicher Besitzer eines Motorola Defy. Einige Kollegen wurden auch bereits "angefixt" ;).

    Da ich gerade noch am Experimentieren bin, interessiert mich folgendes: Verwendet jemand die E-Mail-App mit einem Google-Konto, also sozusagen als gmail-Frontend? Welche Vor- und Nachteile hat es gegenüber der Standard Google-Mail-Anwendung? Geht die Synchronisierung ebenfalls zeitnah? Ich habe manchmal den Eindruck, dass es im Handy schneller ist als im Browser... Meine Motivation wäre, dass Mails im "Nachrichten"-Widget auftauchen und sozusagen mit SMS gesammelt würden.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Tichy
     
  2. danydelirious, 18.02.2013 #2
    danydelirious

    danydelirious Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2012
    hatte gehofft hier ne antwort zu bekommen :-( .
    ich selber habe googlemail. auch am Handy,
    und nun hat mich google angeschriebn ob ich nicht auf gmail wechseln will,
    aber eine antwort ob das irgendweelche Vorteile hätte zu wechseln,
    habe ich bis jetzt noch niergens gefunden :huh:
     
  3. henkholland, 18.02.2013 #3
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich habe mehrere email boxen und deshalb sammle ich alles im Motorola Universal Inbox. Wenn ich nur ein Gmail account hatte wurde ich nur der Gmail app nutzen.
     
  4. js_plasma, 18.02.2013 #4
    js_plasma

    js_plasma Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    03.09.2012
    GoogleMail ist das gleiche wie gmail. Es ändert sich im Prinzip nichts für dich außer das deine MailAdresse mit gmail.com endet. Deine alte Adresse funktioniert aber immer noch...

    Aber eigentlich ist das nicht das Thema dieses Threads...

    Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen