1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail wird immer größer...

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Audiophile, 12.04.2010.

  1. Audiophile, 12.04.2010 #1
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,
    ich hab auf meinem Hero Google Mail per Imap aktiviert...syncht immer die letzten 4 Tage.
    Das ganze läuft per imap ab.

    Tja was mach ich nun?

    Will die Mails nicht endgültig löschen...nur auf meinem Handy sollen sie ned weiter Platz verbrauchen...
    Wie macht Ihr das denn? Gibts da ne Lösung?

    Wenns zumidest auf die SD schreiben würde....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  2. Kuni, 12.04.2010 #2
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ich frag mich ein wenig wie viele mails du bekommst o.O

    das ist bei mir nur 376kb groß, da wird irgendwas nicht passen, aber geh mal in "anwendungen verwalten" in google mail und lösch da einfach mal die daten und den cache. deine mails werden dadurch nicht gelöscht. musst nur einmal neu syncen, vielleicht ist das problem dann ja fürs erste weg :rolleyes:
     
  3. Audiophile, 12.04.2010 #3
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    bei mir ists innerhalb einer woche von 2,5mb auf 6mb angewachsen.
    werds mal testen...

    aber das ma in seinem Handy mail konto einfach nur die mails der letzten xx tage angezeigt kriegt kann ma ned einstellen?

    Ich brauch auf dem Handy nur die aktuellen letzten 30 Tage, kanns mir aber nicht erlauben öltere Nachrichten zu löschen , nur damits auf dem Handy den Platz hat...
     
  4. Kuni, 13.04.2010 #4
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    da wo ich es beschrieben hab kannst du auch "speicherplatz verwalten" da kannst du einstellen wie viele tage gesynct werden sollen. vielleicht ist das für dich ganz brauchbar...


    aber zu dem problem weßwegen das so groß ist, ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht wär das ein denkanstoß für jemanden: kann es sein dass bei ihm die bilder automatisch mit runtergeladen werden beim syncen? das ist dabei ja schon überflüssig und 6mb für mails ist wirklich übertrieben, es kriegt doch kein mensch so viele mails dass die (in textform) 6mb einnehmen!?
     
  5. Audiophile, 13.04.2010 #5
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    wie ist das mir dem " die letzten 4 Tage" ? es werden nur die mails der angezeigt die 4tage alt sind...alles ander nicht. Oder?
     
  6. Kuni, 13.04.2010 #6
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    sicher bin ich mir da nicht, aber ich stelle fest, dass die mails der letzten 4 tage im speicher bleiben!
    heißt: sobald du googlemail öffnest, hast du direkt die mails der letzten 4 tage da stehen und der rest wird dann nachgeladen (geht aber in sekundenschnelle)
     
  7. presseonkel, 13.04.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    man kann doch unter Google Mail verschiedene "Labels" anlegen. Ich z.B. habe da unter anderem
    Laptop
    Handy
    Ebay
    Arbeit
    Belege
    usw.
    In diese "Labels" verschiebe ich aus dem Posteingang meine Emails je nach Thema/Betreff der eingehenden Mails. So bleibt der tägliche Posteingang relativ übersichtlich. Mein Google Mail Speicher ist im Übrigen auch nur etwa 400 kb groß (auf dem Handy). Öfter mal unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten den Cache und die Daten bei Google Mail löschen. Die verschiedenen Labels (Ordner) lassen sich auch auf dem Handy anzeigen/verwalten. Anlegen von "Labels": auf dem PC - Google Mail - Posteingang (oben die Leiste) - Labels
     
  8. Janiko, 14.04.2010 #8
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Da hab ich auch direkt eine Frage zu:
    Unter "Anwendungen verwalten" gibt es auch "Speicherplatz bei Google Mail"
    Hier wird bei mir unter "Speicher" 3,06 MB angezeigt.
    Worum handelt es sich dabei? Dies können nicht die Mails sein, die in google gespeichert sind (das sind nämlich weit über 300 MB).
    Kann ich diese Daten gefahrlos löschen bzw. was lösche ich damit?
    Wäre toll, wenn mir das jemand verraten könnte, da der Speicherplatz auf dem G1 ja auch so schon recht knapp ist.
     
  9. Audiophile, 14.04.2010 #9
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ic habe diese Daten auch gelöscht. Hatte keinerlei auswirkungen auf meine Mails.
    Ich tippe mittlerweile darauf, das das einfach Mails sind, die schon mal geladen wurden. Und so vorrätig auf dem Tel gehalten werden um Traffic zu sparen.
    Das kannst Du gefahrlos löschen.
     

Diese Seite empfehlen