Google Mail: Zweifache Domainnutzung @gmail und @googlemail

masternero

masternero

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ist euch schon mal aufgefallen das man mit seinem Google Mail Account zwei verschiedene Domains hat?
Ein Beispiel: abc123@gmail.com ist eine selbstständige Domain und abc123@googlemail.com ist eine eigenständige.
Das heißt, ich kann mich damit zum Beispiel in Foren zwei Mal mit der eigentlich gleichen Email registrieren.
Ist das gewollt von Google?
 
Soweit ich weiss/gelesen habe, ist das nur eine kurze Schreibweise. Die Domain ist ein und die selbe. Allerdings fehlt noch das:".com"!
 
Das ist nichts neues für alle die schon länger ein Google- bzw. gMail-Konto haben. Früher gabe es zuerst nur die googlemail-Adressen, obwohl das Produkt damals auch schon gMail hieß. Der Grund dafür war, dass gmail.com schon von jemand anderem für ein anderes Mail-Produkt reserviert hatte.
Nachdem Google die Domain bekommen hatte konnte diese dann jeder mit einem gMail-Konto nutzen - oder eben auch googlemail.com oder beides ;-)

Du kannst aber noch mehr Adressen nutzen, indem Du zum einen beliebig viele Punkte an beliebigen Stellen des Localparts (vor dem @) einfügst oder zum anderen mit einem "+" beliebige Wörter an den Localpart anhängst.

Beispiele für MaxMuster@gmail.com:
MaxMuster@gmail.com
Max.Muster@gmail.com
M.a.x.Muster@gmail.com
MaxMuster+ForumA@gmail.com
MaxMuster+ForumB@gmail.com
Max.Muster+ShopA@gmail.com
 

Ähnliche Themen

O
  • okandroboy
2
Antworten
20
Aufrufe
705
Fembre
Fembre
B
Antworten
1
Aufrufe
227
martinfd
martinfd
pithein
Antworten
1
Aufrufe
159
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten