1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Metallica1966, 02.08.2011.

  1. Metallica1966, 02.08.2011 #1
    Metallica1966

    Metallica1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo an alle:w00t00:
    Nach vielen Jahren mit Handys aus Finnland hab ich mir nun das S2 zugelegt, und muss sagen dass es mir ein wenig schwer fällt es richtig einzurichten. Habe es Heute aus den Service zurück bekommen da ich es schon am 3 Tag geschossen habe beim Softwareupdate.OK zu meiner Frage welche Einstellungen muss man machen das Google Mail meine Nachrichte automatisch abholt sobald ich Online gehe? Mache ich bisher immer Manuel (Aktualisieren).Habe eine Mail Umleitung von meinen Provider zu Google Mail die senden es mir dann aufs S2.Leider werden sie nicht Automatisch abgeholt. Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. GSXDriver, 02.08.2011 #2
    GSXDriver

    GSXDriver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Wenn du über GoogleMail die E-Mails liest sollte eigentlich alles per Push ablaufen. Bei mir klappt es über die Standart GMail App.
     
  3. rentaric, 04.08.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    a) Google Konto auf dem Handy einrichten (sollte beim ersten Start geschehen, sonst manuell per Hand (Einstellungen > Konten) oder beim Start einer Google-eigenen App)
    b) Einstellungen > Konten > bei Konten verwalten dein Google Konto auswählen > Haken bei Google Mail synchr. machen
    c) Mailbenachrichtigungen werden fortan, wenn eine Internetverbindung besteht und der Sync nicht allgemein deaktviert ist (Einstellungn > Konten), per "push" (kein echter Push im Sinne von dem was man von Blackberry kennt, aber auch sofort) an dein Handy geschickt.

    Solltest du Probleme mit den weitergeleiteten E-Mails "Provider" an Google Mail haben, dann musst du das Problem beim Provider suchen. Denn das Weiterleiten ist deren Service und hat mit Google nichts zu tun. Normalerweise behandeln die freien Anbieter (web.de) die Weiterleitung so wie eine normale versendete E-Mail.
     

Diese Seite empfehlen