1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von tbr79, 08.02.2010.

  1. tbr79, 08.02.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo mal ne frage

    und zwar muss man sich ja ein google mail konto erstellen...aber eigetnlich habe ich schon nen anderes mail konto...

    jetzt meine frage wie kann ich meine anderen mail kontos hinzufügen so das er die z.b das von 1 und 1 auch nach neuen mails checkt und net nur des google mail konto wo ich eh eigentlich nicht nutze???

    danke
     
  2. bryce, 08.02.2010 #2
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die App "Email" öffnen, auf die Menütaste drücken, Konto hinzufügen. Da kannst du alle deine anderen Konten damit abrufen.
     
  3. snirf, 08.02.2010 #3
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Da gibts glaub ich ne app die sich k9 nennt.ich hab einfach ne mailweiterleitung von meinen anderen accounts zum googlekonto eingerichtet.das ist für mich der einfachste weg da nicht alle meine mailkonten imap anbieten
     
  4. Mahlstein, 10.02.2010 #4
    Mahlstein

    Mahlstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Einfach auf der Webseite in Googlemail einloggen und unter
    "Einstellungen" und dann
    "Konten und Import"
    deine bisherigen E-Mail konten zum Beispiel GMX oder WEB.de usw
    mit "Nachrichten über POP3 prüfen:" einbauen.
    Die werden dann von Google abgerufen und dir auf dein Android Handy gepusht.

    Die Google mail app ist m.M.n. besser als die e-mail app, weil sie die mails in Konversationen ordnet. tolle Sache, die meines Wissens die andere app nicht beherrscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  5. he_stheone64, 10.02.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Weiterleitung der emails an gmail ist ok - aber zusätzlich noch folgendes einstellen, da sonst jeder immer an deine gmail Adresse antwortet:

    Maskierung der Adresse durch die eigene name@meindomain.de in den Einstellungen. Wer es perfekt will - man kann sogar über den eigenen meindomain.de server senden, ebenfalls in den Einstellungen möglich. Dann gibt es bei Empfängern in Outlook auch nicht mehr die "im Auftrag von" Anzeige.
     
    Mahlstein bedankt sich.
  6. Andyy2k3, 08.03.2010 #6
    Andyy2k3

    Andyy2k3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ich überlege, mir das Desire oder das Legend zu kaufen und stehe noch vor diversen Unklarheiten:

    Stellt man das (s. Zitat) in der Android-Googlemail-App ein oder im Webinterface von Googlemail?
    Damit kann ich dann also aus der Googlemail-App über einen anderen SMTP-Server (in meinem Fall über eine Emailadresse mit einer eigenen Domain) senden, oder? Der Empfänger sieht dann meine Emailadresse mit der eigenen Domain als Absender und nicht "Im Auftrag von...", oder?

    Andyy2k3
     
  7. Gonz, 09.03.2010 #7
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Googlemail funktioniert dann wie ein Mailclient (Outlook, Thunderbird...). Das kann man im Web (am PC) einstellen. Über dein Smartphone funktioniert das leider leider gar nicht. Das heisst du kannst mobil nur Mails von deinem Googlemail Account aus verschicken.
     
  8. Andyy2k3, 09.03.2010 #8
    Andyy2k3

    Andyy2k3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ok. Da sollten sie vielleicht mal nachbessern. Im Webinterface kann man schließlich die Mails auch über einen anderen SMTP-Server versenden.

    Also muss ich jetzt eine andere Mail-App durch meinen abweichenden SMTP-Server verwenden, oder?
     
  9. Gonz, 09.03.2010 #9
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Richtig (10 Buchstaben)
     
  10. miamo, 15.03.2010 #10
    miamo

    miamo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Hilfreich zum Abholen der emails von einem anderen Konto als googlemail, ist bei GMX die Filterregel. Dort kann man eine neue Filterregel erstellen, dass alle emails, in Kopie an die googlemail adresse geschickt werden. Dadurch kommen die emails schneller aufs Handy. Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert.
     
  11. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    das kann ich so bestätigen. die mails kommen sogar noch vor dem direkten abruf bei gmx an.
     
  12. loveboatcaptain, 16.03.2010 #12
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    ganuso mache ich es auch... habe alle meine 5 mailadressen (dienstlich und privat) auf meine googlemail adresse umgeleitet und filtere sie dort nach empfangskonto in verschiedenen ordnern. man kann sogar einstellen welche der ordner mit dem handy syncronisiert werden sollen. so hat man die wichtigen immer sofort parrat und die "unwichtigen" kann man in ruhe zu hause am pc lesen.
     

Diese Seite empfehlen