Google Mailabruf deaktivieren - wie?

M

Mulder

Neues Mitglied
12
Hallo in die Runde.
Ich habe mir soeben mein neues BQ Aquaris 5X Plus "eingerichtet".
Dabei habe ich auch mein Gmail-Konto angegeben.
Nun habe ich die Situation, dass das BQ GMail immer "kontaktiert" und im Hintergrund nach Maileingängen sucht, und mir diese dann oben Links ankündigt, und abruft.
Wie und wo kann ich diese Funktion abstellen?

Im Grunde will ich das genau so mit meinem Mail Anbieter Mail.de machen. Da muss ich auch noch schauen wie und wo.

Sorry, ist wahrscheinlich recht simpel, jedoch ich habe von solchen Dingen wenig Ahnung.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar.
 
Hi,

in den Einstellungen unter Konten das Google Konto auswählen, und dort für GMail (und für alles andere was Du nicht synchronisieren möchtest) die Synchronisierung ausschalten.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Herzlichen Dank Andi, für die schnelle Hilfe.
Muss mich ein klein wenig "neu orientieren"... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
209
maik005
maik005
Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
427
Androneuer
Androneuer
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten