Google Maps 4.1

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Nachdem ja nun die neue Version draussen ist:
Neue Version von Google Maps für Android mit Multi-Account-Unterstützung und Live-Wallpaper » Version, Google, Freunde, Homesceen, Widget, Nähe » mobiFlip.de

Die angeblich auch Streetview und Navigation kann... was sie natürlich garnicht tut hierzulande *hmpf* würde ich wenigstens gerne Wissen wie man zwischen Konten wechselt...

angeblich kann man nun Verschiedene Konten in Google Maps nutzen, für Latitude, für Buzz... aber wie das geht... keine Ahnung finde in Maps keinerlei Option dafür... oder es ist wieder ein Feature das nur für USA geht...

Zumindest geht das neue Latitude widget (mangels Kontakten/Nutzern aber eh Sinnfrei ;) )
 
Habs gerade schon bei mir im Blog geschrieben:

Laut Google so: From the Maps menu, select More > Switch Account to sign out of your current account and sign in to a different one.

Dies funktioniert natürlich nur, wenn du auch mehrere Konten in deinem Smartphone eingerichtet hast.

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Ich bekomme bei der Installation des Updates immer einen Fehler :(irgendwelche Ideen warum?
 
bam2000 schrieb:
Ich bekomme bei der Installation des Updates immer einen Fehler :(irgendwelche Ideen warum?
Hast du die Original-Version drauf oder die mit Navi?
Wenn es die mit Navi ist, dann ist die Fehlermeldung (Signatur) normal

Gruß
Martin
 
Kann sein das ich irgendwann die navi Version installiert hatte, wie bekomme ich die alte weg?
 
Mit dem Root-Explorer oder per adb shell
Es ist die Datei /system/app/Maps.apk

Gruß
Martin
 
Mhh, habs gelöscht, aber die Installation über den Market funktioniert noch immer nicht ...
 
Mal gespannt, wann die von xda-developers die 4.1 Version inkl. Navi rausbringen.
 
Auch gibt es nun ein Widget, mit dem man die Karte direkt in den Homescreen einbetten kann. So kann die Position ständig verfolgt werden.

Ist's nicht ein Latitude-Widget und die Kartendarstellung bezieht sich auf das Live-Wallpaper für Android 2.1+ Geräte?

Gruß,
Shini
 
Joa, stimmt! Danke für den Tipp. Ich änder das.

lg Chris
 
bam2000 schrieb:
Mhh, habs gelöscht, aber die Installation über den Market funktioniert noch immer nicht ...
Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn?
 
Könnte jemand bitte die Version ohne Navigation hochladen?

Gruß und Danke,
Lado
 
Ich bekomme die meldung: nicht kompatible installation....
Hab keine ahnung was das heißen soll, immerhin habe ich nen milestone, sprich ein 2.0 er androiden .
 
Hmm kann ich auch nicht installieren. Ich habe erstmal sbf 2.0.1 geflasht und dann 2.1
Davor hatte ich die gehackte Maps Version, die nach dem Update ohne Funktion geblieben ist. Ich habe gerade die Daten aus /data/data/com..maps zu löschen, und 4.1 aus dem Market zu ziehen. Bringt nichts. :(
 
habe das selbe problem; rooted und damals die 4.0er navimaps installed gehabt, nun aber wieder runter geschmissen und auf original maps gegangen. keine chance - bekomme immer noch die ungültige fehlermeldung.

liegt irgendwo noch eine entsprechende configdatei, in der bei der installation des 4.1 über marketplace die versionsnummer der 'alten' installation abgefragt wird?
 
Habe das gleiche Problem:
2.0.1 mit Hack-Maps, die Maps hab ich runtergeschmissen, aber die 4.1 installiert nicht.
 
Auf androidpit gibt es einen Blogeintrag über 4.1 und dort hat jemand kommentiert wie man die alte Version richtig löscht. Bei mir hat funktioniert.
 
Google gab heute bekannt, dass Deutschland in 8 Monaten mit den Streetview Daten eingepflegt wird.
Ganz Deutschland wird es aber nicht geben, einige Kuhkaeffer, Doerfer werden nicht angefahren.

Das Formular, in dem Deutsche die Veroeffentlichung der Bilder unterbinden koennen, wurde bis jetzt mehrere 10.000 x ausgefuellt. Dieser Haeuser / Bilder werden nicht zu sehen sein / verfremdet sein. Angeblich gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen kleinen Staedten und Grossstaedten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also sicher nicht vor 2011 :rolleyes:
 
Schade, dass es noch so lange dauert... Ich mag Streetview. Auch wenn mein Haus nicht zu sehen sein wird :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
543
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
136
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten