1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps 4.1

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von -=Ryo=-, 18.03.2010.

  1. -=Ryo=-, 18.03.2010 #1
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Nachdem ja nun die neue Version draussen ist:
    Neue Version von Google Maps für Android mit Multi-Account-Unterstützung und Live-Wallpaper » Version, Google, Freunde, Homesceen, Widget, Nähe » mobiFlip.de

    Die angeblich auch Streetview und Navigation kann... was sie natürlich garnicht tut hierzulande *hmpf* würde ich wenigstens gerne Wissen wie man zwischen Konten wechselt...

    angeblich kann man nun Verschiedene Konten in Google Maps nutzen, für Latitude, für Buzz... aber wie das geht... keine Ahnung finde in Maps keinerlei Option dafür... oder es ist wieder ein Feature das nur für USA geht...

    Zumindest geht das neue Latitude widget (mangels Kontakten/Nutzern aber eh Sinnfrei ;) )
     
  2. René, 18.03.2010 #2
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Habs gerade schon bei mir im Blog geschrieben:

    mfg René
     
    -=Ryo=- bedankt sich.
  3. bam2000, 18.03.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bekomme bei der Installation des Updates immer einen Fehler :(irgendwelche Ideen warum?
     
  4. mareher, 18.03.2010 #4
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hast du die Original-Version drauf oder die mit Navi?
    Wenn es die mit Navi ist, dann ist die Fehlermeldung (Signatur) normal

    Gruß
    Martin
     
  5. bam2000, 18.03.2010 #5
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann sein das ich irgendwann die navi Version installiert hatte, wie bekomme ich die alte weg?
     
  6. mareher, 18.03.2010 #6
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Mit dem Root-Explorer oder per adb shell
    Es ist die Datei /system/app/Maps.apk

    Gruß
    Martin
     
  7. bam2000, 18.03.2010 #7
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mhh, habs gelöscht, aber die Installation über den Market funktioniert noch immer nicht ...
     
  8. os299, 18.03.2010 #8
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Mal gespannt, wann die von xda-developers die 4.1 Version inkl. Navi rausbringen.
     
  9. Shinigami, 18.03.2010 #9
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ist's nicht ein Latitude-Widget und die Kartendarstellung bezieht sich auf das Live-Wallpaper für Android 2.1+ Geräte?

    Gruß,
    Shini
     
  10. Chris0504, 18.03.2010 #10
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Joa, stimmt! Danke für den Tipp. Ich änder das.

    lg Chris
     
  11. mareher, 18.03.2010 #11
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn?
     
  12. herrlado, 18.03.2010 #12
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Könnte jemand bitte die Version ohne Navigation hochladen?

    Gruß und Danke,
    Lado
     
  13. bam2000, 18.03.2010 #13
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bekomme die meldung: nicht kompatible installation....
    Hab keine ahnung was das heißen soll, immerhin habe ich nen milestone, sprich ein 2.0 er androiden .
     
  14. herrlado, 18.03.2010 #14
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hmm kann ich auch nicht installieren. Ich habe erstmal sbf 2.0.1 geflasht und dann 2.1
    Davor hatte ich die gehackte Maps Version, die nach dem Update ohne Funktion geblieben ist. Ich habe gerade die Daten aus /data/data/com..maps zu löschen, und 4.1 aus dem Market zu ziehen. Bringt nichts. :(
     
  15. shakwave, 19.03.2010 #15
    shakwave

    shakwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.03.2010
    habe das selbe problem; rooted und damals die 4.0er navimaps installed gehabt, nun aber wieder runter geschmissen und auf original maps gegangen. keine chance - bekomme immer noch die ungültige fehlermeldung.

    liegt irgendwo noch eine entsprechende configdatei, in der bei der installation des 4.1 über marketplace die versionsnummer der 'alten' installation abgefragt wird?
     
  16. mobilebene, 19.03.2010 #16
    mobilebene

    mobilebene Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Habe das gleiche Problem:
    2.0.1 mit Hack-Maps, die Maps hab ich runtergeschmissen, aber die 4.1 installiert nicht.
     
  17. herrlado, 19.03.2010 #17
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Auf androidpit gibt es einen Blogeintrag über 4.1 und dort hat jemand kommentiert wie man die alte Version richtig löscht. Bei mir hat funktioniert.
     
  18. Gelangweilter, 29.03.2010 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Google gab heute bekannt, dass Deutschland in 8 Monaten mit den Streetview Daten eingepflegt wird.
    Ganz Deutschland wird es aber nicht geben, einige Kuhkaeffer, Doerfer werden nicht angefahren.

    Das Formular, in dem Deutsche die Veroeffentlichung der Bilder unterbinden koennen, wurde bis jetzt mehrere 10.000 x ausgefuellt. Dieser Haeuser / Bilder werden nicht zu sehen sein / verfremdet sein. Angeblich gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen kleinen Staedten und Grossstaedten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  19. educky, 29.03.2010 #19
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    also sicher nicht vor 2011 :rolleyes:
     
  20. The-Nazgul, 30.03.2010 #20
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Schade, dass es noch so lange dauert... Ich mag Streetview. Auch wenn mein Haus nicht zu sehen sein wird :D
     

Diese Seite empfehlen