1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps 4.6 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von H1Chris, 26.07.2010.

  1. H1Chris, 26.07.2010 #1
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen,

    wie ihr hier lesen könnt ist seit heute die neuste Version von Google Maps erhältlich.

    Wenn das so weitergeht, scheinen Apps wie "Aloqa" wohl bald überflüssig zu sein? Oder was denkt ihr?
     
  2. Stromberg, 26.07.2010 #2
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber solang GoogleMaps mir den nächsten Geldautomaten in 35KM ausspukt (Real 500 Meter), ist es keine ernstzunehmende Alternative :D
     
  3. H1Chris, 26.07.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Oder Google will dich zum Wechsel der Bank auffordern. :p
     
  4. H1Chris, 26.07.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    So. Jetzt habe ich es auch drauf und habe mal geschaut. Das Problem ist zumindest bei mir ebenfalls vorhanden.
    Wobei ich sogar von zwei Problemen ausgehe: Die Suchergebnisse werden nicht nach der Entfernung sortiert. Und es vielen viele Ziele. Der nächste GAA ist. ca. 100 Meter entfernt und wird gar nicht angezeigt. Volksbanken und Sparkassen scheint Google nicht zu mögen. Dafür die neue Tochter der Deutschen Bank und die ING umso mehr.

    Bei den Tankstellen das gleiche. Die nächste ist ca. 800 Meter weit weg. Angezeigt wird diese nicht. Was für Auswärtige gut ist: Es werden fast nur Tankstellen in der Schweiz angezeigt. Wenn man nicht gerade Diesel tanken muss lohnt sich der Umweg. Aber das ist ganz sicher kein Feature. :D
     
  5. gado, 26.07.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Bei mir in Bielefeld klappt das mit der Sparkasse perfekt. :)

    Soviele Neuerungen sind ja nicht drin, aber man freut sich über jedes Update. Das mit der Sparkasse suchen, konnte ich auch vorher schon machen, jetzt kann ich halt sagen, wo er suchen soll. :)
     
  6. H1Chris, 26.07.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also "unsere" ist nicht dabei. Aber halt... Bielefeld? Ne, ich sags nicht. :D

    Ne, eigentlich ist es nur ein neues Icon. Muss mir das morgen mal genauer anschauen. :confused:
     
  7. Aaron Pierce, 26.07.2010 #7
    Aaron Pierce

    Aaron Pierce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Nächster Geldautomat in 43 km... dabei wäre genau das ein Feature, das ich wirklich häufig nutzen würde!
     
  8. norbert, 26.07.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Bei den GAA (wir sagen ja Bankomat dazu ;) ) haben meiner Erfahrung nach viele Navigationssysteme so ihr Problem, das vernünftig anzuzeigen.

    Andere Sachen wie Tankstellen oder Lokale scheinen in GoogleMaps aber schon ganz brauchbar zu funktionieren - soweit ich das zuhause eben testen kann.
     
  9. Gurkensenf, 26.07.2010 #9
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    dafür bin ich offenbar von lauter tankstellen umzingelt... :D

    aber dieses neue feature ist doch nix anderes als places directory, oder?

    grundsätzlich zeigts bei mir ganz gut an, nur der nächste geldautomat wird auch etwas sinnlos angezeigt.
     
  10. norbert, 26.07.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    und selbst mit diesem tollen Feature (was ist in der Nähe) verdient Google wieder mal Geld.
    Habt ihr bemerkt - in den Ergebnissen wird (dezent gekennzeichnete) Werbung eingeblendet... ;)
     
  11. Kuni, 27.07.2010 #11
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Du meinst Bielefeld gibts nicht? Haste Recht, Gado ist also nur eine Illusion und wir bilden ihn uns alle nur ein :D Genau so bildet er sich seine Sparkasse ein weil ihn und die Sparkasse gibt es gar nicht :D

    Naja, weg jetzt mitm Schwachsinn :p
    Kann mir jemand erklären warum ich Places da nicht drin hab? Download ging gut, unter Info steht "Version: 4.4.0" also sollte eigentlich gehen, oder?!
     
  12. arty, 27.07.2010 #12
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    tauft sich "in der nähe"...war bei mir am anfang auch net in der liste..aber nach paar mal maps nutzen erschien es dann.
     
  13. H1Chris, 27.07.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Oder vielleicht mal neu starten? Bei mir war auch nichts drin. Nachdem mein Desire sich dann neu starten wollte ohne mich zu fragen war alles komplett. ;)
     
  14. Flycs, 27.07.2010 #14
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Bei mir werden die Ergebnisse nicht nach Entfernung sortiert, somit praktisch unbrauchbar, weil man stets die ganze Liste durchlaufen muss.
     
  15. Blackvirus, 27.07.2010 #15
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Wer kann's ihnen schon verübeln :p

    @topic:
    Ich werd das mit den Bankomaten (und nicht Geldautomaten :p) die Tage mal hier in Wien testen, wär ziemlich cool, wenn sowas ordentlich funktionieren würde... wenn ich dran denk wie oft ich schon nen Bankomaten gesucht hab :D
     
  16. fant0mas, 27.07.2010 #16
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    den eindruck habe ich auch -> frage ist:

    kann ich die seperate "Places Directory" App dann runterschmeissen???
    weil -> die sehen von der UI her vollkommen verschieden aus... aber vom inhalt her zumindest ähnlich.
    hab jetzt aber nicht die zeit das 1:1 zu vergleichen.

    Weil jetzt hab ich die UND das neue Icon was mit Google Maps installiert wurde... (übrigens der Tipp an alle die das nicht finden ^^ das ist am schnellsten über den Appdrawer zu finden, innerhalb von Maps hab ichs auch noch net entdeckt.)

    edit:
    ewwwww... hab grad ma geschaut... also das was jetzt mit Maps dazu gekommen ist, ist ja mal unter aller Sau...
    holt euch lieber das seperate Places Directory, das taugt 1000x mehr: sortiert nach entfernung, ebenfalls per GPS und mit Pfeil in die grobe Richtung des Ziels.
    findet mehr... und keine Werbung.
    (Bankautomaten zeigt mir als ersten Treffer eine Bank in MANNHEIM an. Ich bin in Frankfurt. 72 kilometer.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  17. gado, 27.07.2010 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Achso, ich hatte in Google Maps 4.4 auf meinen Standort gedrückt und dann auf "Suche in der Nähe", dabei Sparkasse angegeben.

    Wenn ich über das Icon im Appdrawer gehe, kommt bei mir auch nur Mist raus.
     
  18. H1Chris, 27.07.2010 #18
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das verstehe ich aber nicht. Wo nichts ist kann doch auch nichts gefunden werden. :D

    Ernst: Ja, so kann ich es heute auch mal probieren. Wobei ich das "doof" finde. Gibt ja extra ein Icon für GAAs. Naja, bei Google ist ja alles Beta. :D
     
  19. heikonet, 27.07.2010 #19
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Bankautomaten hat bei mir bis jetzt Klicktel nur 100% alle gefunden.
    Auch bei vielem anderen hat Klicktel die Nase vorne.
    Aber es fehlt die Verküpfung zu diensten wie Qype.
    Da haben Aloqy und Gmaps eben die Nase vorne.
    Im moment braucht man alle eben alle Apps in Kombination :D

    Nachtag:
    Einfach eigenen Button "Bank" erstellen und schon werden Sie in Google Maps gefunden :D
    Jetzt nur noch die Hoffnung das jede "Bank" einen Automaten hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  20. kochstudio, 27.07.2010 #20
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ist ja ein Ding... obwohl ich es drauf habe, findet der Stein Maps nicht mehr im Market und kann folglich auch nicht updaten :confused:
    Auch nach Deinstallation / Neuinstallation kein Maps weit und breit...
    Hat jemand einen Link für mich?
    Danke schon einmal.

    MS 2.01 gerootet
     

Diese Seite empfehlen