1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps 5.0

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mritsch, 16.12.2010.

  1. mritsch, 16.12.2010 #1
    mritsch

    mritsch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
  2. Robomat, 16.12.2010 #2
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Nein. Da müssen wir wohl noch auf Motorola hoffen.

    Ich persönlich empfinde das Fehlen dieses Features gar nicht so sehr als Verlust. Mal sehen ob der Update auf Froyo dieses Feature freischaltet.
     
  3. Splasher, 16.12.2010 #3
    Splasher

    Splasher Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    verrückt :)

    wollte gerade genau das gleiche fragen :-D
     
  4. HiDef, 16.12.2010 #4
    HiDef

    HiDef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Wenn ich Google Maps 5.0 installiere geht bei mir die Navigation nicht mehr.
    Startet zwar aber Maps sucht irgendwas und bleibt beim Ladeschirm stecken. Ist das bei euch auch so?
     
  5. snowlind, 16.12.2010 #5
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Kann man auch noch anders rotieren als über Fingergesten? Button etc.?

    Und wie läuft das mit der Offline-Navigation? Kann man einfach sagen, dass bestimmte Karten (z.B. von Stadt A und B) auf der SD-Karte gespeichert werden? Und innerhalb dieser Städte dann so viel rumnavigieren wie man will? ^^ (Wenn das nicht geht: Kann man wenigstens "nur" die Stadtkarten speichern, damit man zumindest einen Stadtplan auf dem Handy hat wenn man offline unterwegs ist?)
    Oder kann man nur vorher berechnete Routen z.B. über WLAN auf die SD-Karte laden?

    edit: Klappt das Zusammenspiel mit GPS soweit?
     
  6. ofenschnitzel, 16.12.2010 #6
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Rotation erfordert Froyo. Hat nix mit Moto bzw. DEFY zu tun.
     
  7. JJ1, 16.12.2010 #7
    JJ1

    JJ1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich suche nach einem vollwertigen Navigationssystem, das mein altes Falk ersetzt. Es sollte auf dem Defy mit 2.1 Eclair laufen. Erfüllt "Navigon" das mit seiner 60 Euro teuren Europaversion? In erster Linie sollte es offline sein, sodass außerhalb deutschlands keine Mordskosten auf mich zukommen.

    Danke im Voraus

    JJ1
     
  8. Cardetektiv, 16.12.2010 #8
    Cardetektiv

    Cardetektiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja Navigon macht das und funktioniert mittlerweile prima. Fehlen zwar noch einige Funktionen, die ich bei WM6.5 hatte aber das war mehr Spielerei.
     
  9. Lagdieb, 17.12.2010 #9
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also bei mir war navigon drauf. wahrscheinlich wegen tmobile... ;)
    das funzt schnell und genau. und ist offline.
    allerdings fand ich meine tomtomversion aufm htc diamond2 mit win 6.5 besser :D
     
  10. Jollo, 17.12.2010 #10
    Jollo

    Jollo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Leider nicht nur! Desire _mit_ Froyo kann dies auch nicht.
     
  11. Robomat, 17.12.2010 #11
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Nach etwas probieren bin ich zwiegespalten.

    Drehen vermisse ich eigentlich nicht, bzw. verbuche es eher als Gimmick. Notfalls kann man ja sein ganzes Handy drehen und nicht nur den Inhalt. Andererseits, wenn man dieses Feature mit Vektorkarten quasi umsonst bekommt wäre es vielleicht dumm es nicht einzubauen.

    Die Möglichkeit 3D Gebäude auszublenden wird hoffentlich zeitnah kommen. Die 3D Gebäude blähen die zu übertragende Datenmenge auf und ohne Texturen finde ich sie nicht sehr hilfreich. Dazu kommt noch, dass Defy offenbar nicht genug Wumms hat um die Vektordaten zügig darzustellen. Jedenfalls ist der Aufbau der Karte deutlich zäher als vorher.

    Bin gespannt ob Froyos allgemeine Optimierungen deutliche Fortschritte in dieser Richtung bringt, ob Gingerbreads Grafikoptimierungen erst einen deutlichen Schub ermöglicht oder ob Defys Grafikeinheit einfach nicht schnell genug ist.
     
  12. Menschlein, 18.12.2010 #12
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
  13. mritsch, 18.12.2010 #13
    mritsch

    mritsch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
  14. Menschlein, 18.12.2010 #14
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    und funzt auch im Defy?
     
  15. Lion13, 18.12.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  16. mabe83, 18.12.2010 #16
    mabe83

    mabe83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Die Zukunft wird zeigen wo der Trend hingeht. Google wird jedenfalls in absehbarer Zeit vollständig auf vekorbasierende Daten zurück greifen. Das heißt die Rechenanforderungen werden noch weiter steigen. Das Defy wird dafür vermutlich nicht genügend Power haben. Aber bis Goolge soweit ist, gibt es vielleicht schon das Defy2 :thumbsup:
     
  17. Menschlein, 19.12.2010 #17
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ich habe es jetzt installiert über den Market, aber von den ganzen neuen Möglichkeiten, merke ich nix. nun frage ich mich allmählich, ob ich wirklich das neue maps draufhabe. Finde aber nirgendwo in der Software etwas, das die Version anzeigt. Darum: Woran erkennt mn Ver. 5.0?
     
  18. DennisBoe, 19.12.2010 #18
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    In der App: Menü-Button / Mehr / Info ... wenn mich nicht alles täuscht ;)
     
  19. Barqu, 19.12.2010 #19
    Barqu

    Barqu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2010

    Steht beim Download im Market, etwas weiter unten steht die Versionsnummer.
     
  20. Menschlein, 19.12.2010 #20
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Aber wenn es bereits instaliert ist?
     

Diese Seite empfehlen