Google maps 5.5.0 erkennt die Verbindung nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Sascha46, 04.06.2011.

  1. Sascha46, 04.06.2011 #1
    Sascha46

    Sascha46 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Moin zusammen,

    seit dem Update von google maps auf Version 5.5.0 erkennt die App keine Datenverbindung mehr, ähnlich wie hier: http://www.android-hilfe.de/motorol...rkennt-mobile-internetverbindung-nicht-7.html

    Ich habe es mit WLAN und meinem O2 APN ausprobiert, in beiden Fällen kein Funktion. Andere Apps funktionieren einwandfrei.

    Wenn ich das Update deinstalliere dann funktioniert es wieder....
    what the hell :angry:

    Gerät ist wie erwartet ein Milestone 2, kommt ursprünglich von Vodafone, letztes offizielles Update drauf und ich bin root :blink: aber geht auch ohne root nicht.

    APN Einstellungen:

    Name o2 (DE)
    APN internet
    Proxy leer
    Port leer (auch schon mit 80 getestet)
    Nutzername leer
    Passwort leer
    Server leer
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy 82.113.100.5
    MMS Port 8080
    MCC 262
    MNC 07
    Auth Typ leer
    APN leer
     
  2. Sascha46, 15.07.2011 #2
    Sascha46

    Sascha46 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hat denn keiner eine Idee?

    mit 5.6.0 und 5.7.0 gehts auch nicht....
     
  3. Die Katz, 15.07.2011 #3
    Die Katz

    Die Katz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung S5 CM 13, S4 CM 13, S3 CM 13
    Habe das Update installiert, dann deinstalliert, weil das Zieleinsprechen nicht mehr funzte. Dann erkannte Maps keine Verbindung mehr, außer WLAN, habe das Update dann wieder installiert. Jetzt gehts wieder.:confused:
     
  4. neutrino220, 12.09.2011 #4
    neutrino220

    neutrino220 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Kann mir nur vorstellen dass Du deinen Stein gerootet hast und eine Firewall verwendest. Bei dem Update hat sich wahrscheinlich die PID von Googlemaps verändert und Du hast in deiner Firewall (Droidwall o.ä.) die Berechtigung für GoogleMaps nicht neu gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen