Google maps 5.5.0 erkennt die Verbindung nicht

Sascha46

Sascha46

Erfahrenes Mitglied
65
Moin zusammen,

seit dem Update von google maps auf Version 5.5.0 erkennt die App keine Datenverbindung mehr, ähnlich wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...le-internetverbindung-nicht.32301-page-4.html

Ich habe es mit WLAN und meinem O2 APN ausprobiert, in beiden Fällen kein Funktion. Andere Apps funktionieren einwandfrei.

Wenn ich das Update deinstalliere dann funktioniert es wieder....
what the hell :angry:

Gerät ist wie erwartet ein Milestone 2, kommt ursprünglich von Vodafone, letztes offizielles Update drauf und ich bin root :blink: aber geht auch ohne root nicht.

APN Einstellungen:

Name o2 (DE)
APN internet
Proxy leer
Port leer (auch schon mit 80 getestet)
Nutzername leer
Passwort leer
Server leer
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy 82.113.100.5
MMS Port 8080
MCC 262
MNC 07
Auth Typ leer
APN leer
 
hat denn keiner eine Idee?

mit 5.6.0 und 5.7.0 gehts auch nicht....
 
Habe das Update installiert, dann deinstalliert, weil das Zieleinsprechen nicht mehr funzte. Dann erkannte Maps keine Verbindung mehr, außer WLAN, habe das Update dann wieder installiert. Jetzt gehts wieder.:confused:
 
Kann mir nur vorstellen dass Du deinen Stein gerootet hast und eine Firewall verwendest. Bei dem Update hat sich wahrscheinlich die PID von Googlemaps verändert und Du hast in deiner Firewall (Droidwall o.ä.) die Berechtigung für GoogleMaps nicht neu gesetzt.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
M
Antworten
10
Aufrufe
1.428
lulli
lulli
O
Antworten
3
Aufrufe
2.956
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten