1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps 6.5

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Kusie, 30.03.2012.

  1. Kusie, 30.03.2012 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    laut Golem.de gibts seit gestern Maps 6.5... bisher waren Updates nie ein Problem, allerdings schaffe ich es auf meinen SGS2 seit gestern nicht, das Update zu installieren. Es wird im Play Store zwar als Updatefähig angezeigt, wenn ich es updaten will kommt aber nur "Fehler beim Update" oder "fehler Das Update wird in wenigen Minuten verfügbar sein.."

    Was ist denn da los?

    Danke,
    Kusie
     
    don_giovanni bedankt sich.
  2. Fletch, 30.03.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  3. Kusie, 30.03.2012 #3
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hmmm, danke, evtl ja, ich warte mal ab... die Fehlermeldungen die ich bekomme sind aber leicht anders, und mit anderen (auch bezahlen Apps) habe ich keine Schwierigkeiten. Ich hoffe die kriegen das schnell in den Griff.

    Gruß,
    K.
     
  4. tilo140380, 30.03.2012 #4
    tilo140380

    tilo140380 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    bei mir kommt auch die Meldung das dieses Update in wenigen Minuten zur Verfügung steht
     
  5. GuidoNexus, 30.03.2012 #5
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Hatte das Problem auch. Einfach mal den umgekehrten Weg probieren - also über den PC Browser installieren. Hat bei mir dann sofort geklappt.

    Grüße Guido
     
    espresso und Kusie haben sich bedankt.
  6. Kusie, 30.03.2012 #6
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Jupp, so hats bei mir nun auch geklappt, danke.
     
  7. GuidoNexus, 30.03.2012 #7
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Prima!

    Grüße Guido
     
  8. Phasenspringer, 01.04.2012 #8
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    BTW: Man kann zwar Kartenteile im OfflineCache ablegen, aber eine Routenberechnung scheint (vollständig offline) nicht möglich zu sein! Oder bin ich dazu nur zu blöd? Ein endloser Drehzeiger aber keine Ansagen!
     
  9. GuidoNexus, 02.04.2012 #9
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Selbes Problem hätte ich auch gern gelöst. Daten Kacheln offline speichern klappt ja prima. Nur eine echte Navigation geht nicht offline... Ist das denn grundsätzlich möglich oder ist das so gedacht dass man nur Offline Karten hat also ohne Navigation?

    Grüße Guido
     
  10. Phasenspringer, 03.04.2012 #10
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    scheint so, als fehle die Rechenengine! Da muß ein Datentransfer stattfinden sonst geht da nix! Somit weiß Google immer wo das Phone ist!
    Geht garnicht! Unter Offline Navigation verstehe ich echt etwas anderes!
     
  11. GuidoNexus, 03.04.2012 #11
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Hab jetzt gelesen dass eine Navigation gar nicht geht weil (noch?) nicht vorgesehen.
    Man hat halt "nur" Kartenmaterial offline zur Verfügung.
    Für eine Routenplanung oder gar Navigation ist eine Datenverbindung zwingen notwendig!

    Grüße Guido
     
  12. mobileICE, 04.04.2012 #12
    mobileICE

    mobileICE Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Mal eine Frage:

    Habe vor längerer Zeit mal Google Maps auf einem HTC Desire ausprobiert und festgestellt dass es ein ganz netten Datenverbrauch ergibt.
    Hat sich da inzwischen etwas dran geändert?
    Also sich nur in Maps bewegen, ein bißchen rein- und rauszoomen usw.
    Keine Navigation. Offline gibt es das ja nicht, richtig?
    Ist der Datenverbrauch auf dem Smartphone deutlich unterschiedlich zwischen Google Browser Maps und Google Maps onboard?
     
  13. MeDesires, 07.04.2012 #13
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Seit einem der letzten Updates stellt sich jetzt bei der Navigation ständig das Display sehr dunkel, wenn gerade "Leerlauf" ist (also nicht ganz aus, sondern es leuchtet nur sehr dunkel). Das hatte ich schonmal, dann war es nach nem Update wieder weg (ich meine es stand dann irgendwo, dass das nur noch bei Akkubetrieb passieren solle, was ja sinnvoll ist). Nun ist es seit dem letzten oder vorletzten Update wieder da, auch wenn das Handy am Zigarettenanzünder hängt.
    Das gefällt mir gar nicht, ich will was erkennen können, wenn ich aufs Display gucke, auch wenn gerade keine Navigationsansage ansteht...
    Ist das bei euch auch, oder wisst ihr, ob man das irgendwie abstellen kann?

    @mobileICE: Ich finde, der Traffic hält sich in Grenzen. Jedenfalls komme ich selten über 200 MB gesamte Mobilfunkdaten im Monat, obwohl ich Maps öfters nutze (auch Navigation). Maps speichert ja relativ viel im Cache, mein "Kartenkachel-Cache" beträgt derzeit 168 MB, da muss also nicht immer alles neu aus dem Netz geladen werden. Ich denke mal, wenn man immer die gleichen Orte anguckt, braucht man dadurch wesentlich weniger mobile Daten als wenn man immer neue Orte anguckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  14. Ireng, 08.04.2012 #14
    Ireng

    Ireng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hi,

    wie kann ich einen Screenshot von Goggle Maps anlegen?

    System siehe Signatur!
     
  15. justinho, 12.04.2012 #15
    justinho

    justinho Gast

    Also hatte dieses Problem nicht. Bei mir hats zwar die ersten Male auch nicht funktioniert, aber dann am nächsten Tag, als ich es wieder versucht habe, gings plötzlich:unsure:. Weiß nicht an was es gelegen hat??
     
  16. Korynaut, 12.04.2012 #16
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Schau mal hier, ob was Passendes dabei ist. Die besseren Apps sind natürlich nicht kostenlos, aber dann wenigstens ohne Reklame.
     

Diese Seite empfehlen