Google Maps 7.1

0

01smi

Neues Mitglied
0
Funktioniert das neue Maps auf dem Xperia U?

Nach dem Update - anschließend kam eine Google-Play-Fehlermeldlung, so dass ich das auch noch updaten musste - funktioniert Maps nicht mehr richtig. Es wird extrem langsam und friert dann ein. Besonders gut ist das zu beobachten, wenn man mit der Routenfunktion ein Ziel eingeben will: dann geht das Handy beim Eintippen des ersten Buchstabens in die Knie.

Ich habe mein Xperia U einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt: keine Besserung, nach dem Maps-Update ist wieder Schluss ...

Liegt dies allein an meinem Xperia U (ST25i, Android 4.0.4, Kernel 3.0.8+)?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

01smi
 
Ich hab Maps vor gut 2 Tagen geupdatet und es funktioniert alles.
Ich habe JB mit Phamtom-Kernel am laufen (gerootet etc.)
Hast du schon mal das Update deinstalliert?
Also unter Einstellungen>Apps>Maps und da dann auf Updates deinstallieren klicken. Dann nochmal das Update versuchen.
 
Hau das update wieder runter von Google Maps

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Bei mir gibt es kein update auf 7.1
Hab noch 6.14.4 drauf, allerdings noch Android GB.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Und das läuft perfekt
 
Ich habe das selbe Problem, gestern brauchte ich Navi. War nur noch Google Maps drauf. von 5 mal Neustarten funktionierte es ein mal und das noch nicht mal richtig. GPS hatte er zwar gefunden und konnte mir auch sagen wo ich stand, aber die Karte ging nicht weiter! Ich musste es nutzen wie ein Stadtplan! Sehr klasse...
Ich musste seit längeren feststellen, da meine Frau und ich das selbe haben. Das das SXU extrem zu langsam ist, in fast allen Sachen. Vorher ging wenigstens einigermaßen das Navi.
Rooten können wir es nicht, zwegs Garantie und Reparatur Paket bei Base.
 
Ich denke mal das sich da Google bzw. SONY darum kümmern sollten.
Es darf ja keine Selbstverständlichkeit sein, dass man sein Handy rooten muss um Google Maps zu nutzen.
Da sollte sich schnell was ändern, obwohl ich für meinen Teil kein Problem damit habe.
Aber dennoch sollte Maps auch mit Android 4.0 problemlos funktionieren.
 
Habe genau das gleiche Problem, musste das update deinstallieren.
Scheint wohl ein Xperia U Problem zu sein, bei meinen Kollegen funktioniert auf allen
Handys nur meins nicht.
 
Nach der Deinstallation kommt dann auch die alte Navi app wieder?
 
Nach der Deinstallation hast du die Maps App, die du von vorn herein auf dem Xperia U installiert hattest.
Du solltest aber die automatischen Updates ausstellen, sonst ist das Update schnell wieder drauf ;)
 
Es ist kein Sony Problem das mit Google Maps.
Dafür ist Google zuständig, die müssen schauen das es auf ihrem Android System auch läuft.
 
Das ist es was mich wundert, mein Kollege hat mit Maps 7.1 keine Probleme es läuft einwandfrei mit Sony Xp Z.
 
Das Xperia Z läuft ja schon mir JB (4.1.2/4.2.1/4.2.2??)
Ich weiß jetzt aber nicht ob es generell an ICS liegt,kann aber gut sein.
Auf meinem XU (jetzt mit AOSP 4.2.1) läuft alles fehlerfrei.
Es schein also so, als wäre Maps 7.1 mit ICS inkompatibel.
 
Hab das selbe Problem. Die Navi App ist weg, YouTube ist ein rotes Kästchen mit weißem Pfeil. Maps hab ich noch nicht probiert.

Was soll das ganze?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind "meine Karten" zurück?
 
Wie soll man das verstehen ?
 
Na so wie es da steht. Ob sie die Funktion "meine Karten" wieder eingebaut haben bzw. ob man sich wieder Punkte aus eigenen KML Dateien auf der Karte anzeigen lassen kann. Immerhin ist die Maßstabsleiste ja laut Änderungen wieder da. Aber ohne "meine Karten" ist das Programm nutzlos für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser beschrieben ;-)
 
Babylonische Sprachverwirrung im neuen maps...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
102
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
392
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten