1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps API - Route als Punkte?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Chris.Crockett, 13.12.2010.

  1. Chris.Crockett, 13.12.2010 #1
    Chris.Crockett

    Chris.Crockett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich versuche vergeblich mir mit Hilfe der Google Maps API Informationen über eine Route von Start->Ziel geben zu lassen.

    Ich bräuchte die Route als String von Punkten der Strecke mit entsprechenden GPS-Daten.

    Hat jemand eine Idee/Ahnung oder einen Tipp für mich??

    Vielen Dank für Eure Hilfe !! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

    Lg
     
  2. Bobert, 14.12.2010 #2
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  3. Chris.Crockett, 14.12.2010 #3
    Chris.Crockett

    Chris.Crockett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi, danke für die Links, aber diese Links hab ich schon "auseinander" genommen und führen mich leider nicht zum Ziel.

    Ich versuche von allen Punkte einer Route den Abstand zu einem fixen Punkt zu bestimmen. Dazu brauche ich quasi die einzelnen Punkte der Route als GPS-Daten, die ich mit einer anderen Location verrechne und somit jeden Abstand ausrechnen kann.

    Das Problem dass ich nicht lösen kann, ist von google Maps so die Daten zu bekommen, dass ich damit arbeiten/rechnen kann.... Es scheint einiges "codiert" zu sein....?? Leider bin ich nicht ganz so fit in Java/Android....

    Any help?
     
  4. Bobert, 14.12.2010 #4
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    wie bekommst Du den die Daten von Google Maps?

    Gruß Bobert
     
  5. Chris.Crockett, 14.12.2010 #5
    Chris.Crockett

    Chris.Crockett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Momentan noch nicht wirklich.

    So weit bin ich momentan "theoretisch" gekommen:

    Google Directions API - Google Maps API-Webdienste - Google Code

    Allerdings wird es bei der Routenantwort von Google...

    "overview_polyline": {
    "points":....


    ...für mich unmöglich, diese Daten zu verarbeiten.

    Leider blicke ich da nicht ganz durch :-(

    Liebe Grüße

    CC
     
  6. Bobert, 14.12.2010 #6
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Chris.Crockett bedankt sich.
  7. Chris.Crockett, 17.12.2010 #7
    Chris.Crockett

    Chris.Crockett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das ist auf jeden Fall schon mal ein Danke wert, das bringt mich definitiv einen Schritt weiter. Leider bin ich noch nicht so fit in Java und tief in der Sache, dass ich bald brauchbare Ergnisse liefern könnte :)

    Mir gehts momentan um die Machbarkeit, da mein Projekt mit der Umwandlung der Google Maps Routenantwort in brauchbare Daten steht oder fällt....

    So long

    Lg
     

Diese Seite empfehlen