Google Maps apk installieren - Signaturfehler

O

Obelix1

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

ich benötige ein gepatchtes Google Maps, wegen der "World Wide Navigation". Das habe ich im Netz gefunden.

Ich habe versucht die signed und die normale apk zu installieren. Es kommt aber die Fehlermeldung: "App nicht installiert – Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert".

Auf meinem HTC One X befindet sich ein vorinstalliertes Maps 6.3.0. Ich habe auch schon versucht das vorinstallierte Maps zu deaktivieren. Das half aber auch nicht. Das vorinstallierte Maps wird trotzdem erkannt.

Hat jemand einen Tip? Ich habe kein root.

Gruß Obelix1
 
Hallo Obelix1,

besorge Dir die APK von Google Maps und speicher die auf dem Smartphone. Dann installierst Du den ZipSigner der ist gratis. Damit signierst Du die Google Maps APK neu und kannst sie installieren.

Gruß
Sambal Olek
 
Oder falls root vorhanden ist erst Google Kaps komplett löschen.
 
Ich habe kein root.

Leider hilft der zip Signer auch nicht. Die Fehlermeldung bleibt. Die Anwendung wird als installiert erkannt, obwohl sie deaktiviert ist. Deinstallieren geht nicht, weil es eine Vorinstallierte App ist.

Gruß Obelix1
 
Logisch, das ist das Sicherheimodell. Ohne vorherige Deinstallation von maps wird es nicht gehen.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
144
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.020
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten