1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps apk installieren - Signaturfehler

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Obelix1, 23.05.2012.

  1. Obelix1, 23.05.2012 #1
    Obelix1

    Obelix1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,

    ich benötige ein gepatchtes Google Maps, wegen der "World Wide Navigation". Das habe ich im Netz gefunden.

    Ich habe versucht die signed und die normale apk zu installieren. Es kommt aber die Fehlermeldung: "App nicht installiert – Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert".

    Auf meinem HTC One X befindet sich ein vorinstalliertes Maps 6.3.0. Ich habe auch schon versucht das vorinstallierte Maps zu deaktivieren. Das half aber auch nicht. Das vorinstallierte Maps wird trotzdem erkannt.

    Hat jemand einen Tip? Ich habe kein root.

    Gruß Obelix1
     
  2. Sambal Olek, 23.05.2012 #2
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Obelix1,

    besorge Dir die APK von Google Maps und speicher die auf dem Smartphone. Dann installierst Du den ZipSigner der ist gratis. Damit signierst Du die Google Maps APK neu und kannst sie installieren.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  3. Fletch, 23.05.2012 #3
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Oder falls root vorhanden ist erst Google Kaps komplett löschen.
     
  4. Obelix1, 23.05.2012 #4
    Obelix1

    Obelix1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich habe kein root.

    Leider hilft der zip Signer auch nicht. Die Fehlermeldung bleibt. Die Anwendung wird als installiert erkannt, obwohl sie deaktiviert ist. Deinstallieren geht nicht, weil es eine Vorinstallierte App ist.

    Gruß Obelix1
     
  5. jna, 23.05.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Logisch, das ist das Sicherheimodell. Ohne vorherige Deinstallation von maps wird es nicht gehen.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen