Google Maps auf der Uhr beenden?

S

sirturbo

Dauergast
183
Hallo,
ich hab heute wieder mal Maps auf der Uhr benutzt (Huawei Watch).
So weit so gut. Allerdings hatte ich als Zieladresse nur eine Strasse ohne Nummer gewählt. Weiss nicht ob mit Nummer "erreicht" und ein "mach mich aus" butto gekommen wäre. Aber so hatte ich die App dauerhaft an. Teilweise mochte die Uhr nicht mal mehr anständig das Display ausmachen beim Autofahren...
Ergebnis: Akku drain ohne Ende, und dann aus weil Akku leer.
Gestern abend ist hatte ich auf der Uhr dieses youtube-video-player-Programm installiert. Das hat sich irgendwie auch schwer getan. Ergebnis heute morgen (nachdem die Uhr beim Hinlegen fast voll war): Akku leer, Uhr aus.
Und nein, der Akku selber ist iO. Hab neulich mit Messgerät geladen und genau die 300mAh reingequetscht bekommen die reinpassen sollen. Ok, die China-Messer sind nicht unbedingt geeicht, aber schon genau genug um mit dem Ergebnis leben zu können. Die Huawei soll ja eigentlich recht gute Akkulaufzeiten haben trotz der eher geringen Kapazität. Im Normalbetrieb finde ich die auch ganz gut, so in Richtung der Tizen-Uhren.

Aber wie beende ich Maps auf der Uhr? Maps auf dem Phone zu beenden hat nix gebracht. Normal beende ich ja Apps (oder packe die in den Hintergrund?) indem ich von links nach rechts wische. Maps auf der Huawei mit diesem Wisch hat mir aber den Mittelfinger gezeigt. Da konnte ich wischen wie ich wollte, es wurde maximal als Zoomgeste erkannt. Ok, ich konnte GANZ an den Rand gehen beim Wischanfang und den mini launcher starten. Aber die Maps-App "wegzuwischen" war nicht drin. Habe ich über den Launcher was anderes gestartet war nach dem Beenden der neuen App wieder Maps zu sehen. Ich habe es einfach nicht geschafft auf das Watchface zu kommen.

Danke für Eure Tips.
 

Ähnliche Themen

Pbird
Antworten
0
Aufrufe
22
Pbird
Pbird
F
Antworten
0
Aufrufe
269
Friday13th
F
E
Antworten
4
Aufrufe
1.285
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten