1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google maps auf Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von lauka150, 18.11.2009.

  1. lauka150, 18.11.2009 #1
    lauka150

    lauka150 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2009
    ich habe gelesen, dass es jemanden gelungen ist, die Google Maps turn by turn (für den Motorola Droid) auf ein Milestone (moto dorid Europe) zu installieren.
    Hat jemand es gehört/weiss wie das geht?
     
  2. endzeit, 18.11.2009 #2
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Installieren kannst du es, wird dir aber nix nützen.
    Google hat in den US mittlerweile eigenes Kartenmaterial und kann somit Navigation anbieten,
    in allen anderen Ländern lizenzieren sie diese Daten von Teleatlas/Navteq die ihnen dass verbieten (warum wohl).

    Kurz: Selbst wenn du die navigationsfähige App installiert hast wirst du sie ausserhalb der US nicht zum navigieren nutzen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
  3. xdowner, 18.11.2009 #3
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das ist so nicht ganz richtig. Xda arbeitet daran und es wurde schon erfolgreich eine turn by turn navigation außerhalb von den usa durchgeführt. Aber es befindet sich noch alles in der Entwicklung.
    Jedoch wird es ohne root eh nicht gehen. Soweit mir bekannt ist hat noch keiner geschafft das Milestone/droid zu rooten.
    Abwarten...

    [Think Tank #2] Modifying Maps to enable Navigation outside USA - xda-developers
     
  4. endzeit, 18.11.2009 #4
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Interessante Entwicklung, auf jedenfall.
    Aber derzeit nocht weit entfernt von benutzbar. :)

    Alle requests nach google.com zum localhost umleiten und mittels proxy einige request parameter modifizieren um dann eine halbgare OnlineNavigation mit englischer Roboterfrauenstimme zu haben?

    Sorry aber das lohnt sich nicht. :)
     
  5. xdowner, 18.11.2009 #5
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Die Stimme ist auch schon deutsch :p
     
  6. KisteBier, 03.12.2009 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    stimme deutsch, aber klingt leider noch ziemlich nach computer, auch was die erklärungen angeht.. etwas umständlich sozusagen.

    aber immerhin funktioniert´s und is kostenlos. man könnte 1. teurer und 2. schlechter ans ziel kommen ;)
    und gemessen an der tatsache, daß es noch vor´n paar tagen als unmöglich (oder zumindest als nicht geknackt und in absehbarer zeit auch nicht zu knacken) galt, doch´n deutlicher fortschritt.

    hier das ganze in kurzform und deutsch, apps als QR-codes dabei. (hab nichts darüber gefunden, ob externe links erlaubt sind - falls nicht, bitte nicht gleich steinigen, wollt ja hier nur helfen :) )

    btw: "barcode scanner" aus´m market funzt bei mir am besten zum QR-codes/sonstige codes zu scannen. andere apps zoomen lustig rum, schaffen aber keinen scan.

    gruß kiste
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
  7. nuutsch, 03.12.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ist doch schon lange bekannt, dass es klappt.
    Wir haben extra schon zwei Threads, die das Thema behandeln.
    In einem habe ich auch die passende *.apk angehangen :)
     
  8. KisteBier, 03.12.2009 #8
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @nuutsch
    hm.. hätt ich mal auf´s beitragsdatum geachtet, hätt ich mir wohl denken können, daß sich in der zwischenzeit einiges getan hat...
    asche auf mein haupt :)
     

Diese Seite empfehlen