1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps - Automatische Updates DEAKTIVIEREN

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von KitKat2014, 11.07.2011.

  1. KitKat2014, 11.07.2011 #1
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,
    wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy S2
    die automatischen Updates für Google Maps ausschalten?
    In Android Market ist ja bei allen selbst installierten Anwendungen die
    Möglichkeit über "Automatische Updates zulassen" das Häkchen wegn zu machen.

    Aber bei Google Maps gibt es im Android Market "Automatische Updates zulassen" nicht !!
    Mich hats grad umgehauen als der ein Update gemacht hat und 14 MB geflossen sind.

    Mfg
    sorportium
     
  2. c0r3, 11.07.2011 #2
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Also ich hab bei maps die Option für Automatische Updates...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. KitKat2014, 11.07.2011 #3
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    echt? und wo ? Also im Android-Market auf "MEINE ANWENDUNGEN"
    ---> Google Maps und dann wo? Bei mir gibts da kein Häkchen für
    automatische Updates !?

    Da steht nur :

    "Öffnen"

    "Updates deinstallieren"

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  4. christoph.lehner, 11.07.2011 #4
    christoph.lehner

    christoph.lehner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Das Häkchen für 'automatische updates aktivieren' sehe ich z.B. bei Google Docs, nicht aber bei Google Maps.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Ich habe übrigens wegen automatischer updates keine Bedenken, mir fehlr nur fehlt die Datenflat.
     
  5. c0r3, 11.07.2011 #5
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Fisco83, 12.07.2011 #6
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hab den punkt ebenfalls da. Keine Ahnung, warum es den bei euch nicht gibt ...
     
  7. SirDuDe, 23.08.2011 #7
    SirDuDe

    SirDuDe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Also ich habe auch das gleiche Problem, bei Google Maps lassen sich die automatischen Updates nicht deaktivieren.

    Dies ist super ärgerlich weil mein Defy mit der aktualisierten Maps Version immer abstürzt und ich deswegen mit der Werksversion arbeite.
    Nur fängt er manchmal aus blauem Himmel an Maps zu updaten...

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Felix
     
  8. Arcelor, 23.08.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Gibt es nicht Unterschiede zwischen alten und neuem Markt?
     
  9. Spider1996, 25.08.2011 #9
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Wenn root vorhanden ist könnt ihr ja mal mit Titanium Backup die App vom Market trennen, dann wäre sie ja garnicht mehr drin und d.h. wiederrum keine Updates

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Solli, 25.08.2011 #10
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Huch was ist denn das: Offensichtlich hat sich gerade mein Market ungefragt aktualisiert. Jedenfalls kann ich jetzt berichten, dass die Option "Autom. Updates zulassen" bei Google Maps auch im neuen Market noch vorhanden ist. Warum manche diese Option nicht haben weiß ich nicht, am Market liegt es jedenfalls nicht.

    Getestet mit Base Lutea, Android 2.2 (offizielles Base-Update). Installierte Maps-Version ist die aktuelle vom 16.8.11
     
  11. LucaToni, 04.10.2011 #11
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    bei mir listet er Maps dann unter nicht installierte Software und aktualisert dann trotzdem irgendwann :sad::cursing:
     

Diese Seite empfehlen